Die Saison neigt sich schon wieder langsam dem Ende zu. Philipp Müller war gerade beim letzten EM Enduro-Lauf in Kielce in Polen dabei. Auch wenn nicht alles rund gelaufen ist, kann er als bester Betafahrer in der EM in der Klasse 4T über 250 ccm mit Recht stolz auf sich und seine Saison sein.
Hier sein eigener Kurzbericht aus Polen:
...gerade fahren wir die letzten Kilometer von Polen/ Kielce nach Hause.
Viele Toppiloten und drei lange Fahrtage auf einer komplett zerhämmerten Etappe machten das EM-Finale dort nochmal richtig anstrengend.
Am ersten Tag lag ich bis zur vorletzten Prüfung auf Rang 10, ließ dann zu viel Zeit liegen und rutschte auf Position 13 (mit 6sec auf P10) zurück. Den Samstag beendeten ich nach ähnlichem Verlauf auf Position 12.
Ein Abschlusscross auf einer wirklich tollen Strecke beendete das Rennwochenende am Sonntag. Nach dem Start war ich Dritter hinter Battig und Romancik, und konnte dann lange P4 halten bis ich zur Rennhälfte stürzte. Dabei schlug ich mir die Hand an, konnte nicht mehr schneller fahren und beendete das Rennen auf Rang 15.
Ich konnte knapp meinen sechsten Platz in der Meisterschaft verteidigen und bin super happy. Damit hätte ich zu Beginn der Saison nie gerechnet und bin sehr gespannt wie die letzten Wettkämpfe zur Enduro DM ausgehen.
Bis dahin
Philipp