Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!!

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 26 Aug 2016 18:49 #1

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,


ich weis das Thema ist hier schon oftmals diskutiert worden !!
Trotzdem frage ich nach Hilfe !

X letzten Samstag ganz normal gefahren und abgestellt alle Funktionen Tacho io.

Heute " keine einzige Funktion des Tachos ". Keine einzige Kontrollleuchte. Neue Knopfbatterie ( Varta) rein trotzdem
kein Lebenszeichen. Zur Sicherheit andere NEUE Knopfbatterie reingetan keine Besserung deshalb hier meine Frage was kann es sein ?
Motorrad ist von März/2016 !

Vielen Dank


Gruß


Raffe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 26 Aug 2016 23:05 #2

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
raffe.ac schrieb:
...............
hier meine Frage was kann es sein ?
Motorrad ist von März/2016 !

Vielen Dank


Gruß


Raffe

Hallo Raffe,

auf jeden Fall ein Anruf bei deinem Händler!
Aber läuft das Mopped den so überhaupt?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 27 Aug 2016 06:13 #3

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Sonst funktioniert am Motorrad alles !

Habe den Motor mal laufen lassen, Öl wird in dem Schlauch gefördert.
Soweit alles normal.
Ausser Blinker & Hupe die nicht verbaut sind funktioniert alles.

Eine Woche hat die Maschine jetzt gestanden bis dahin war alles io und gestern beim Öl kontrollieren etc. kein Strom mehr in der Tachoeinheit !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 27 Aug 2016 07:01 #4

  • Ingo
  • Ingos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Moin, irgendwann stand hier im Forum mal, dass man die Knopfzelle aus dem Tacho nehmen soll, dann die Batterie abklemmen, kleinen Momemnt warten, Batterie wieder ran, Knopfzelle in den Tacho und es sollte wieder alles gehen. Erst durch das Abklemmen der 12V Batterie wird wohl der Status im Tacho zurückgesetzt. Hat kürzlich bei einer X-Trainer im Fahrerlager funktioniert.
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 07:02 von Ingo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 27 Aug 2016 09:09 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Genau das sollte man es bei beliebigen Problem mit beliebigen elektronischen Geräten machen, der sichere stromlose Zustand sorgt dafür das alle flüchtigen Datenspeicher gelöscht werden und das Gerät danach sauber mit den Initialwerten bootet. Egal wie es draußen aussieht im Innern werkelt ja doch immer ein kleiner Rechner und der hängt sich halt manchmal auf, gab es zu DOS-Zeiten bei PCs auch des öfteren. Der kleine Moment sollte aber nicht zu kurz sein damit sich alle sonstigen im Gerät verbauten Kondensatoren auch wirklich entladen, 30 sec. sollten aber dicke ausreichen.

Trenne auch mal die Verbindung zum Taktgeber im Vorderrad, ein Defekt (Kurzschluss) in dem Kabel hat bei meiner Alp zu merkwürdigen Verhalten des Tachos geführt und manchmal zeigte der überhaupt keine Funktion.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 28 Aug 2016 19:17 #6

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Alle Möglichkeiten durchgespielt wie dann Knopfbatterie raus Starterbatterie Leitungen + - für 3-4 Minuten ab Knopfzelle Spannung geprüft ( Neue Knopfzelle) alles io, Knopfzelle in Tachoeinheit Batterie wieder an geklemmt ohne Erfolg. Alle Steckverbindung an Tacho auf Kontakt geprüft alles io. Geber von Tacho abgesteckt und besagte Prozedur wiederholt ohne Erfolg. Ganzen Ablauf nochmals wiederholt ohne Erfolg Tachoeinheit von Beta bleibt Tod.

E-Mail an Händler geschrieben und morgen parallel noch ein Anruf zu der Sache mal hören was dieser sagt !!!???

Gruß

Raffe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 28 Aug 2016 23:10 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Also mehr kann man da ja wirklich im Vorfeld nicht machen, darf :cat: halt demnächst einen Kulanzantrag mehr unterschreiben. Lass dich von deinem Händler bloß nicht abwimmeln!

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 30 Aug 2016 20:43 #8

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
X geht in den nächsten Tagen zu meinem Händler !!!

Mal sehen was dann passiert !

Gruß

Raffe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 30 Aug 2016 22:17 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Na was soll passieren? Er bestellt nen neuen Tacho, steckt ihn an und fertig....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Trainer Tachoeinheit komplett ohne Funktion !!! 31 Aug 2016 20:38 #10

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Ich dachte dabei wer zahlt die Zeche !!!!????
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung