Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 18:23 #1

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
Hat jemand den Seitenständer verlängert?
Ich habe in meiner Xtrainer ein anderes Fahrwerk verbaut und jetzt ist der Ständer zu kurz. Es fehlen ca 4-5 cm.
Oder gibt's es einen längeren Ständer? Soweit ich weiss ist ja der Seitenständer der rr genauso lang wie der von der Xt.
Schönen Gruss
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 18:28 von Grenzbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 18:45 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ich würd den abschrauben, absägen und ein Stück Alu einschweißen. Irgendwo hinbringen wo Alu geschweißt wird.
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 19:26 #3

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Wenn ich sehe wie steil die Schwinge steht würde ich nochmal über die länge des Stoßdämpfers nachdenken, danach dürfte sich das Ständerproblem auch gelößt haben. ((-

Schwingenschleifer dürftest du so auch deutlich mehr verbrauchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 19:37 #4

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
stefan2230 schrieb:
Wenn ich sehe wie steil die Schwinge steht würde ich nochmal über die länge des Stoßdämpfers nachdenken, danach dürfte sich das Ständerproblem auch gelößt haben. ((-

Schwingenschleifer dürftest du so auch deutlich mehr verbrauchen.

Ist nur so wenn das Fahrwerk unbelastet ist. Im belastetem Zustand passt das schon, nur der Ständer ist komplett unbrauchbar geworden. Im Originalzustand war der ja auch nicht ideal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 19:42 #5

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
ok, dann würde ich nochmal über die Länge des Stoßdämpfers und die Feder (Federrate) nachdenken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 19:58 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wieso, 10 cm statischer Durchhang sind doch das Minimum :-)
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 19:59 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer verlängern 01 Jan 2018 20:07 #7

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Danke für die schnelle Antwort, Wird gemacht, hoffentlich entfällt dann das Verlängern. 2-3 cm kommen hinten noch in etwa weg. Die verbaute 5.4er Feder sollte laut der Tabelle für mein Gewicht passen.

PS: Gerade hab ich das alles nochmal begutachtet und festgestellt, dass der Seitenständer ordentlich ausgeschlagen ist. Nachdem ich den wieder einigermaßen zusammen gebogen habe, steht die Xtrainer schon ein Stück besser da.

Morgen steht dann das kürzen an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung