Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligurische Grenzkammstraße

BetaBikes goes LGKS 06 Aug 2013 02:05 #191

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
admin schrieb:
Bin wohl zum Alleinunterhalter geworden...?
Na ja, ist halt die Zeit zwischen "Grundlegendes geklärt" und "Feintuning noch zu früh" )))

Wenn alles glatt geht sollten Steven und ich am 14.9. Samstag Nachmittags/Abends/Spätabends ankommen, je nachdem wann wir genau loskommen. Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren :stop: Das müssen wir schon gemeinsam angehen :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 06 Aug 2013 07:22 #192

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Schlewge und ich werden am 13.9. starten und am 14.9. in Tende aufschlagen.
Je nachdem kann dann ja mal die erste Proberunde gemacht werden - am Hausberg in Tende.
@Burkhard: Die einstiegsrunde ist in den GPS-Daten dabei, die ich Dir geschickt habe.
Stellst Du mir deine GPX-Daten per mail zur Veefügung ? Dann spiele ich die auf mein GPSMAP auf als backup..

Zum Status der Vorbereitungen:
Lenkererhöhung baue ich heute an
Ersatzschläuche habe ich besorgt
Erste Hilfe Set ist gepackt
Multitool ist griffbereit
Bowdenzüge hole ich heute noch bei polo
Werkzeug liegt griffbereit

ADAC Tourset ist gestern gekommen...
Anfahrt muss ich noch mit Schlewge klären ...(durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 06 Aug 2013 10:33 #193

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
LaLoo schrieb:
durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette

Wenn man auf der Autobahn bleiben will sind das lt. Google Maps so 160km Umweg und die Franzosen nehmen für einige Autobahnen ja auch einiges an Maut :taler: - Beispiel Dijon -> Genf, PKW mit Hänger "Véhicules légers" 25,-, Transporter "Véhicules intermédiaires" 39,- (wenn ich autoroutes.fr richtig verstanden habe) - und das dann auch noch hin und zurück :kopf:

Mit dem Anhänger sogar doppeltes Dilemma: Frankreich (weiter, 130 km/h, Maut), Schweiz (näher, 80 km/h, doppelte Vignette notwendig).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BetaBikes goes LGKS 06 Aug 2013 13:40 #194

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
ulfl schrieb:
...Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren :stop: Das müssen wir schon gemeinsam angehen :up|:

Das ist ja wohl klar! :acht:

@LaLoo: Ich wollte dir meine gpx-Dateien per Mail schicken, kriege aber eine Fehlermeldung von deinem netcologne-Zugang. Hast du ne neue Emailaddy?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BetaBikes goes LGKS 11 Aug 2013 12:31 #195

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Hab mir schon wieder einen Latte Macchiato verdient. :kaff:

Für Alp-Malamot ist der Stellplatz für sein Womo reserviert!

:sonne: :berg: Langsam werde ich kribbelig...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 11 Aug 2013 16:19 #196

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Jaa, ich auch ...

Alp ist Fahrfertig, mit Georg ist die Anfahrt geklärt,
Ersatzteile sind beschafft, nun noch zum F-Treffen in den Harz, und dann kanns losgehen .... :grün:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 11 Aug 2013 20:24 #197

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Viel Spaß beim Kälbchentreff... :muh: :muh: :muh:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 19 Aug 2013 20:18 #198

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hey,

bin zurzeit schwer am überlegen wieder den Originalauspuff anzubauen da mir der XRacing mittlerweile echt zu laut geworden ist.

Gegen den originalen spricht halt das Mehrgewicht und das er aus Stahl ist. Möchte halt nicht das er mir durch Steinschläge anfängt zu gammeln, da er als Neuteil alles andere als günstig ist.

Der XRacing ist halt aus Edelstahl und natürlich günstiger.

Ich möchte beim zivilen Endurowandern nicht unnötig durch einen zu lauten Auspuff auffallen bzw. die durschnittl. Lautstärke der Gruppe erhöhen.

Im Stand / Leerlauf ist die Lautstärke in Ordnung. Nur unter Last generiert er jetzt ein typisch kerniges Einzylinderknattern --)
Außerdem gibt es im Schubbetrieb nun mehr Patscher.

Was meint ihr?

Wie laut sind eure Alp 4.0 und Alp 200?

Gruß

Steven
Letzte Änderung: 19 Aug 2013 20:20 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 19 Aug 2013 20:58 #199

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ch habe noch den original auspuff , und da hört man fast nix, nur wenn man hochdreht und dann zu mach kommt diese "auspuffplatschen"

Aber da oben werden nicht so viele sein, die es hören könnten, und in Tende kannst du dich ja zurückhalten ;-))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 19 Aug 2013 23:04 #200

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Ich fahre auch den Serientopf, der ist schön leise. Anders als früher, kann´s mir heute gar nicht leise genug sein, da wo ich mit der Alp unterwegs bin. An der 4.0 habe ich den X-Racing noch nicht gehört, an der 200er ist er ein bisschen lauter als das Original, aber noch kein Problem. Wenn du mit uns und den 200ern unterwegs bist, wirst du die 4.0 nicht so hoch drehen müssen...

Steinschlag musst du am Topf nur bei Bodenberührung befürchten, sonst dürfte da nix drankommen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung