Durchsuchung  

   

Forumnews  

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum benzinquatschen macht Spaß. Beim ersten Besuch registrieren, Bestätigungsmail folgt, darin Link anklicken, danach einfach anmelden.

   

Neulich am Motorradtreff...

Motorrad fahren gehört zu den intensivsten Hobbies, die man in seiner Freizeit betreiben kann. Hitze, Kälte und Nässe gibt es zu spüren, Gerüche kriechen ungefiltert in die Nase, Technik und Natur treffen aufeinander und alle Sinne sind gefordert. Das Reaktions-, Koordinations- und das Sehvermögen spielen eine ganz wichtige Rolle.

Unser Mitglied Deko hat sogar in eine Alp 200 hinein gehört. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier in seiner nicht ganz ernst gemeinten Geschichte nachlesen, viel Spaß.

Hauptakteure in seiner Geschichte sind:

Akteure 1 Akteure 3 Akteure 2 Akteure 4
Macker
von Mucke

Mucke
von Macker

Alp 200 und Wurst,
Besitzer der Alp

...und los geht´s mit Dekos Geschichte:

 

Blickwechsel

book

Viele Motorradfahrer und interessierte BetaBikes.de–Leser werden sich bei den auf dieser Webseite gezeigten Bildern fragen, wie die kleinen Maschinen mit ihren kleinen Motoren das alles eigentlich schaffen und was sie so denken und sagen würden, wenn sie denn denken könnten und was zu sagen hätten.

Ich habe mich mal umgehört und einem bekannten ALP-Flüsterer den Auftrag gegeben, auf diversen Treffen, Ohren und sonstige Sinne aufzuhalten, um die Gemütslage einer kleinen ALP 200 in Erfahrung zu bringen. Das Ergebnis gleicht der SHELL-Studie von 2009 zur Lage von Kindern und Jugendlichen in Westeuropa und Castrop-Rauxel: Von den meisten verkannt, nicht ernst genommen und doch geliebt.

ZeigefingerSchauen wir doch einmal etwas genauer hin:

 

Die Standardperspektive:

Gehen wir zuerst von dem Eindruck aus, den ein Motorradfahrer bei einem x-beliebigen Treffen beim Eintreffen einer ALP 200 haben kann, um dann hinterher die gleiche Situation aus Sicht der ALP nachzuempfinden.

 

SonneAn einem wunderschönen, sonnigen Sonntagnachmittag dieses Jahres auf einem Parkplatz im Westen Deutschlands...

Mucke

"Guck mal Schatzi wie niedlich! KUCK doch mal, ist diiiie nicht süüß?“

Macker„ Datt ist doch kein richtiges Motorrad ... oder watte ma, hört sich aber nicht schlecht an der Sound, muss ne aufgemotzte  Honda Monkey sein. ... Nee watte ma, solche Schwarten ham die nich. ... Boah, ey, der is ja dicker als meiner.“

Mucke

„Sach ich doch! ... aber die hat ja auch´n richtigen Motor, ... oder?“

Macker

„ Jau, ... hört sich gar nicht schlecht an der Sound. Kehr ey, watt ist die schmal inne Taillie.“

Mucke„ ... danke Schatzi!“

Macker„ ... dich mein ich doch gar nicht. Guck mal wie schmal die ist, und ´ne richtige Sitzbank, hmmm, ... Tachometereinheit mit Zusatzfunktionen? Shoke am Lenker, bei so ´ner kleinen, ob sich datt lohnt?, BEIFAHRERRASTEN ???, Unterbodenschutz aus Alllu? Und son fettes Kettenrad. Hömma, ich glaub damit kannse auch ins Gelände, na ja so aufe Wiese und so.“

Mucke„Schatzi, letzte Woche hasse doch gesacht datt heißt Untermotorschutz, heißen datt jetz anders?“

Macker

„Lass doch mal, ... guck ma hier ... datt is ja unglaublich.“

Macker zu Wurst„HÖMMA!!! ist datt deine? Watt fährt die denn so? ... Wie ...???...120? ...“

Naja, das alles kennen wir ja. Zum Schluss fragt sie, ob man nicht mal eine Probefahrt machen könne, er und sie, und er winkt dann aber doch lieber ab, weil er sich nicht blamieren will und außerdem Schiss hat, die 7,30 Meter Schotter bis zur Straße zu fahren.

Alp 200 200

 

Aber wie sieht dies nun aus Sicht der ALP aus?

SonneAn einem wunderschönen, sonnigen Sonntagnachmittag dieses Jahres auf einem Parkplatz im Westen Deutschlands ...

Alp„So, die kleine Anfahrt von 20 km war ja schon mal ganz nett. Der kleine Waldweg, wo er immer so langsam fährt, der Feldweg mit den Pfützen, wo er immer so vorsichtig fährt, und der kleine Sprunghügel, wo er immer so tut, als könnte er fahren. Bloß dieses blöde Straßenfahren auf den restlichen 15 km! Was die Wurst da oben drauf nur daran findet? Ich bin doch sowas von für´s Gelände gebaut.

Ah, jetzt wird rechts geblinkt, wir sind am Treffpunkt. Fußrasten anlegen und durch...Wurst 2Öl lass nach, wieder neben so einem GS-Adventure-Trumm rechts und österreichischem Agent-orange links geparkt. Versteh ich nicht, dass die so große Koffer schleppen müssen. Ich habe gehört, alles für Ersatzteile! Ob da was dran ist?
Auch wenn ich denen nur bis zum Tank reiche, mein Hinterrad ist zumindest größer als das der GS, ...sonst käme der Kurzhubige da ja auch nicht mehr drauf.
„Na ihr beiden, heute schon Schotter gesehen?“... Ja ja, ich weiß, nur aus der Ferne! Immer diese faden Ausreden: Zu schnell vorbei am Weg, kein „Raum“ zum Wenden, kennt man schon, das alte Lied. Ach ja? Letzte Woche auf der A1, ...an der Baustelle... vorbeifahren dürfen, Logo im 6.. Tja, so ist das mit dem Adventure.

Mucke 2Oh nein, die in der Rinderwurstpelle schon wieder. Gleich werde ich wieder geküsst, Mucke 3dann höre ich zum x-ten Mal: “Ohhh, isss die süüüß!“
Genau, gib noch mal kurz Gas, damit der Macker auch was zu hören hat! Hach, da fühle ich mich doch gleich besser!
Ja, ja, ...“kein richtiges Motorrad… Komm, komm, ich zeig dir mal was kein richtiges Motorrad mit Dir machen kann ... oder Du mit mir, ...wir werden sehen...
„Schmal in der Taille“ , ICH schon! Der könnte ja der fette Bruder der Wurst sein. Hoffentlich will der keine Probefahrt!! Dann streike ich aber mit dem Seitenständerschalter, dass DAS mal klar ist!


MAcker 3„Fetter Reifen“ , Junge guck dich mal an, so auf Taillienhöhe! Das ist ein fetter Reifen! Macker 2Das bei mir ist ein Goldentyre, der Forest Go-Go unter den Reifen und zwar straff und mit Profil!
„Unterbodenschutz“,ja sind wir hier auf der IAA oder was?

ICH WILL AUF`S LAND, WURST, BITTE!!!!

„BEIFAHRERFUSSRASTEN“ ja glaub ich´s denn, warum soll ich denn keine haben, hab´ja schließlich auch eine 2 Personenzulassung! In Asien fahren meine Angehörigen mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern zum Schwimmen an den Yanktse, mit der Oma obendrauf.


Alp 200Irgendwie wird’s hier doch sehr einfach. „Ob sich der Choke lohnt“! Jungchen, du wärst froh wenn Du mich starten wolltest und nicht mit deinen Wurstfingern nach meinem Nippel zwischen Rahmenrohr und Ansaugstutzen vergeblich suchen müsstest – und dann doch noch den Choke am Lenker findest – . Alp 2Das ist Luxus, jawohl!
Brauchen tu ich ihn ja für die 5 Sekunden Warmlaufphase nicht wirklich, aber Luxus ist eben angesagt, und die Wurst fühlt sich gut. Darum geht´s doch.
„Mit der kann man wohl auch mal ins Gelände...“ ob der schon mal was von Jan Peters gehört hat?
WAS? 120 ? Das musst du ihm jetzt aber nicht beweisen, oder? Außerdem hast Du mich das letzte Mal vor 10 Tagen betankt und dann das 14er Ritzel aufgelegt. Bitte nicht!
Komm lass uns wieder fahren und im Dreck spielen..."

Autor: Deko; Illustration: Blondine vom admin

Soweit die Beobachtung von Dekos Alpflüsterer auf einem Motorradtreff in deutschlands Westen. Hat´s euch gefallen? Gerne könnt ihr Dekos Beobachtungen kommentieren, hier im Forum.

Oder guckt euch mal an, was man mit der Alp 200 wirklich alles unternehmen kann. Jede Menge Alp-Fotos gibt´s in unserer Galerie, z.B. bei unseren zahlreichen Events.

 

Yuchhuu

Ein Hoch auf die kleine Alp!

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

 Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 131 Gäste und diese ein Mitglied online:

  • Alp 200
   

Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Lombardei-Ausfahrt 2016  

Freunde finden...

BetaFreunde

 ...und Spaß haben.

2000 Meter über dem Meer!

Guckt´s euch an:

Lombardei-Ausfahrt 2016

 

   

Nikolaus-ALP-Fahrt 2013  

Kalt, nass und trotzdem toll. Die Beta-Familie auf Wintertour.
Alps, Motards, Urban und Evo im Team.

Beta Winter

   

LGKS 2013  

Das große Alp-Event an der französisch - italienischen Grenze. Ein Traum für alle die dabei waren.

LGKS13

   

Ostertreffen 2013  

Osterwanderung in großer Runde. Besser geht´s nicht.

Beta Alp 200 Ostertreffen 2013

   

Lombardei 2015  

Teaser

Ausblicke, Fahrspaß, Teamgeist

Forum

Bilder

   
© 2017 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans