Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 Enduro Reifen

Alp 4.0 Enduro Reifen 23 Okt 2023 11:30 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
forever2wheels schrieb:
...Ich habe heute mal wieder die Sozius-Fußrasten angebaut und die Reifen mit Sozius getestet.
Meine Kombination aus GPR-Auspuffanlage inkl. Krümmer und Tracker macht mit Sozius Probleme!
Die Reifen streifen am Krümmer!...


(} Verstehe ich nicht, die Soziusrasten verändern doch weder die Lage des Krümmers noch die Position des (einen) Reifens? Oder hast du vorher (solo) den Federweg der Alp nicht vollständig genutzt und jetzt, bei voller Beladung, schleift der Reifen am Krümmer?

:schlüssel: Alle Befestigungspunkte des Auspuffs lösen und Auspuffanlage neu ausrichten könnte helfen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 23 Okt 2023 23:33 #22

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mir vorhin die Flucht des Reifen zum GPR-Krümmer angeschaut, das kann nicht funktionieren, beim voll beladenen Fahren würde das sehr große Probleme verursachen, gestern quietschte der Reifen schon gewaltig am Krümmer nur beim Versuch zu rollen…Beladung 2 Personen gesamt war ca 145kg.

Mein Plan ist auch erstmal die Auspuffanlage zu demontieren und neu auszurichten.

@Admin: war bei dir auch die GPR Anlage verbaut?


Gruß
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 24 Okt 2023 17:16 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
off topic:

forever2wheels schrieb:
...@Admin: war bei dir auch die GPR Anlage verbaut?


:topf: Nein, ich bin ein Freund der leisen Töne. Je unaufdringlicher unterwegs, umso besser... :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Okt 2023 17:28 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alf, Schneck.R, b-joe

Alp 4.0 Enduro Reifen 26 Okt 2023 21:20 #24

  • Christoph63
  • Christoph63s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ein 140/90-18 Motocross-Reifen wie der Michelin Tracker auf einer Beta ALP 4.0 ist zu breit. Bitte bedenke dass beim MC-Reifen die Breite an der Unterkante der Stollen und beim Enduro-Reifen an der Oberkante der Stollen gemessen wird. Ein 140/90-18 Enduroreifen entspricht in etwa einem 120/90-18 MC-Reifen am Hinterrad und ein 90/90-21 Enduroreifen entspricht einem 80/100-21 MC-Reifen am Vorderrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 27 Okt 2023 17:18 #25

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Bei unseren Alps, 200 und 4.0, funktioniert der Tracker ohne Probleme. Die 200er hat eine originale Auspuffanlage und die Alp 4.0 den Leistungskrümmer in Verbindung mit dem originalen Auspuff. Und fahre diese Solo mit Koffer und Gepäck für die Reise ohne Probleme mit dem Schleifen.
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 16 Mär 2024 10:21 #26

  • Harleywern
  • Harleywerns Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
Hallo an die Michelin Tracker :rad: Fahrer.
Ich habe letzte Woche einen Satz montieren lassen. Nun habe ich das Gefühl, der Luftdruck von vorne 1,8 und hinten 2.2 ist für den Einsatz auf der Straße zu hoch.
Welchen Druck fahrt ihr, bzw. was sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Kalabrien
2021 Harley Davidson Street Bob 114 "Countess Bobby"
2012 Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide "Möhrchen"
2019 Beta Alp 4.0 "Francesca"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 17 Mär 2024 11:47 #27

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Ich fahre vorne + hinten zwischen 0,8 und 1 bar.
Ausser ich hab lange Asphaltstrecken, dann bis 1,5 bar

PS: Wie kommst Du auf diese wahnsinns Luftdruckangaben?
PPS: Achso, Harley...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 17 Mär 2024 11:49 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: forever2wheels, Harleywern

Alp 4.0 Enduro Reifen 17 Mär 2024 12:32 #28

  • Harleywern
  • Harleywerns Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
Danke schön. Dann werde ich mal auf 1,5 bar reduzieren. Die Angaben sind lt. Beta Handbuch für die Original Bereifung.
2021 Harley Davidson Street Bob 114 "Countess Bobby"
2012 Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide "Möhrchen"
2019 Beta Alp 4.0 "Francesca"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 10 Apr 2024 09:17 #29

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Einspur schrieb:
Bei unseren Alps, 200 und 4.0, funktioniert der Tracker ohne Probleme. Die 200er hat eine originale Auspuffanlage und die Alp 4.0 den Leistungskrümmer in Verbindung mit dem originalen Auspuff. Und fahre diese Solo mit Koffer und Gepäck für die Reise ohne Probleme mit dem Schleifen.


Hast du mal einen Sozius mit drauf gesetzt und hast probiert zu rollen?

Bei mir rattert und blockiert es da nur mit Leistungskrümmer und GPR-Anlage.

Wenn das so bleibt werde ich natürlich umrüsten auf den originalen Pott.

Laut Vorbesitzer würde die Alp allerdings mit Original Dämpfer ruckeln, ob das stimmt hab ich aber noch nicht getestet.
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Enduro Reifen 11 Apr 2024 08:00 #30

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Moin,

nein, meine Frau und ich fahren jeder alleine auf seine Maschine. Es sind auch keine Soziusfußrasten montiert. Wenn Du eine Zweipersonenzulassung hast und mit zwei Personen fährst, wäre vielleicht an ein andes Federbein hinten empfehlenswert.
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung