Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit 2018 RR

Erfahrungen mit 2018 RR 01 Okt 2017 17:47 #1

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 6
Hallo!
Wie sind denn die Erfahrungen der Forumsmitglieder mit den 2018er
RR 350 und größer?
Neben den vielen offiziellen Fahrberichten müsste es doch schon
Einiges von der Basis geben, oder habe ich hier was übersehen?
mike
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 11 Okt 2017 09:22 #2

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Also ich hab meine RR350 seit einer Woche und bin nur 2 mal Enduro gefahren damit (MX teste ich diese Woche)

Als erstes Fazit kann ich Dir sagen:

1.) die Rahmengeometrie ist genial, das Bike fühlt sich deutlich agiler und handlicher an, Sitz und vor allem die Stehposition ist traumhaft

2.) Fahrwerk, die Gabel ist super, hatte bis dato eine Mazzochi verbaut und hab überlegt diese auch in das neue Modell zu übernehmen, aber das mache ich nicht, das Fahrwerk ist original einfach spitze

3. Motor: Kann ich noch nicht viel sagen weil noch in der Einfahrphase, aber spritzig in der Gasannahme und sehr harmonisch zu fahren, überfordert in keiner Lebenslage.

4. viele kleine Details wurden verbessert die man so auf den ersten Blick oder Bildern gar nicht sieht.


Beta hat hier in meinen Augen ein richtig gutes Bike auf die Beine gestellt.



Gesamtfazit: ich bin begeistert von diesem Modell und kann es nur weiter empfehlen, muß dazu sagen, hatte als erstes eine 15er 430er, und bis dato dann eine 300RR.

Die Fahrt mit der Vorjahres350er hat mich zurück zum 4 Takter gebracht und ich bereue es nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 11 Okt 2017 15:03 #3

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Wie findest du den Motor im Vergleich zur 430er, oder anders gefragt, warum hast dir keine 430er mehr geholt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 12 Okt 2017 05:53 #4

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Das liegt eigentlich daran dass die 350er ein Motor ist der schön im oberen Drehzahlbereich gefahren werden kann ohne zu anstrengend zu werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 12 Okt 2017 12:03 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Kurze Anmerkung von Redcat als Endurofahrer: Mit der neuen, zusätzlichen 2. Einspritzdüse geht die 350er unten genial, fast wie ehemals die 400er....ich brauch nicht mehr. Unterschied zu 2017 und davor ist sehr deutlich.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 13 Okt 2017 05:26 #6

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
update:

gestenr der erste Test auf der MX Strecke;

DAAAANKE Beta!!! Ich liebe dieses Bike, ist einfach nur genial wie die gute am Gas hängt und stabil läuft. Selbst das doch sehr endurolastig ausgelegt Fahrwerk kommt gut mit den Bedingungen klar, war bei der 2017er deutlich anders bzw schlechter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 13 Okt 2017 16:43 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
rsmn88 schrieb:
update:

gestenr der erste Test auf der MX Strecke;

DAAAANKE Beta!!! Ich liebe dieses Bike, ist einfach nur genial wie die gute am Gas hängt und stabil läuft. Selbst das doch sehr endurolastig ausgelegt Fahrwerk kommt gut mit den Bedingungen klar, war bei der 2017er deutlich anders bzw schlechter.

Genau das hab ich bei der Pressepräsentation auch so erlebt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 13 Okt 2017 17:03 #8

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
alle jahre wieder,
laeuft der sabber aus den mundwinkeln alle derer,
die beim testtag waren.
ihr seid echt hardcore dealer frank..., unsere drogen
jedes jahr leckerer zu machen.
aber was solls...
ich haenge seit fast 30jahren am gasgriff (statt an der nadel)...
und da kein methadon dagegen hilft,
kaufen wir halt spaetestens alle 2 jahre eine neue beta :-)


p.s. wer's nicht verstanden hat...

der onkel macht nr spass !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit 2018 RR 14 Okt 2017 09:25 #9

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Auch ich fahre momentan die 350er mit FMF. Wollte erst die 390er nehmen aber zu dem Testtag bei uns hab ich mich sofort in die 350er verliebt. Die hat absolut genug Leistung und lässt sich spielend leicht im Gelände bewegen wobei wir schweres Gelände fahren.
390er hat für mich schon zu viel Leistung gehabt und die 430 war für mein befinden besser zu fahren als 390.

Selbst für Sportfahrer ist das Standart Fahrwerk eine absolute Weiterentwicklung.

Wer will kann bei uns die 350er Probefahren oder nutzt die Chance zu einem der letzten Testtage.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung