Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta XTrainer

Beta Trainer 02 Apr 2015 21:06 #171

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Enduro Mag France hat den ersten Bericht draußen!

Hier ist der Link, einmal durch den Übersetzungswolf gedreht:

translate.googl...-lessai%2F&sandbox=1
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 02 Apr 2015 21:21 #172

  • Mark1972
  • Mark1972s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Wenn man oben rechts klickt, dann kann man auch das Original lesen. Die Franzosen sind ganz zufrieden mit dem Teil! (((

Ich finde die X Trainer eine Bereicherung für den Markt, die Getrenntschmierung ist ein echter Komfortfaktor und trägt vermutlich auch etwas zur Gestanksverminderung bei! Und ein Zweitakter der auf Drehmoment ausgerichtet ist, lässt sich bestimmt fein fahren!

Die schau ich mir auf jeden Fall mal an, wenn sie nur ein wenig niedriger wäre...

LG, M..:-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Apr 2015 11:07 #173

  • ShinyRider
  • ShinyRiders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Also mir gefällt die X Trainer wirkllich gut! :herz:

Die würde ich sehr gerne mal Probe fahren. Vielleicht, irgendwann dann eine Alternative für die 200er, wenn ich aus dem Anfänger Modus raus bin.
Mit den Beinen auf den Boden kommen wird eh überbewertet --)


Weiter so BETA! :dau:
Lets get dirty! ★

www.ShinyRider.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Apr 2015 19:01 #174

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Bin sie vorhin Probe gefahren. Bin noch ein wenig zwiegespalten. Für mich Zwerg, immernoch relativ hoch (geht aber gerade so), der Motor sehr gut gezähmt, aber wenn man sie drehen lässt gibts Power. Ich emfand sie relativ laut (für den Waldtrip). Optisch ansprechend!

Vom grübelnden
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 10 Apr 2015 23:28 #175

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich hatte das Vergnügen meine RR300 neben einer Trainer zu stellen.
Fazit: Schick schaut sie aus und ist schon auffallend Tiefer wie die RR300.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 11 Apr 2015 11:07 #176

  • triumph
  • triumphs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 ALP200 GG125
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Ja mal Probefahren ohne eine Weltreise zu unternehmen wäre schön.
Anscheinend gibt es massenhaft Leute die ein Motorrad einfach mal kaufen ohne es zu probieren...
Bei mir in der nähe gibt es anscheinend kein Testbike da alle verkauft?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 15 Apr 2015 13:33 #177

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Soooo, nachdem durch Zufall, Glück und Spontanität seit Ostersonntag auch eine Xtrainer (nicht vorbestellt, Probe gefahren und sofort eingepackt!) für meine Madame in der Garage steht und im hohen Norden bereits 4 Tage mit ihr trainiert wurde, hier mal ein erster Bericht für die Interessierten:

Optisch eine Augenweide gefällt die XTrainer auch in Bewegung noch mehr als erwartet. Das im Vergleich zur RR einfachere Fahrwerk (vorne nur Zugstufe und Vorspannung, hinten keine HighSpeed-Druckstufe) verichtet tadellos und unauffällig seinen Dienst. Traktion ist jede Menge vorhanden, zumal der Motor untenherum wie ein Traktor gefahren werden kann und sie kraxelt wie eine Bergziege. Wenn man sie mal schreien lässt passiert richtig was und auch ich (>100kg Fahrgewicht) hatte auf der Crossrunde richtig Spaß mit ihr. Sie reagiert schön spontan aufs Gas und Hobbyfahrer sollten auch obenherum kein wesentliches Leistungsdefizit feststellen können.

Das Handling ist wie erwartet absolut spielerisch, ohne dass ich es unruhig beschreiben möchte. Die Bremsen sind überragend und kamen mir noch besser als die meiner RR400 vor, was aber daran gelegen haben mag, dass sie nagelneu sind und/oder meine 400er mehr Masse hat, die verzögert werden muss.

Der Sound ist akzeptabel, was aber daran gelegen haben könnte, dass Madame noch etwas schüchterner mit der rechten Hand war. Als leise würde ich sie nicht bezeichnen, wobei Endurowandern auch bei uns nicht der geplante Haupteinsatzzweck ist und es daher nicht stört.
Eine Sicht- und Geruchsbelästigung gibt es nur etwas im kalten Zustand, danach passt alles und die Getrenntschmierung schafft nicht zuletzt durch Kontrollleuchten (Betrieb & Reserve) Vertrauen.

Für meine Holde ist die XTrainer vor allem auf Grund ihrer Handlichkeit (minus 15kg im Vergleich zu ihrer RRMY11) und der Motorcharakteristik nochmal ein richtiger Schritt nach vorne und sie ist noch motivierter als eh schon!

Das einzig Negative, was bislang aufgefallen ist, ist der Ölschmodder, der wie bei anderen 2T-RR auch teilweise, aus der Gummimuffe zwischen Birne und Endtopf sifft. Wobei dies sicher auch durch das meist untertourige Fahren (Umgewöhnung von 4T) und durch das zusätzliche Öl in der Erstbetankung verursacht wurde. Es wird weiter beobachtet..

An Zubehör sind bislang Handschützer, andere Hebel, Kupplungsnehmerschutz und Rahmenschützer (von RR adaptiert) verbaut. Auf Kühlerschützer warten wir noch, ein Metallmotorschutz kommt wohl spätestens für die Toskana dran und Birnenschutz machen wir abhängig vom Ersatzteilpreis der Birne --)

Wir sind sehr zufrieden, haben wie immer Spaß mit unseren Beta´s und freuen uns auf die nächsten Einsätze!!

:dau:

Gruß aus dem Norden, Tom
:up|:
Anhang:
RR390EFI, XTrainer
Letzte Änderung: 15 Apr 2015 13:42 von TomBo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, ShinyRider

Beta Trainer 15 Apr 2015 18:25 #178

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Den extraschluck Öl hättest dir sparen können...

Endtopf zugesifft, Birne versifft usw...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 15 Apr 2015 19:21 #179

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
:bli:

Steht so im Handbuch und der Händler hat vollgetankt..
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Trainer 16 Apr 2015 06:35 #180

  • ShinyRider
  • ShinyRiders Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Danke für den tollen bericht! :dau:
Bin wirklich schwer begeistert von der X Trainer.

Hätte da noch eine Frage...hat die X Trainer eine Straßenzulassung oder ist sie wirklich nur furs Gelände gedacht? Müsste nämlich über die Straße fahren um ins richtige Gelände zu kommen und jedesmal einen Anhänger leihen ist etwas umständlich. --)
Lets get dirty! ★

www.ShinyRider.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung