Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 18:56 #1

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Nach dem großen Erfolg der Xtrainer 300, präsentiert Betamotor die kleinere Schwester mit 250 cm³ und noch geschmeidigerem Fahrverhalten.
Vom Ansatz her für nicht-europäische Märkte und deren Zollbestimmungen entwickelt, kommt die neue XTrainer 250 mit EURO4 Homologation jetzt auch nach Europa.
Mit der im Vergleich zum Bestseller Xtrainer 300 sanfteren Leistungsabgabe und einem bei schwierigen Bedingungen hilfreichen Tick weniger Drehmoment, kommt die XTrainer250 der Grundidee eines echten Einsteigerbikes noch näher.

dr-dirt.de/allg...50er-xtrainer-kommt/
Anhang:
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 19:15 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich hatte auf einen Viertakter mit einem Hauch Alltagstauglichkeit gehofft, ob die 250er viel Sinn macht, wo viele eher versuchen aus der 300er mehr power zu holen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 19:31 #3

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Ich glaube die 250er ist eher für die Neueinsteiger, bzw. die Wiedereinsteiger konzipiert. Ich finde die Idee nicht schlecht, bin gespannt, wie sich die 250er fährt.
Wer mehr Leistung möchte kann einen anderen Krümmer montieren, bzw. die rr300 kaufen.
Eine Alltagstaugliche Enduro? Dafür gibt es die ALP Modelle.
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 19:32 von D3rBoss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 21:38 #4

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Ich sehe hier auch das Segment (Wieder-) Einsteiger.
Die Alp-Modelle sind zwar toll zum einsteigen und wandern, aber irgendwann kommt bei vielen doch der Wunsch nach mehr. Und wenn diese Kunden dann bei Beta bleiben können, ist das doch prima.
Ausserdem können die Xtrainer viel besser vom RR Baukasten profitieren und bieten somit auch dem Einsteiger eine wertigere Ausstattung als z.B eine KTM Freeride oder eine Alp
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 21:43 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
--) Aufmerksame Leser unseres Forums haben mitbekommen, dass wir bei unserer Toskana Challenge bereits einen XTrainer mit 250ccm im Team hatten und Probefahren konnten. Hier im Beitrag #71 könnt ihr ihn sehen (der rechte ist´s).


D3rBoss schrieb:
Ich glaube die 250er ist eher für die Neueinsteiger, bzw. die Wiedereinsteiger konzipiert. Ich finde die Idee nicht schlecht, bin gespannt, wie sich die 250er fährt...

:book: Unter dem obigen Link hat Micha_D, ein 300er XTrainer-Fahrer, im Beitrag #79 seine ersten Fahreindrücke von der 250er beschrieben.

:knips: Meine Einschätzung, das Ding wird gut ankommen. Wer befürchtet, dass die 250er eine langsame Enduro ist, der irrt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 07 Jul 2017 22:17 #6

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Schön, dass die XT Familie verstärkt wird! Allerdings hätte ich auch auf eine kleine 4T spekuliert und gehofft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 08 Jul 2017 10:41 #7

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Na-ja, ich denke, dass ist eher eine politische Entscheidung.
Die 10-15 % weniger Drehmoment kann ich bei einer 300 auch anders erreichen.
Ne 250 4T hätte noch gepasst. Aber das wäre schon einiges an Aufwand
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 08 Jul 2017 11:41 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Könich schrieb:
Na-ja, ich denke, dass ist eher eine politische Entscheidung.
Die 10-15 % weniger Drehmoment kann ich bei einer 300 auch anders erreichen.
Ne 250 4T hätte noch gepasst. Aber das wäre schon einiges an Aufwand

Diese Meinung hatte ich auch. Bis zur Probefahrt. Das ist ein erheblich anderes Motorrad mit deutlich geringeren oszillierenden Massen. Fährt wie n' Fahrrad. Fahr erst Probe und dann sag das nochmal :knips:

:cat:
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 08 Jul 2017 11:43 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Für die 250 4T haben wir keinen Motor. Der 4T aus der RR ist in bezug auf Downsizing bei 350 ccm -übrigens als 2018er mit doppelter Einspritzung echt der Hammer- irgendwo am Limit.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta legt nach: 250er Xtrainer kommt 08 Jul 2017 13:32 #10

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Auf jeden Fall ist ja für die Zweitaktfans jede Menge Auswahl, da sollte für jeden was zu finden sein, wie groß ist denn nachher der Unterschied beim Motor zwischen RR200 und Xtrainer 250 ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung