Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was habt ihr Umgebaut? Warum?

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 28 Apr 2013 17:05 #101

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
sölva: alles in der gabel eloxiert, daher weniger schnell alterndes öl das durch nicht elox alu verdreckt, die feder ist auf flächendrucklager gelegt, somit ist das losbrechmoment erheblich verringert, die passgenauigkeit der einzelnen teile ist wesentlich genauer! die shimbelegung ist eigentlich nur eine sache wie ich die gabel gerne haben möcht, EK Preis denk ich so bei 2000€ VP ca 5000€
sachs, marzocchi wp serie; fast nichts eloxiert, keine drehbare feder (wobei eine 11er sachs hab ich mal umgebaut auf drehbare feder) die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig! EK Preis für KTM einer WP Gabel ca 140€

so und jetzt verlasse ich dieses thema :-) hoffe das hilft aber damit fahren hilt am schnellsten ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 02 Mai 2013 09:42 #102

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Afr schrieb:
Shimbelegung......da mußt du den RR fragen der wird dir das dann haarklein erklären was er eingebaut hat...falls er mal zeit hat..

aber damit das nun aufhört...ICH BAUE SIE MORGEN WIEDER AUS ....und wenn ich sie wieder einbaue behalte ich es lieber für mich....und baue mir nur noch blink blink und bunten kram ein ...da brauche ich dann keine erklärungen abgeben.... :stop:

Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, sie in der Toscana ausgiebig bestaunen zu dürfen... []
:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 02 Mai 2013 18:43 #103

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
..... :cool: da können wir uns dann unterhalten.. )))
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 16 Mär 2014 09:39 #104

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Afr schrieb:
heute umgebaut von meiner 450 in die 300.....



Jetzt muss den Beitrag noch mal vorholen :muh:

AFR ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Sölva Gabel zu erwerben.
Bin gestern in Mons die Balade unter anderem mitm Jogi und em Rotti mitgehfahren und meine das da die Gabel das eine oder andere besser gekonnt hätte. (Ach ja bin der Hunterthompson ausm Enduroforum).

Kannst Du Aussagen trefen, zum UNterschied einer Standartgabel, evtl. auch deinen Eindruck geben, wie sich die Gabel in verschiedenen Situationen schlägt.

Wäre Nett wenn Du mir da weiterhelfen könntest. :baby: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 16 Mär 2014 13:07 #105

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
mein freund...mit den zwei namen...du hast doch eine ???? was war das nochmal..für ein mopet?? (}

die gabel kann einfach alles besser als die gabeln welche ich bisher hatte. )))

hast du nicht schon ne gute gabel drin?? ne CC od. sowas....

wie du weißt kann ein schlechter maler auch mit nem guten pinsel nicht malen und ein guter kann auch mit nem schlechten pinsel malen...

du kannst doch gut fahren und deine berg hat auch ne gute gabel...ich kann da echt keine aussage machen ob meine gabel dies und das jetzt besser kann als die xy-gabel...

als ich mir sie gekauft hatte, hatte meine damalige my 05 450 beta eine extrem weiche 45 marz. drin und mit der sölva gabel war das fahren einfach ermüdungsfreier...danach hatte ich die my 10 450 beta...war auch nicht so prall die gabel...schliefen mir immer die hände ein am anfang...bis ich diese gabel einbaute....und bei der 300 rr ..war es ähnlich ...

wenn du eine günstig bekommst und dir der preis nicht weh tut ...mache es.......die vorraussetzungen müßen stimmen..wenn du dann noch aufhörst zu rauchen.. :dau: :dau: :dau: lohnt sich auch die gabel )))

04.04 wieder in bilstain ?
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 16 Mär 2014 13:36 #106

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Danke für die Info! :dau: :dau: :dau:

Hey ich rauch doch seit 28.01. nicht mehr.
Mir geht es, deswegen habe ich auch die Balade mit den langen Etappen angeführt, auch um die Ermüdungsgeschichte.

Am 04.04. werde ich natürlich kommen, muss awer Abends gleich wieder in de Süden, da ich am 06.04. im Burgenland beim Lars Enöckl en Training.

Vielleicht kann ich ja mal etwas am 04.04. auf Deiner Sölva etwas herumdrücken.

Ja ich hab eine 4CS drin, die ist grundsätzlich ned schlecht, awer warum ned auch mal den Horizont erweitern, wenn die Argumente stimmen können. :muh:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 16 Mär 2014 15:47 #107

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
....beim lars...sauber :dau:

ja nen bischen drücken kannste ..aber mach nichts kaputt die ist sensibel )))

ich an deiner stelle würde mir deine cs gut anpassen lassen...
die s kaufen wenn du sie günstig bekommst.. und dagegen testen und weiter verkaufen...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 12 Apr 2014 21:47 #108

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Um meine Kühler bei einem Umfaller besser zu schützen hatte ich diese Version damals gemacht: (bei der Montage war es leider schon zu spät wie man sieht)


Hier nun die neue Version: )))








Dann noch einen Case Saver gebastelt um den Kupplungsdeckel zu schützen.
Und den schwarzen Lack abgeschliffen. Finde es sieht besser aus als die halb abgeschliffene Farbe vom Stiefel.


Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 12 Apr 2014 22:47 #109

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Aber ned das dir deine Verkstärkung jetzt die Aufnahme am Rahmen verbiegt bei nem Aufprall.... Denn irgendwann muss irgendwas nachgeben....


Der CaseSaver ist natürlich elegant! Mach ich mir bei der 15er dann auch drauf! )))



Edit: Welchen Schalthebel hast du verbaut? Sieht eloxiert aus??!?! Ist der eventuell kürzer als der originale?
Letzte Änderung: 12 Apr 2014 22:48 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 12 Apr 2014 23:26 #110

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Bevor der Rahmen nachgiebt verbiegt sich das Rohr welches die beiden Schrauben verbindet. So denk ich mir das. --)

Aktuell hab ich den normalen Beta Schalthebel dran. Wenn ich im Stehen fahre treffe ich den oft nicht beim Schalten. Deshalb hatte ich an der 11er den von ZAP dran. Der war von der Position besser hat aber überhaupt nicht gepasst. (ist am Seitendeckel angestanden und das Gewinde der Klemmschraube war auch schief) Musste erst mal im Schraubstock massiv gebogen werden. Also eher nicht zu empfehlen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung