Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Endlich eine gefunden - der Neue

Endlich eine gefunden - der Neue 30 Sep 2023 19:23 #11

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Fehlerkorrektur: Steuerkettenspanner --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endlich eine gefunden - der Neue 01 Okt 2023 16:54 #12

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Also wenn die Geräusche von rechts oben auf Höhe des Zylinderkopfes kommen, wo der Anschluss des SLS am Krümmer zu finden ist und per Schlauch zum SLS-Ventil und von dort Richtung Luftfilter geht ist das doch eine Kontrolle wert.

Ein kleiner Riss, wo das Röhrchen an den Krümmer geschweist ist, eine lockere Schlauchklemme, ein defekter Schlauch, ein nicht korrekt funktionierendes SLS-Ventil, können durchaus beunruhigende Geräusche durchlassen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endlich eine gefunden - der Neue 01 Okt 2023 17:46 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 251
Genusstourer schrieb:
Also wenn die Geräusche von rechts oben auf Höhe des Zylinderkopfes kommen, wo der Anschluss des SLS am Krümmer zu finden ist und per Schlauch zum SLS-Ventil und von dort Richtung Luftfilter geht ist das doch eine Kontrolle wert.

Wir wissen bis jetzt aber noch nicht viel über die 200er, dein obiger Text gilt nur für die älteren Alps mit schwarzen Rahmen, bei den mit roten Rahmen ist der Abzweig viel tiefer, am nach hinten verlaufenden Rohr.

Ich hatte mal was ähnliches bei meiner 4.0, da kam ab und an von ganz unten ein lautes Geräusch. Ursache war der Motorschutz der hinten nicht befestigt werden konnte.

Bei meiner 200er klapper auch ab und an mal was, das sind aber immer nur Steinchen zwischen Motorschutz und Rahmen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endlich eine gefunden - der Neue 01 Okt 2023 19:42 #14

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Ich habe ja auch die olle Uralp . Weil die Hinterradfederung so superhart war , habe ich das Federbein praktisch Null vorgespannt . Die Folge ist dann zwar sowas wie "Einfedern" , aber auch ,daß sich die Feder dabei dreht ! Das gibt bei einer gewissen Stärke und Folge von Bodenwellen ganz komische ,knarzende und schlagende Geräusche .Ist auch garned soweit vom Zylinderkopf weg .Hab das selbe auch von einem anderen Uralpfahrer schon gehört .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endlich eine gefunden - der Neue 04 Okt 2023 08:33 #15

  • Homunkulus
  • Homunkuluss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Das ominöse Geräusch ist gefunden. Ich traue mich kaum es zu schreiben, so simpel war es.

Meine allererste Vermutung eines losen Krümmers hat sich bewahrheitet.
Zu meiner Entschuldigung: Das Spiel des Krümmers am Zylinderkopf war in kaltem Zustand fast nicht fühlbar. Wohl auch deshalb weil ich die entscheidenden Schrauben schon leicht nachgezogen hatte. Aber kaum wurde er heiß, wurde das Spiel größer und es klapperte ab und an.

Meinen Dank an alle die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben, um des Rätsels Lösung zu finden.

Jetzt kann ich die Kleine endlich genießen, ohne Angst haben zu müssen das der Motor die Grätsche macht.
Macht's jut ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung