Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schule ist doof, ... oder?

Schule ist doof, ... oder? 29 Mai 2019 12:50 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
chabbes schrieb:
Klasse Idee :pok:
Und dann auch noch so ein geiles Gerät, schaut suuuper aus.

Aber die wichtigste Frage ist noch nicht beantwortet:
"... wer bekommt denn danach die Rakete ? "
:rock:

LG
chabbes
:up|:

Wieso Rakete ?
Auch wenn die Plastics jetzt Blau sind, bleibt immer noch der Minarelli Standard Motor mit 15 PS.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 29 Mai 2019 13:03 #12

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Hast völlig recht, ich habe 2 Stück von der Sorte vorgestern beim Händler gesehen und war baff wie erwachsen die aussieht und wie gut die tiefblaue Farbe dazu passt :dau: Mußte mir erst mal den Motor ansehen um zu glaubten das das wirklich eine 125er ist.

Burkhard hat uns in Rumänien ja schon davon erzählt und das Moped wird danach wohl zum nicht mehr ganz Neupreis verkauft. Würde mich aber sehr wundern wenn es nicht im Westerwald bleiben würde :smic:


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 29 Mai 2019 14:50 #13

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Super Sache!
Da wünscht man sich doch glatt in die Schule zurück!
Ich finde es gut, dass Jugendliche aus meiner Generation (ok, ein paar Jahre älter bin ich dann doch ;) ) an das Thema Technik herangeführt werden.
Leider machen das nur noch viel zu wenige.

Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: VerfahrniGS

Schule ist doof, ... oder? 29 Mai 2019 15:54 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6595
  • Dank erhalten: 948
umschlu schrieb:
...Wieso Rakete ?... Motor mit 15 PS.


:up|: Wie relativ doch alles ist...


--) Meine 50er Zündapp hatte seinerzeit 2,9 PS und heute, wenn ich´s richtig weiß, hat eine aktuelle RR 300 homologiert, also legal, deutlich weniger als 15 PS in den Papieren.


:knips: Außerdem, wenn man die ein oder andere Vorschrift für sich anders interpretiert, hat die RR 4T 125 LC R noch ein paar mehr als 15 PS. Das machen wir in unserem Schulprojekt natürlich nicht.


:date: Noch 13 Tage bis zum Projektstart...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 15:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 29 Mai 2019 23:07 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
admin schrieb:
...Meine 50er Zündapp hatte seinerzeit 2,9 PS...

aber dieser Zustand war nur von kurzer Dauer, wenn ich mich recht erinnere... :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 23:08 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Mai 2019 10:06 #16

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
admin schrieb:


….hat eine aktuelle RR 300 homologiert, also legal, deutlich weniger als 15 PS in den Papieren.




Ich war gerade auf der neuen BETA-Homepage unterwegs. Wo finde ich eigentlich die eingetragenen und die offenen Leistungen ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Mai 2019 10:22 #17

  • Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 11
So etwas scheint es nicht zu geben. :polizist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Mai 2019 11:57 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 759
umschlu schrieb:
admin schrieb:


….hat eine aktuelle RR 300 homologiert, also legal, deutlich weniger als 15 PS in den Papieren.




Ich war gerade auf der neuen BETA-Homepage unterwegs. Wo finde ich eigentlich die eingetragenen und die offenen Leistungen ?

Über sowas darf BETA seit EURO 4 nicht mehr reden....wollten die aber vorher auch schon nicht.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Mai 2019 13:06 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6595
  • Dank erhalten: 948
.
:herz: Ein neues Projekt von BetaBikes.de!




:knips: Muss aber nicht so sein...


:haus: Wenn an der ehemaligen Schule des im Juni 2019, kurz vor den Sommerferien, die Projektwoche unter dem Motto "Schule als Stadt" mit vielen verschiedenen Projekten stattfindet, darf eine Motorradwerkstatt nicht fehlen.


:sir: Schon nächste Woche wird in der Schule eine große Kiste aus Florenz angeliefert werden...
:schlüssel: ... und die Woche drauf geht´s dann los. Neunt- und Zehntklässler werden mit mir wie in einer richtigen Motorradwerkstatt eine Beta zum Leben erwecken.



:acht: Falls das nicht jedem ohnehin klar sein sollte, will ich es hier einmal deutlich sagen:

:herz: So ein tolles Projekt kann ich an der Schule nur durchziehen, weil Beta so nah an seinen (zukünftigen) Kunden sein möchte, Redcat sich für uns reinhängt und uns das Motorrad deswegen zur Verfügung gestellt wird (und ich bereit bin, viel meiner Zeit zu investieren...) Wir wissen schon, warum wir alle Beta fahren, trotzdem: DANKE!


:biz: Die RR 4T 125 LC R ist ein wirklich tolles Motorrad, ihre Leistung ist dabei weniger wichtig!

:zang: In 12 Tagen fangen wir an...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 13:17 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Mai 2019 15:43 #20

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 9
zum thema 125er / 15 ps, vor ein paar jahren war in der zeitung MOTORRADFAHRER ein bericht über 2 teilnehmer an der ENDUROMANIA.
die fahrer waren auf 2 125ern unterwegs von husquarna
1x 4takt
1x 2 takt

die fahrer waren mehr als zufrieden mit den 125ern. :knips:
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung