Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 11 Aug 2019 23:28 #121

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
*) die Queenie kam mit defekter XTrainer zum Treffen :gho:

Der AUS-Taster gab wohl permanent :stop: an die :zünd: bei funktionierendem Anlasser. :kopf:


Da der nahegelegene Beta-Händler Betriebsferien hat, konnte am Samstagvormittag der Baumarkt mit dem Schalter einer Nachttischlampe zum Fahrglück mit der XTrainer verhelfen. :Klee:


Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 11 Aug 2019 23:31 #122

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
:wurs: :pils: :feuer:

Gemütlichkeit trotz kleinem Schauer am Freitagabend




Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 11 Aug 2019 23:37 #123

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Eine schöne Zeit zusammen mit Beta Freunden.


Schreibt ihr bitte hier, ob sich das Fahrer-Treffen 2020 in Niederwürzbach wiederholen soll?





Es wurden ja für 2019 noch viele interessante Termine kommuniziert :date:

dann bis demnächst irgendwo auf den Stollen :cool: :dau:




:brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 06:13 #124

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 93
Nomi schrieb:
unser Urgestein des Forums TREBETA darf natürlich nicht fehlen.

Tja, wenn man sich nicht anständig vorstellt, dann weiß man eben nicht, mit wem man da quatscht...
Halb hab ich mich drauf gefreut, halb hatte ich Angst - daß er mit der "Trumpf" auf die Piste geht :smic:

Schicke Bilder wieder Klaus, Dank an Deine Tochter! Und für Saarländer ist doch Ehrensache, das nächste Mal wieder dabei zu sein, wenn's sich irgendwie einrichten lässt!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 16:42 #125

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Nomi schrieb:
*) die Queenie kam mit defekter XTrainer zum Treffen :gho:

Der AUS-Taster gab wohl permanent :stop: an die :zünd: bei funktionierendem Anlasser. :kopf:


Da der nahegelegene Beta-Händler Betriebsferien hat, konnte am Samstagvormittag der Baumarkt mit dem Schalter einer Nachttischlampe zum Fahrglück mit der XTrainer verhelfen. :Klee:




Kurze Idee dazu: kann man das nicht irgendwie auf den Hupenschalter fummeln? :)

beste Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 18:24 #126

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Es war nich ganz so einfach wie hier beschrieben.

Durch die späte Ankunft am Freitag, durfte Choice die Fehleranalyse bei Einbruch der Dunkelheit und während des kleinen Gewitters am Freitagabend machen.

Fehlerbeschreibung, Anlasser dreht, Motor startet nicht.
+ Batterie geladen. + Kicker vorhanden.

Check 1: Zündkerze hat keinen Funken.
Check 2: Was schaut da für ein Kabel durch Kabelschuhe verbunden, aus der linken Schaltereinheit?
>> Da hat ein Feund was gemacht um einen eventuellen Schaden am sporadisch nicht funktionierenden AUS-Schalter zu überbrücken.
Check 3: Nach Demontage der Lampenmaske, den Multistecker des Kabels von der linken Schaltereinheit abziehen.
Check 4: Zündfunke ist da, aber nur außen statt zwischen den Elektroden :zünd:
Check 5: Choice greift in seine Jackentasche und entnimmt eine nagelneue Zündkerze, die dann auch perfekt funkt. :blitz:
Check 6: Startversuch mit neuer Kerze und läuft. :Klee:
Check 7: den Multistecker des Kabels von der linken Schaltereinheit einstecken. >> XTrainer geht aus. >> also gibt es da einen zweiten Fehler.
Check 8: Kabelschuhe des mysteriösen Kabels getrennt, Start und XTrainer läuft.

Fazit: Das Kabel brückt wirklich den AUS-Schalter und gibt den Zündfunken bei Trennung der Kabelschuhe frei.

Mit dieser Gewissheit lag die Entscheidung nahe, samstags einen Schalter zu kaufen, beidseitig Kabel einzubauen und jeweils einen männlichen und einen weiblichen Kabelschuh an die Enden der Kabel zu befestigen und mit den an der XTrainer vorhandenen Kabelschuhen zu verbinden. Doch die XT war noch nicht da...
:clock:

Da XTrainer-Fahrerinnen *) selbstverständlich ihren Schönheitsschaf bis nach 12:48 Uhr benötigen, aber alle Ratgeber und Helfer zur Öffung der Strecke bis 14 Uhr in Schutzkleidung auf den Betas stehen wollten, war dann doch etwas Handwerklicher Fleiß gefragt.

Nur allzu gerne hätte die lustige Truppe noch alle anderen denkbaren Lösungsvarianten ausprobiert, nachdem ersteinmal der Jagtinstinkt geweckt war. :hunt:
Aber das warmlaufen der ersten Motoren holte uns auf den Boden der Tatsache zurück und erinnerte uns, doch nicht in der Berufschule für Jugend forscht zu sein, sondern Teil einer Familie mit Benzin im Blut :herz: für die gemeinsame Freude am Motorradfahren :brumm: :brumm: :brumm:
Also stiegen wir mit diesem kleinen Erfolgserlebnis für weitere 4 Stunden in den Sattel und ritten dem Sonnenuntergang entgegen, bis uns der bekannte Duft von Grillfleich auf :feuer: zum nächsten Abenteuer von der Strecke in den Biergarten lockte.

... und wenn es der XTrainer nicht in den provisorischen Schalter hinein regnet,:wolke: dann reitet sie auch am nächsten Wochenende wieder durch die Eifel. :up|:

:knips: :cool:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 18:45 #127

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Aufgrund vieler Anfragen und weil ich euch beim Treffen nichts schriftliches liefern konnte, hier nachträglich die Infos zum Motor-Sport-Club Niederwürzbach:

Ja, es gibt außer freitags & samstags noch einen genehmigten Trainingstag, den Mittwoch.
Ja, Gäste sind an allen Trainingstagen willkommen.
Ja, es gibt durchgängig von 01. März bis 31. Oktober zwei separat getrennte Strecken, eine MX-Strecke und eine Enduro-Strecke.
Ja, es lohnt sich auch eine Mitgliedschaft mit Wohnort außerhalb des Saarlandes.

Da ich die Statistik selbst fälsche, weiß ich, dass es über 20 Mitglieder aus den PLZ-Gebieten 5.... & 7.... gibt.
Den Mitgiedsbeitrag von 25 Euro hat man schon nach 5 Trainings komplett eingespaart.
Der Beitrag ist nicht an Verpflichtungen, oder weitere Kosten gebunden.
__
Die vertraglich genehmigten Trainingszeiten sind:
Mittwochs 16 bis 19 Uhr.
Freitags 15 bis 18 Uhr.
Samstags 14 bis 18 Uhr.
Die Trainingskarte für Gäste kostet 15 €, für Mitglieder 10 €.
__
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 18:54 #128

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Ich schon wieder
:pirat:


viel Spaß beim Bilder schauen, hier der versprochene Link zur Cloud, wo meine Tochter viele Bilder eingestellt hat.

mega.nz/?fbclid...lOJYsPlTVtbuyrHcTYTw


:kam: :kam: :kam:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta, Thorsten

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 21:57 #129

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Also ich bin unbedingt für Wiederholen 2020, ich helfe und fahre auch wieder mit )))
Ihr ward prima Gäste, alles hat gepasst :dau:
Und sooo super :kam: von Anna :herz:
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nomi

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 12 Aug 2019 23:12 #130

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 93
Ich hatte mal wieder Lust auf Beta-Treffen, :herz: Beta-Fahrer, Fahrerlager, Benzingeruch, deftige Motorgeräusche und natürlich auf „saarländische Schwenker“.
Das Treffen war die Wucht. Hab mich richtig wohl gefühlt bei euch - außer sonntagsfrüh. :pils:
Wie auf den Bildern zu sehen, die Piste am Samstag war nicht zuträglich für meinen Fuhrpark: (((
Bin also nur Straße, rund um Niederwürzbach, gefahren. :brumm:

Ein sportkameradschaftlicher Dank an Klaus, für die fantastische Organisation. Dank auch an seine Familie, für den hervorragenden Service und Danke an die Mitglieder des MSC NWB, vom Vorstand bis zu den "jugendlichen Helfern", für die vorzügliche Betreuung.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung