Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem vermutlich mit Vergaser

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 16:03 #1

  • Bischi
  • Bischis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ich habe ein Problem mit meiner Beta RR 400 bj 2012. Wenn die beta warm gefahren ist gibt sie länger gas als ich möchte sprich sie dreht noch 3 sekunden länger hoch nachdem ich den Gasgriff schon wieder zurückgedreht habe. Ich vermutete dass es an dem Vergaser liegt, habe diesen ausgebaut und ihn von einem 2 Radmechanickermeister auseinander nehmen lassen. Dieser hat jedoch nur bemerkt,dass die Hauptdüse leicht verstopft war. Nachdem ich den Vergaser wieder eingebaut hatte und auch das leerlaufgemisch gemäß beta eingestellt habe hat sich mein Problem nicht gelöst. Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus :) Sollte vllt noch erwähnen dass ich die beta neu habe es ist meine erste beta und davor war ich ein 2 takt Fahrer wenn das also normal ist weiß ich das nicht
Bikes: RR400 BJ2012, Dt125R
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 16:15 von Bischi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 16:40 #2

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Der Vergaser ist wahrscheinlich zu mager bedüst. Bei dem momentanen Wetter sollte man sowieso fetter bedüsen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 17:54 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Klemmt vielleicht einfach der Gaszug, bzw. ist er schwergängig?
Ich hatte mit Standartbedüsung auch bei Minusgraden keine ähnlichen Symptome. 4-Takter sind da eh nicht so empfindlich wie 2-Takter.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 18:01 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Gasschieber verschließen?
Gaszug lösst sich auf ?
AnsaugTrakt undicht...
Tippe auf 2 oder 3
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 19:53 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ziehe auch mal den Schlauch vom Tankdeckel ab und schau ob es dann weg ist.

Das Rückschlagventil oder auch diese ZAP Stummel können gern mal dicht machen. Dann gibts entweder Überdruck oder Unterdruck und das Benzin läuft nicht schnell genug nach. -> Motor läuft magerer.

Und schau dir mal die Zündkerze an gleich nachdem der Effekt eintritt. Ob die sehr weiss ist.

Die Vergaser der 4T sind original eher zu fett bedüst. Wenn die richtigen Düsen drin sind brauchst du nicht ändern. Wenn eine Düse dicht war würde ich zur Sicherheit eine neue verbauen nur damit das ausgeschlossen ist.

Und sonst wie schon geschrieben schauen ob am Vergasergummistutzen alles dicht ist. Richtiger Sitz des Vergasers.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 20:47 #6

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Das Leerlaufgemisch ist bei den Temperaturen etwas zu mager.
Einfach die LLGRS (Leerlaufgemischregulierschraube - das ist die wegen des darunter befindlichen E-Starters sehr gut zugängliche... :knips: ) etwas rausdrehen, in Schritten von Viertel Umdrehungen...
Falls mehr als 2 bis 2,5 Umdrehungen offen von ganz reingedreht aus nötig sind, ne größere LLD probieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 08 Dez 2016 22:20 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hmm ich kenne mich mit Vergasern nicht wirklich aus jedoch haben mir "fähige" Leute versichert dass die 4T Betas in allen Bereichen eher auf der fetten Seite sind.

Wenn alles passt kann man bei 0 Crad Außentemperatur den Motor mit Choke starten und nach 10 Sekunden ohne Choke losfahren. Das würde doch für fettes Leerlaufgemisch sprechen?

Grüße
M@tt

PS: Sorry eigentlich ja Offtopic hier...
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem vermutlich mit Vergaser 09 Dez 2016 15:56 #8

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Wer sagt denn, dass sich die LLD bzw. Einstellung der LLGRS sich Auslieferungszustand befinden!?
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 15:57 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung