Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: 3 fragen zum thema: beta / suzuki

3 fragen zum thema: beta / suzuki 12 Aug 2015 09:52 #1

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 9
hallo zusammen,

mir ist die tage zufällig ein fzg.schein einer scorpa t-ride ( mit yamaha motor ) in die hände gefallen.
darin steht als hersteller scorpa es findet sich aber auch der hinweis auf yamaha im fzg.schein.

ist das bei beta auch auch so?

hintergrund: keiner / reine neugierde :bli:



in einer der letzten ausgaben der MOTORRAD wurde eine suzuki"enduro" vorgestellt, die ein bischen ähnlichkeit mit der alp hat, weiss jmd. ob die wirklich so kommen soll?


letzt frage: baut suzuki den 350er motor exklusiv nur noch für beta? oder in welchen suzuki modellen wird dieser motor noch verbaut?

gruss
alex
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 09:52 von arbalo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

3 fragen zum thema: beta / suzuki 12 Aug 2015 12:27 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
arbalo schrieb:
in einer der letzten ausgaben der MOTORRAD wurde eine suzuki"enduro" vorgestellt, die ein bischen ähnlichkeit mit der alp hat, weiss jmd. ob die wirklich so kommen soll?

Der gezeigte Suzuki Scrambler hat mir auch sehr gut gefallen, war aber lediglich eine Wunschvorstellung der MOTORRAD und wird sicherlich nicht kommen. Der gezeigte Antrieb, ein luftgekühlter Einzylinder mit zukunftweisender Abgasnorm fehlt einfach. Ist aber eins der stilbildenden Elemente - ohne passenden Motor keinen Scrambler.

Bei Suzuki, aber auch den anderen Japanern, fehlt mir persönlich in den letzten Jahren das gestalterische "Händchen". Ich erwarte da für mich nicht allzuviel.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 12:40 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

3 fragen zum thema: beta / suzuki 14 Aug 2015 16:43 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Arbalo,

die MOTORRAD-Leute lieben die ALP 4.0, haben sie vor 2 oder 3 Jahren sogar zum Testsieger gemacht, mit ihr die Alpen Richtung Adria und die Schwäbische Alb (200er) überquert. Schon möglich, dass die sowas gerne von Suzuki hätten.

In der westlichen Hemisphäre haben wir das einzige Modell mit dem DR 350 Triebling, der auch nach wie vor in Japan und nicht anderswo montiert wird. Dem Vernehmen nach werden in Entwicklungsländern von Suzuki noch einfache Motorräder, die wohl in erster Linie ne Transportfunktion haben, in dieser Kategorie angeboten. In diesen Fällen findet die Endmontage aus Zollgründen oft vor Ort statt.
Neue Modelle mit soner Art Motor wird es nicht mehr geben, da die EURO 4 Norm vermutlich luftgekühlte und vergaserbefeuerte Motoren mit rustikalem Layout des Verbrennungstraktes killen wird. Demnach wäre am 01. Januar 2017 Schluss, plus Übergangsfristen für Lagerfahrzeuge o.Ä..

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 16:44 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

3 fragen zum thema: beta / suzuki 17 Aug 2015 16:03 #4

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Danke für die Info. Leider ist dann wohl bald schluß mit der Alp 4.0 :(...


Ich glaube ab 2017 ist auch ABS-Pflicht bei Neufahrzeugen oder!?!?


Da stellt sich mir auch akut die Frage, wie es mit der Ersatzteilversorgung der Alp 4.0er nach 01.01.2017 aussieht!?!? :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

3 fragen zum thema: beta / suzuki 17 Aug 2015 19:24 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Nach heutigem Stand sind Enduro-Motorräder (Sitzhöhe und Radgrössen als Parameter) von ABS ausgenommen.

Ersatzteilversorgung: Das Hauptproblem bei der Bevorratung ist in der Regel, dass die Lieferanten der Komponenten kleinvolumige Nachbestellungen von Bauteilen entweder nicht annehmen oder die Teile massgeblich verteuern. Beispiel aus einer anderen Baustelle sind die Seitentaschen für die ALP 200/4.0, wo der Lieferant Tucano Urbano eine Mindestbestellmenge von 500 Stück haben will.

Die ALP 4.0 wird seit 13 Jahren gebaut, die 200er seit 16 Jahren.Ich gehe mal davon aus, dass bei einer fünfstelligen Anzahl von gefertigten Fahrzeugen und einer weitgehenden Baugleichheit von Teilen dies auf absehbare Zeit nicht zu befürchten ist, da aufgrund des hohen Bestandes und der daraus resultierenden Nachfrage die Menge nachzubestellender Teile eher höher ist.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung