Beta EVO 2T Factory MY 2015

Nur die Schnellentscheider werden eine abbekommen. Betas Factorymodelle sind beliebt wie nie und...

Achtung wie immer: Es wird eine Limited Edition!

 

Hier beschreibt der Hersteller, was ihr zur Factory 2015 wissen solltet:

Neue BETA EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2015

"Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Trial-Weltmeisterschaften 2014 mit einem vierten Platz in der Kategorie World Pro und den ersten drei Plätzen in der Kategorie World Cup, stellt Beta die neue Evo Factory 2015 mit Hubraumgrößen von 2T 125, 250 und 300 vor. Die F&E-Abteilung in Rignano sull'Arno hat alle Erfahrungen des offiziellen Beta-Trial-Teams sorgfältig ausgewertet und viele technische Neuheiten, Zubehör und erstklassige Bauteile an der neuen EVO Factory eingeführt.

EVO 2015 sc

Der neue Schalldämpfer besitzt neu entwickelte Innenteile mit einer dichteren Lochung, die zahlreiche Vorteile bringt: größeres Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen, größere Linearität der Leistungsabgabe und geringe Lärmentwicklung. Der neue Auspuffkrümmer aus Titan hingegen verringert das Gewicht erheblich und erhöht die Motorleistung in allen Anwendungsbereichen.

Die Steuerzeiten wurden mit dem Ziel überarbeitet, die Ansprechgenauigkeit beim Gas geben zu verbessern und das Drehmoment in allen Anwendungsbereichen des Motors zu erhöhen. Ferner dient diese Änderung dazu, den Verbrennungsprozess zu optimieren und somit die Konstanz der Verbrennung zu erhöhen.

Das Profil des Brennraumes wurde im Squish-Bereich überarbeitet und in Verbindung mit den neuen Steuerzeiten verbessert es den Motorschub im gesamten Einsatzbereich. Der Motor wird reger und antriebsstärker, zudem erhöht sich die Stabilität bei der Verbrennung in den Brennkammern und bei Teilfüllung.

Nur für die 300er-Ausführung wurde das Mapping der CDI überarbeitet, die nun eine noch größere Linearität der Leistungsabgabe erhält und die Vorteile aller anderen überarbeiteten mechanischen Bauteilen aufeinander abstimmt.

Der Motor ist mit Magnesium-Gehäusen ausgestattet, durch die bedeutend an Gewicht eingespart werden konnte. Dies wiederum führt zu einer höheren Wendigkeit des Bikes und erleichtert das Traktionsverhalten v.a. des Hinterrades.

Die Silikonschläuche der Kühlanlage haben eine neue Mischung.

Der Mono-Stoßdämpfer mit weißer Feder hat die gleichen Vorteile des Stoßdämpfers, der an der Evo Standard 2015 mit koaxialem Gastank eingeführt wurde und sichert eine optimale Stoßdämpfung, ohne den maximalen Antrieb und die Wirksamkeit zu beeinflussen.

Die weißen Gabeln sind mit Factory-Stopfen mit Außenknauf versehen, die für die Zugstufeneinstellung von Hand betätigt werden. Dadurch werden Eingriffe erleichtert, um die Reaktion der Gabel immer unter Kontrolle zu haben. Die Leichtgängigkeit und die Progression der Gabel garantieren maximalen Komfort und bleiben auf dem Markt die Referenzprodukte. Hervorgehoben sei die rote, aus einem Stück gefertigte Gabelbügel aus Ergal, die eine deutliche Verbesserung der Drehsteifigkeit der Vorderachse bei einer gleichzeitigen beachtlichen Gewichtsersparnis mit sich bringt.

Die ganze Baureihe Evo Factory 2015 ist mit vielen Zubehörteilen und erstklassigen Sonderbauteilen ausgestattet:

  • Der Magnetschalter ermöglicht einen sicheren Gebrauch des Bikes.
  • Die eloxierten Lenkerkappen schützen auch langfristig die Handgriffe und die Funktionstüchtigkeit der Gashebel.
  • Die aus einem Stück gefertigten Fußrasten mit rutschfesten Stahlzähnen sichern höchste Griffigkeit des Stiefels auch unter schwersten Bedingungen und verringern das Gewicht erheblich.
  • Racing-Bremsscheiben garantieren eine kraftvollere Bremswirkung, eine Gewichtseinsparung und verleihen einen aggressiveren Look.
  • Bremspumpen und BrakeTech-Kupplung sorgen für eine bessere Modularität beim Bremsen.
  • Michelin X-Light Reifen sind leichter und haben eine bessere Haftung.

Die neue Evo Factory 2015 hat ein neues Design erhalten und ist mit Einzelteilen in rot ausgestattet, wie der Tankdeckel, die Silikonschläuche und die vielen eloxierten Racing-Einzelteile: Felgen, Gabelbrücken und Öltankdeckel. Die Motorgehäuse aus Magnesium sind hingegen schwarz, ganz im Factory-Stil."

 

Soweit der Hersteller, jetzt seid ihr dran...

 EVO 2015 scs

 

Große Bilder

Die Preise:

EVO 125 ccm Factory - € 6.490,- + € 129,- Nebenkosten
EVO 250 ccm 2T Factory - € 6.690,- + € 129,- Nebenkosten
EVO 300 ccm 2T Factory - € 6.850,- + € 129,- Nebenkosten

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Fun-Stations  

   

Lombardei-Ausfahrt 2020  

Der große Herbstausflug

LombardeiAusfahrt 20 M
Geil, wie immer!

Wir kommen wieder

Lustmacher:
Bericht/Bilder

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

Bericht/
Bilder

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 296 Gäste und diese 9 Mitglieder online:

  • wolpi
  • Maxsta
  • cruzcampo
  • Uli8
  • Säschken
  • Luse
  • Hribman
  • dilettant007
  • BWege
   

Tracks of Vampire 2017 und 2018  

Super spannend...

ToV17 mod

... aber nicht gruselig.

2017
Bericht/Bilder

Natürlich auch

2018
Bericht/Bilder

ToV18 mod

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung