Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor.

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 17:55 #21

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
waegg schrieb:
Jeder Vergaser hat eine Schwimmerkammer...

Will hier als Laie keinen Kleinkrieg mit dir als Fachmann anfangen aber was nicht stimmt das stimmt halt nicht. Habe im Keller etliche Vergaser ohne dieses besagte Teil und die funktionieren alle einwandfrei. Ist auch nicht verwunderlich denn eine Motorsäge muss auch Kopfüber noch weiterlaufen, mach das mal mit einem Motorrad.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Dez 2016 18:12 #22

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
@Budell
Will hier als Laie keinen Kleinkrieg mit dir als Fachmann anfangen aber was nicht stimmt das stimmt halt nicht. Habe im Keller etliche Vergaser ohne dieses besagte Teil und die funktionieren alle einwandfrei. Ist auch nicht verwunderlich denn eine Motorsäge muss auch Kopfüber noch weiterlaufen, mach das mal mit einem Motorrad.

Mist (} , da gibt es noch den Überlaufvergaser, Membranvergaser und bestimmt noch einige.
Hauptsächlich verwendet in Rasenmäher, Motorsägen und Flugmotoren.
Allerdings spielten die im Motorrad oder Auto keine Rolle, mit Ausnahme von einigen Mofas, auch Porsche hat mal kurzfristig so was verbaut (schon ganz lange her, noch vor meiner aktiven Zeit)
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 08 Dez 2016 09:53 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
lowbudget schrieb:
Wieso ist eigtl die grundannahme immer, dass die Leute keine Ahnung haben von dem was sie tun?

Der Herr Terrier hat schon vergaser auseinander genommen und eingestellt als ich noch mit der Windel um den Weihnachtsbaum getanzt bin...

Einfach mal die überflüssigen Worte weglassen...

Das ist aber ein schräger Fred. Der Eröffnungs-Post (oder bekomm ich nicht alles angezeigt?) lässt so viele Dinge weg, dass es legitim sein muss, auf einen interessierten Laien zu schliessen. Im normalen Zyklus gibt es fünf oder sechs Parameter zu prüfen und abzuarbeiten, die eigentlich zu einer Lösung führen sollten, wenn man nich Lowbudget heisst und schon mal eine ständig pissende RR 2T besessen hat, die offenbar bis zu einem Trauma führte.

Terrier sagt nicht mal, welches Modell und welcher Vergaser, er sagt nicht, welche Dinge ausser Benzinhahn er gecheckt hat. Info über Alter und Betriebsstunden wären auch hilfreich. Die "w"-Fragen halt....Röhrchengebiege fällt für mich unter den Sammelbegriff Bastelbude.

Danach balgt sich der Rest mit oder ohne Meistertitel um die Deutungshoheit. Ich glaube nicht, dass Terrier schon an Vergasern geschraubt hat, als ich noch die Windeln anhatte, das hätte so Ender der 50er des letzten Jahrhunderts sein müssen und unterstelle trotzdem Lowbudget, dass er mit seiner Bewertung recht hat. Demnach sind alle Checks ausm Lehrbuch gemacht und man muss mal Querdenken (immer noch ohne zu wissen, welches Bike?):

Bei 2T:
Einlassmembran steht geringfügig offen. Das kann einen Unterdruck erzeugen, der Sprit nachlaufen lässt (alles schon da gewesen). Trotzdem springt das Bike noch an, was es nicht tut, wenn die Mebran völlig hinüber ist.Gleiches habe ich schon durch Haarrisse im Membranträger oder in einem Fall Gußlunker im Ansaugtrakt gesehen.
Syphoneffekt: Belüftung des Vergasers stimmt nicht, daurch läuft der Vergaser bei Schrägstellung über/flutet und hört nicht mehr auf. Eine solche Schrägstellung kann man beim Keihin schon dadurch erreichen, dass man das Bike zur Entlastung der Mousse in der Garage per Hubständer hinten anhebt.

Allgemein:
Schwimmer können Haarrisse aufweisen, mit Sprit vollaufen und fluten.
Nadelventile sind z.T. gummibeschichtet. Wenn sich die Beschichtung löst, wird's nicht dicht....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 08 Dez 2016 10:15 #24

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
:dau: Wieder was gelernt. Danke.
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 10:16 von Hanni.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 07 Feb 2017 23:30 #25

  • Terrier
  • Terriers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • oder eher Exterrier
  • Beiträge: 10
.. zum Thema "Bastelbude"schweige ich mal hier. Dieses Wort müsste nämlich in Klammern diekt hinter dem Herstellernamen stehen....

Ich habe ziemlich lange auf den Schwimmer gewartet. Italiäner müsste man sein. Gefühlt hat der alle 2 Monate 3 Monate Urlaub...... Lieferschwierigkeiten!!

Jetzt zum Wichtigeren: alter Schwimmer gewogen 12,9 Gramm neuer Schwimmer 12,5 Gramm

Mit neuem Schwimmer läuft,auch beim schütteln, kein Benzin mehr aus. Bewertungen könnt ihr selber vornehmen.

Das größte Problem ist aber der undichte Benzinhahn --- Die Wellfeder,die den Versteller gegen die Dichtung drückt ist viel zu schach ( Bastelbude?)
Dadurch suppt immer Sprit nach auch wärend der Fahrt und beim Transport.

Abhilfe: Feder wegschmeießen !! Ich habe mir einen etwas höheren Teflonring gedreht. Der bringt mehr Druck auf die Dichtung.(Bastelbude??)

Ende vom Lied : Der Vergaser pisst nicht mehr . Der Verbrauch ist ewas zurück gegangen.
Jetzt !!!! Nicht erst später !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 08 Feb 2017 07:15 #26

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

nur komisch, dass Vergaser und Benzinhahn von Zulieferern kommen die aus Japan oder sonst woher kommen und bei den Mitbewerbern auch genutzt werden.
Ich habe seit 2002 bis jetzt 7 italienische Motorräder gehabt und bis auf meine 1. DUC (Baujahr 1998) die so ein bisschen in der Elektrikt gekrankt hat fast nur Wartung gemacht.
Das Einzige was unplanmäßig gewechselt wurde ist bei meiner Multistrada im Alter von 6 Jahren einen Regler (japanischer Zulieferer) und bei der 450er einen Steuerkettenspanner (österreichischer Motor).

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 12 Mär 2017 17:46 #27

  • Funnyh1
  • Funnyh1s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0, Alp 200
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 3
Hallo Terrier,

habe gerade rausgefunden warum ich ab und an Sprit unter dem Mopped habe oder es in Fahrpausen auf den Auspuff tropft, mein Benzinhahn ist undicht. Ich fahre eine Alp 4.0, Erstzulassung Mai 2014.
Könntest du mir ein Stück Teflon zusenden oder noch besser :knips: , auch so eine "Feder" drehen?

Vielleicht weiß aber auch einer der Anderen, wie und wo man an "bessere - stärkere" Federn kommen kann :dau:

Gruß Funny
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 12 Mär 2017 23:16 #28

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:schlüssel: Ich kann zu Terriers Benzinhahnumbaumaßnahme nichts sagen. An einen undichten Benzinhahn an einer 4.0 oder einer anderen Beta kann ich mich auf irgendeinem unserer Treffen nicht erinnern. Ich gehe deswegen davon aus, dass dein Problem kein sehr häufiges ist.

:knips: Da deine Garantie, die den Schaden sicherlich übernommen hätte, abgelaufen ist, würde ich an deiner Stelle zwei Dinge ins Auge fassen. Zum einen würde ich versuchen, ob Beta kulanterweise helfen kann, wenn nicht, würde ich einen Benzinhan mit Reservestellung kaufen, wie hier im Forum schon einmal aufgegriffen, und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit letzterer Maßnahme hättest du einen neuen, dichten Benzinhahn und eine Reservestellung, die dir zuverlässig das Signal gibt, dass es Zeit wird zu tanken.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 23:17 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzin läuft bei längeren Stillstand in den Motor. 13 Mär 2017 20:57 #29

  • Funnyh1
  • Funnyh1s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0, Alp 200
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 3
Das mit dem Hahn mit Reserve ist eine gute Idee, mal sehen ob der Beta/KTM Händler so etwas hat, einen Original Benzinhahn hat er auf alle Fälle. Danke für den Tipp )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung