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THEMA: Neuer Alp 4.0 Fahrer

Neuer Alp 4.0 Fahrer 01 Okt 2020 20:16 #11

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Moin Luse,
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum.

Alles richtig gemacht und viel Spaß beim :schlüssel: :Mutter: :schraubendr :saw: .

Welche Farbe hat denn deine NEUE ??? Gibts schon Bilder ?? :kam:
Letzte Änderung: 01 Okt 2020 20:17 von Lümmel.
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 02 Okt 2020 07:32 #12

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Danke Lümmel,
die Farbe ist Nero aber Bilder habe ich noch keine, wird aber nachgeholt.

Gruß
Luse
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 09 Okt 2020 15:19 #13

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Noch keinen Meter gefahren, aber erstmal alles verbasteln... )))


Erstmal den Schlauch des Grauens rauswerfen und einen fetten NBR-Schlauch rein, auch gleich den Benzinschlauch erneuern, obwohl der gar nicht schlecht aussieht, ist auch ein gewebeverstärkter 7,5*13 Schlauch und mit Kabelbindern gesichert.
Das ist sicher nicht original.
Egal, ist eh ein bisschen zu kurz, fliegt raus und es kommen ordentliche Schellen dran.
Letzte Änderung: 09 Okt 2020 15:20 von Luse.
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 09 Okt 2020 23:19 #14

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:dau: :dau: :dau:
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 16 Okt 2020 12:09 #15

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So, da isse, Werksausgangskontrolle ist durchgeführt:
  • Lenkkopflager und Umlenkhebel geschmiert
  • Ölrücklauf-Spielzeugschlauch gegen einen ordentlichen NBR Gewebeschlauch ausgetauscht
  • Dito Benzinschlauch
  • Umlenkhebel-Spritzschutz montiert
  • Bremszylinderschutzbügel montiert
  • Zündsteuergerät so montiert, dass es nicht "im" Ansaugkanal sitzt
  • LIFEPO4 Batterie verbaut

  • Und für die Optik einen hohen Kotflügel
    Es rappelt und klappert mehr als die R80 GS Paris Dakar, ich hoffe, dass das normal ist... :knips:
    Fährt sich aber so wendig und einfach wie ein Kinderfahrrad im Vergleich zur GS, vor allem in der Wiese aber auch auf der Straße. Wiegst halt die Hälfte.
    Auf der Straße hüpft das Vorderrad ein bisschen rum, liegt vermutlich an den Stollenreifen und der fehlenden Wuchtung.
    Ich glaube, ich mach da mal einen Satz K60 drauf und lass die Räder wuchten, so dass ich einen Vergleich habe.
    Ich dachte auf der Straße wäre sie lahmer, das liegt aber sicher an der sehr kurzen Übersetzung.
Anhang:
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 16 Okt 2020 13:32 #16

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die maschine dürfte reigenhalter verbaut haben . diese führen gerne zu einer unwucht .
da is der reifen meistens nebensächlich
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 16 Okt 2020 14:45 #17

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Der hohe Kotflügel passt ganz gut, was ist das für einer ?

Die Unruhe vorne kommt eher von den Stollenreifen, ich hab Avon Trailrider drauf, ungewuchtet mit Reifenhalter und die laufen ruhig...
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 15:00 von Sprotte.
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 16 Okt 2020 17:45 #18

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Halle, danke, ich bin schon TKC 80 auf der GS gefahren, da hat nix gewackelt, aber die ist ja auch viel schwerer, kann man sicher nicht vergleichen.
Ich lasse einfach die Räder mal wuchten, mal sehen, was passiert.

Der Kotflügel ist von Polisport für die RR
Passt fast, man muss den Stabi einbisschen kürzen oder den Kotflügel ca. 1-2cm tiefer setzen, sonst setzt die Lampe auf.
Tiefer setzen wollte ich nicht, also schnitzen:
(Die Schnittstelle ist unter Lampe, also später nicht zu sehen)

Letzte Änderung: 16 Okt 2020 17:45 von Luse.
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 16 Okt 2020 23:27 #19

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Hallo Luse,

ne hübsche Kleine ohne Euter und fängt ja auch mit "B" an.
Viel Spaß damit. :up|:
Gruß

Tom
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Neuer Alp 4.0 Fahrer 17 Okt 2020 10:29 #20

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Ich habe die Originalreifen durch TKC80 ersetzt. Die Reifenhalter habe ich entfernt. Hinten wog der 120 Gramm, vorn 70. Jetzt fährt sie deutlich ruhiger und es schüttelt auch nicht mehr so. Klar, ich hätte auch mit 120 Gramm dagegen wuchten können, aber der Conti hat ja eh nicht so die Traktion. Von daher erwarte ich keinen Ventilabriss so lange ich nicht unter 1 Bar Reifendruck gehe.
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