Hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen.
Das ist eines meiner Lieblingsthemas.
Also: für 125 Tuning Interessierte:
183 ccm hält ewig. Am besten was namhaftes!
200ccm hält mit Kupfer Kopfdichtung (hab mir mal welche gemacht) recht lang. Irgendwann lässt auch die aus, da die Dichtflächen zu klein sind
Kupplung brauchst du ne andere, da reichen Beilagscheiben zur Anpressdruckerhöhung nicht mehr .
Bei dem 200er Zylinder brauchst du auch nen Kopf, der aber nur als Rohteil geliefert wird. Da solltest du über Kanalbearbeitung Bescheid wissen.
Unter
WWW.TuneYour.DE findest du noch paar Infos dazu!
Die Seite ist lang nich mehr aktuell, aber wenn man sucht, findet man die Infos noch. Edit: unter Technik
Alles in allem geht die 200er zwar erheblich besser, aber die 183 bedeutet einfach rein bauen und laange vergessen.
Übrigens: Ich gehe davon aus, dass jeder weis, dass das auf der Strasse erstmal illegal ist.
Grüsse Engl