Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps fürs erste Rennen

Tipps fürs erste Rennen 31 Aug 2017 17:58 #1

  • Andrew
  • Andrews Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 300 MY13
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Moin!

Nachdem ich den Schritt bereits im letzten Jahr gehen wollte, werde ich demnächst das erste mal an einer Veranstaltung (VdTH- 3h Enduro) teilnehmen.
Da ich keinerlei Erfahrungen habe und hier sicherlich der ein oder andere auch mal in dieser Situation war, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!
Mein Ziel ist es, die Fahrzeit durchzuhalten. Die Platzierung ist mir vorerst egal :D

Ich freue mich auf eure Erfahrungen...

Gruß
Eintopf schmeckt gut und lässt sich lecker fahren
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 18:04 von Andrew.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tipps fürs erste Rennen 31 Aug 2017 19:06 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin Andrew,

das aller wichtigste ist Flüssigkeitszufuhr und zwar nicht erst während des Rennens, sondern schon davor.
Die 1. Runde nicht zu schnell angehen, Stürzen kostet Kraft.
Bei VdTH gibt es für alle knackigen Stellen eine Umfahrung, die ist zwar generell länger aber für alle zu schaffen.
Wenn du einen 4-Takter fährst und nicht nicht super am Kabel ziehst, brauchst du nicht mal Sprit. Beim 2-T klappt es wohl nicht ohne tanken, es sei denn du schleichst so wie ich. :D
Bisher nin ich vdTH nur mit 4-T gefahren, wird für mich dieses Jahr auch das erste Mal mit der 300er.
An Werkzeug habe ich in der Box nur das Nötigste, eine kleine Werkzeugkiste. Ein paar Schrauben/Muttern, Kabelbinder und Schrumpfschlauch. Ach ja und einen Bremshebel und einen Kupplungshebel.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrew

Tipps fürs erste Rennen 31 Aug 2017 19:16 #3

  • Andrew
  • Andrews Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 300 MY13
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Danke für die Antwort!
Trinkrucksack ist dabei.
Der Tipp mit der ersten Runde ist gut. Mal sehen was meine Nerven beim Startschuss vom "ruhigen Fahren" halten :D
Tanken werde ich wohl müssen.. schaffe normal ca. 2 stunden bis zur Reserve
Eintopf schmeckt gut und lässt sich lecker fahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tipps fürs erste Rennen 31 Aug 2017 21:25 #4

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...fahre dein tempo und überpace dich nicht..3 std. sind lang...trinke regelmäßig auch wenn du keinen durst hast...mache platz wenn schnellere dich bedrängen...je eher kannst du ohne druck wieder dein rennen fahren...


vdth ist ein einfaches rennen...ein bischen wald ein bischen sand...kleinere hindernisse... nix wildes...aber macht spass
ansonsten brauchst vielleicht noch ein wenig :Klee:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung