Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300rr 2016 tröpfelt

300rr 2016 tröpfelt 06 Sep 2016 21:56 #1

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
Hallo
Ich habe festgestellt das meine rr inkontinent ist.
seit neuestem und ohne das ich irgendwas angefasst habe :knips:
sie rieselt aus dem schlauch (siehe Foto).

ganz extrem war heute, neue Fußrasten drangebastelt, gabel entspannt und bisschen rumgefrickelt.
hatte den benzinhan aufgemacht weil ich natürlich gleich teste wollte und hatte ein Pfütze unterm mopped....

mir fehlt die Ahnung. schwimmerstand?
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 21:57 von gsrobert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 06 Sep 2016 23:14 #2

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ja, check mal den Schwimmerstand, ggf. ist Schmutz zwischen dem Schwimmerventil !

Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 07 Sep 2016 18:57 #3

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
ich danke dir Heiko

habe eben alles auseinander gehabt, ausgepustet, den geben fürs schwimmerventil ein klein wenig nachgebogen.... keine Änderung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:300rr 2016 tröpfelt 07 Sep 2016 21:42 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wie, keine Änderung? Tropft noch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 12:33 #5

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
Ja tröpfelt immernoch ;-)

bischen auf dem hof hin und her, 100 meter hin 100 zurück mit ganz leicht vorderrad oben und sauber gebremst. angehalten und tropf, sofort ein 5 cm fleck unter dem mopped
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 13:44 #6

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi,

war das Schwimmerventil ausgebaut? War die Spitze sauber?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 13:58 #7

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Sitz das Messingrohr fest im Deckel bzw. hast Du da schon mal dran gebogen und dadurch eventuell die Passung beschädigt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 17:10 #8

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
das Röhrchen habe ich nicht angefasst, aber ich kontrolliere nochmal.
Schwimmerventil hatte ich auch draußen. habe jetzt keine lupe benutzt aber alles ausgeblasen. sah sauber aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 19:54 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Meine Alp 200 hatte das gleiche Symptom. Da war es letztlich der O-Ring, der den Schwimmersitz (das Messingdrehteil auf dem Foto) im Vergasergehäuse hält und abdichtet - sonst läuft das Benzin einfach am Schwimmerventil vorbei. Dieser Sitz sollte schon recht stramm im Vergaser sitzen (war bei mir sehr locker). Nachdem ich den O-Ring gewechselt hatte war Ruhe.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300rr 2016 tröpfelt 08 Sep 2016 23:29 #10

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
:brumm:
ich habe heute nochmal alles auseinander gehabt.
weil ich wieder nichts gefunden habe hab ich das überlaufröhrchen und den schwimmerschalter zurechtgebogen.
es tropft nicht mehr ;-)
die nase vom schwimmerschalter sah aus als wäre sie leicht verbogen.
weiss jemand ob dieses stanzteil justiert wird oder ist die fase ursprünglich parallel zum rest?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung