Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 300 MX Strecke

Beta 300 MX Strecke 30 Aug 2017 13:32 #1

  • Henno56
  • Henno56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,

habe mir nun doch die neue 300er Racing bj 18 bestellt und komme eigentlich aus dem Motocross,
bin zwar zurzeit nurnoch im Wald bzw Enduroparks unterwegs, habe aber immernoch Spaß am fahren auf der Motocross strecke.
Nun meine frage habt ihr Erfahrungen mit den alten Racing modellen auf der strecke.. Was sagt ihr zu dem Fahrwerk? Angedacht ist es sowieso mit 2 Fahrwerken unterwegs zu sein.. Eins für Wald eins für die Strecke. Habt ihr noch einige Tipps ? Was macht sinn für strecke ? Würdet ihr das orginalfahrwerk passend auf die Strecke abstimmen lassen oder eher für den Wald ? Welches fahrwerk kann man noch kaufen?

Lg Henning
und danke schonmal im vorraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 MX Strecke 30 Aug 2017 13:59 #2

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus,

Standardfahrwerk ab 2015 Modell STANDARD, sprich Sachs OC ist im Wald und extrem Enduro absolut brauchbar, MX oder GCC/ACC gibts ganz klar besseres, dafür ist sie ja auch eine Enduro.

Ich fahre seit einigen Jahren Öhlins hinten ( vorher TTX und jetzt das Flow) und eine Kayaba CC, damit kann amn eigentlich alles ganz gut abdecken, ein gewisser Kompromis bleibt aber natürlich, kommt natürlich auch an wie man was fährt, wie schnell ist man, was für Streken etc.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 MX Strecke 30 Aug 2017 15:09 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

ich fahre eine 2016 Racing mit der SACHS CC. Für technisches Enduro ist die Gabel zu hart. auf der MX-Strecke wunderbar. Selbst eine Landung hinter der Landezone wird noch gut weggesteckt. Die Gabel fahre ich sogar mit kpl. offener Druckstufe.
Ich werde meine Gabel dann aber demnächst etwas weicher abstimmen lassen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Henno56

Beta 300 MX Strecke 30 Aug 2017 16:21 #4

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi,
18er Racing ist doch noch gar nicht raus, da weiß man doch garnicht was kommt, oder hab ich was verpasst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 MX Strecke 30 Aug 2017 17:48 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
castillar schrieb:
Hi,
18er Racing ist doch noch gar nicht raus, da weiß man doch garnicht was kommt, oder hab ich was verpasst?

Stimmt, jetzt wo du das sagst, da war doch was. :smic:
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 MX Strecke 01 Sep 2017 10:06 #6

  • Henno56
  • Henno56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Ja die ist noch nicht raus, wollte mich totzdem schonmal schlau hören was ihr so bei den alten Modellen unternommen habt.
Werde mich natürlich selbst erst vom Fahrwerk überzeugen :knips:
Hoffen wir mal das was gutes dabei raus kommt !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 MX Strecke 01 Sep 2017 10:31 #7

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Hi,

bin die 16er und die 17er CC Gabel gefahren und wie Schrammi schon schreibt, ist die 16er für den Mix zu hart, klar Motocross orientiert, die 17er hat aber nen riesen Sprung gemacht und finde ich sehr gut für Cross Country bis Motocross. Also der Allrounder.
Die OC Gabel ist eben nochmal feinfühliger für Enduro und schlimmes Enduro.

Ergo, mit der Racing machst du für deinen Einsatzzweck alles richtig ;)

Das Fahrwerk ist generell mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. Kein Vergleich zum Modelljahr 2014 und davor. Für mein Empfinden ist ab den Modelljahren 2016 für die OC und 2017 für die CC kein Nachteil mehr zu den WP Sachen. Ganz im Gegenteil, eine CC gibt es bei den KTM EXC Modellen gar nicht und ist klar ein Benefit für den typischen Enduristen der oft auch mal auf die Motocrossstrecke ausweichen muss, mangels legalem Endurogelände in D.

cheers,
Max
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta München, Henno56

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung