Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ???

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 01 Jul 2015 22:41 #41

  • Heihen
  • Heihens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Moin,
wann gibt es denn Infos zu den Alp's? Oder verändert sich da 2016 nix?

Gruß
Heihen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 00:39 #42

  • Perl
  • Perls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Wo ist der Öltank bei den 2-Taktern ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 01:07 #43

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Heihen schrieb:
Moin,
wann gibt es denn Infos zu den Alp's? Oder verändert sich da 2016 nix?

Na dann wag' ich mal einen Blick in die Glaskugel.

Ab 2016 gelten ja neue Abgasgrenzwerte und das war sicher auch ein gewichtiger Grund die Getrenntschmierung wie auch die Einspritzung bei den heute vorgestellten Modellen einzuführen. Damit war die Entwicklungsabteilung von Beta sicher gut ausgelastet, glaube mich zu erinneren das :cat: sowas mal hier geschrieben hat.

Er hat vor ein paar Tagen hier kundgetan das die nächsten Alp 4.0 erst im Dezember produziert werden. Würde mich nicht wundern wenn Beta vor Silvester ein paar mehr davon produziert, einlagert und im Laufe von 2016 dann ausliefert. Die strengeren Grenzwerte gelten nicht für in 2015 produzierte Maschinen. Wäre nichts neues, hat die Fichtenmopeds herstellende Firma Stihl vor ein paar Jahren aus genau diesem Grund so gemacht um trotz Problemen bei der Motorenentwicklung lieferfähig zu bleiben.

Der Motor der Alp 4.0 ist ja ein richtiger Oldie, war für mich übrigens DER Grund die Maschine zu kaufen. Ich vermute mal das dies bei der 200er auch gilt. Wage zu Bezweifeln das eine Einspritzung reicht um langfristig alle Grenzwerte einzuhalten. Zumindest hätte Beta bei dem von mir geschilderten Szenario ein Jahr länger Zeit einen neuen, sicher wassergekühlten und in die Zukunft gerichteten Motor für die Alps zu entwickeln.

Ob so was geht und sich für Beta auch rechnet sollten wir in ziemlich genau einem Jahr wissen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 01:09 von BudeII. Begründung: Zitat eingefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Heihen

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 08:10 #44

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Bildern der RR 125 und RR 200..... :lup:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 09:10 #45

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:brumm: Die 125er sind hier, die RR 200 kenn´ ich nicht...


:brumm: Die Alps bleiben für´s nächste Jahr wohl so, wie sie sind und werden für 2017 neu aufgelegt. Wie zu hören ist, testet Beta dafür bereits eigene 4-Takt-Motoren.

--) Ich werde vermutlich einer der letzten sein, der sich dann noch eine von den jetzt aktuellen kauft (sind einfach geil, siehe Toskana...) oder einer der ersten, der sich eine der neuen zulegen wird...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 09:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 13:06 #46

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

@perl:
Öltank siehe www.betabikes.d...x.php/bikes/xtrainer
4-tes Bild von Oben, unterm Sitz, wie bei der XTrainer

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Perl

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 13:27 #47

  • Perl
  • Perls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
merci chabbes ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 17:56 #48

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
So, der Testtag mit den deutschen Journalisten und Gebietsleitern ist zu Ende und ich hab mal die persönlichen Favoriten einiger Teilnehmer abgefragt. Zur Info vorab: Es war ein Wiesen- und Heckenkurs, rund zu fahren und mit Vorteilen für die 4T insgesamt:

Alexander Stephan, MCE: RR 390 4T, Begründung. kann alles

Didi Lacher, MOTORRAD: RR 390, dito.

Yannick Marpinard, Gebietsleiter Südfrankreich ( 15. Platz Hells Gate und 20. Platz Erzberg 2015) RR 350 4T - ca fait maxi plaisir...

Dirk Thelen, MOTORRAD ABENTEUER: RR 250 2T: Für mich besser als die 300er, hat mich überrascht

Thomas Schroth, Gebietsleiter Deutschland Nord: RR 430 - ich brauch das....

Busty Wolter, DIRTBIKER: RR 350 - Drehfreudigkeit und Handling

Redcat: RR 390- Handling nicht weit von der 350er, aber mehr Druck in allen Lagen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 18:40 #49

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Aha, wie hat denn die Friedenspfeife geschmeckt?
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuheiten 2016 Wo bleiben Sie ??? 02 Jul 2015 18:48 #50

  • Perl
  • Perls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hier mal ein paar bewegte Bilder... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung