Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Beta RR350 EFI Erfahrungen 09 Jan 2017 16:46 #101

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Bei deiner geringen Stunden Zahl, hat das dann wohl noch keiner kontrolliert sei dem das Moped Italien verlassen hat. (}

Hinweiß am Rande: Titanventile mögen alles nur keinen Dreck hier ist Luftfilterpflege da A und O!!!
Ich wechsel jede Woche, mein Kollege jeden Tag und beim Rennen jede Runde!!!
Ich schreibe mir das Ventilspiel immer auf so sehe ich ob es immer kleiner oder größer wird,

kleiner=Titan ade; größer=Kipphebel ade :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 09 Jan 2017 18:56 #102

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Ja..laut Vorbesitzer wurde schon kontrolliert ...naja is ja noch nix passiert!
Werde mit der nächsten Kontrolle nicht zu lange warten. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 18:57 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 10 Jan 2017 20:27 #103

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
350 er MY2017,
Tank bis Anschlag voll
Zeta Handguards mit Schalen
liPo Batterie (die auch im kalten immer zuverlässig startet)
StVO Gedönze abgebaut
Alu Motorschutz
Geschlossene Gabelschützer
Rest noch orschinal
Geeichte Waage 122,0 kg
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Feb 2017 20:49 #104

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Nun hab ich einige BH hinter mir und mich an den Viertakter gewöhnt. Inzwischen habe ich auch den richtigen Lenker gefunden, da bei mir ja leider nicht der Originale montiert war der extrem flach ist. Ich finde das macht viel aus was die Handlichkeit des Bikes angeht, hoch ist im stehen angenehm aber in Kurven gings bei mir gefühlt merklich schlechter.

Am Wochenende durfte ich im direkten Vergleich meine RR 350 mit der 2017er KTM 350 Sixdays testen. Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig bedenken das ich nach dem Test denken würde das ich mit der Beta im Nachteil bin. Die 2016er HUskyktm bin ich schon mehrmals gefahren und die Dinger sind zweifellos top Bikes aber der direkte Vergleich mit der Beta hat mir nicht den Anlass gegeben die Marke zu wechseln. Nach Ankündigung der Revolution in Sachen Verbesserung der Österreicher für 2017 war ich nun wirklich gespannt.

Im Stand erstmal beide Bikes auf die Seite gelegt um den Gewichstunterschied in der Praxis zu testen. Man merkt den Unterschied nicht gravierend aber spürbar. Sitzhöhe KTM deutlich höher für mich mit 1,72cm erst mal nicht so sympathisch. Gabel fühlt sich im Stand sehr weich an beim fahren hat sie aber sehr gut funktioniert, schlägt aber trotzdem nicht direkt durch, hat aber bei weitem nicht die Reserve wie die Sachs CC die in meinem Bike tadelos funktioniert. Der Motor läuft sehr ähnlich ist aber minimal aggresiver. Im Prinzip kann ich an dem Bike nix ausetzen alles funktioniert top. Sicher ist es Gewöhnungssache aber die KTM hatte gegenüber der Beta zwei Nachteile. Ich kam einfach nicht so gut in die Kurven und Anlieger auch wenn ich ganz nach vorne gerutscht bin, die Front verbeißt sich nicht so in den Boden wie die Beta die irgendwie vorne mehr am Boden klebt. Dadurch auch der zweite Nachteil, denn aus Kurven raus musste ich deutlich mehr darauf achten das das Vorderrad nicht steigt und das ist nicht wegen zu viel Leistung. Ist sicher Gewohnheit und man hat sich darauf schnell umgestellt. Beim fahren merkt man den Gewichtsunterschied wirklich kaum außer im Kleinklein bei schnellem Richtungswechsel im Stehen muss man die Beta mehr drücken.

Ich bin beruhigt das ich nun nicht denke auf einem "langsamen" Motorrad zu sitzen und bin froh Beta zu stärken und dem Monopol KTM entgegen zu wirken. Der Test hat nochmal deutlich gemacht das die Schwachstelle zu 80% auf dem Sattel sitzt wenn Bike und Fahrwerk richtig funktionieren
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 20:54 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Jun 2017 14:26 #105

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Bevor ich einen eigenen Thread auf mache, versuche ich das hier thematisch unterzubringen: Wie schaut es mit dem Unterschied der 2 Standard-Mappings einer EFI 350 MY 2015 (also der ersten EFI) aus?

Ich habe die "normale" RR Factory und nicht die Racing Version, daher auch standardmäßig keinen Mappingschalter. Aus den verschiedenen Dokumentationen läßt sich ableiten, dass die 2015er schon eine programmierbare und vorprogrammierte ECU verbaut hat, wobei (nur!) bei der 350er das "schärfere" Mapping als Voreinstellung aktiviert ist.

Ist das andere Mapping dann nur in der Höchstleistung im oberen Drehzahlbereich begrenzt, oder ist es generell schon viel weiter unten anders ausgelegt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 20 Jun 2017 09:07 #106

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hi axtc
habe das selbe mopped. Hatte genau das auch ausprobiert. Ich hab aber keinen spührbaren Unterschied bemerkt oder dann war es EInbildung im Moment...
wenn der Leistungsunterschied erst im oberen Bereich erkennbar sein soll.. da komm ich in der Regel eh nicht hin. Ich traktor eher umher :brumm: im Vergleich zu anderen Piloten :up|: und wenn ich einen Hang hoch brezle und richtig am Kabel ziehe, dann brauch ich keinen Leistungsunterschied.
Meine Fazit ist, es lohnt sich nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 20 Jun 2017 09:45 #107

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Moin Bubu,

darum ging es mir - wenn es wirklich nur weit obenherum anders wäre, bringt es mir auch eher nix. Ich habe mir inzwischen dennoch einen Mappingschalter geordert und werde das mal ausprobieren. Danke für's Feedback!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 20 Jun 2017 13:45 #108

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
MOin,

beim meiner 350 Racing (2016) merkt man den Unterschied auf jeden Fall. Vor allen Dingen wenn man im engem Geläuf fährt wo man wenig Traktion hat, dort ist das softe Mapping angenehmer zu fahren da der Motor sanfter loslegt. Habs beim 2 Stunden Enduro in Werl mehrmals getestet und bin nachher nur noch mit dem softem Mapping gefahren. Beim Zweitakter den ich vorher hatte hat man kaum was gemerkt , jetzt bin ich froh den Schalter zu haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 21 Jun 2017 19:02 #109

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Ich hab die 17er 350 racing und muss ehrlich sagen dass ich nichts gemerkt habe zwischen den beiden Mappings
Da ich minimalistisch bin was Anbauteile angeht ist der Schalter nach 5 Stunden wieder rausgeflogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Beta RR350 EFI Erfahrungen 21 Jun 2017 21:08 #110

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Mäx schrieb:
Ich hab die 17er 350 racing und muss ehrlich sagen dass ich nichts gemerkt habe zwischen den beiden Mappings
Da ich minimalistisch bin was Anbauteile angeht ist der Schalter nach 5 Stunden wieder rausgeflogen.
Sollte der Schalter nicht funktionieren merkt man dies leider nicht weil man nirgends angezeigt bekommt welches Mapping man gerade gewählt hat... Könnte natürlich auch ein Grund sein wenn man nichts merkt :rolleyes:

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung