Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Trainer 300 2017

X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 09:19 #11

  • Maulii
  • Mauliis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hätte mal noch ne Frage, ich habe im Luftfilterkasten en Loch unten drin durch das ordentlich Dreck reinkommt.
Sieht aber eigentlich „gewollt“ aus, finde dazu im Internet nichts ..

Außerdem ist mir gestern aufgefallen das während dem fahren ab und an mal die orangene Motorlampe an und wieder ausging, evtl Füllstand vom Öl-Behälter duchrs fahren unterschiedlich ?

Hat auch jmd Erfahrungen mit ner anderen Übersetzung?
Finde die X-Trainer etwas klein übersetzt weiß aber nicht ob die Leistung für eine größere reicht..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 10:26 #12

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Maulii schrieb:
Hätte mal noch ne Frage, ich habe im Luftfilterkasten en Loch unten drin durch das ordentlich Dreck reinkommt.
Sieht aber eigentlich „gewollt“ aus, finde dazu im Internet nichts ..

Außerdem ist mir gestern aufgefallen das während dem fahren ab und an mal die orangene Motorlampe an und wieder ausging, evtl Füllstand vom Öl-Behälter duchrs fahren unterschiedlich ?

Hat auch jmd Erfahrungen mit ner anderen Übersetzung?
Finde die X-Trainer etwas klein übersetzt weiß aber nicht ob die Leistung für eine größere reicht..

Durch das Loch soll Wasser abfließen können. Muss man aber regelmäßig reinigen!
Ja Füllstand schwankt und der Fühler ist etwas feinfühlig^^

Mit grösserer Übersetzung fährt die Bude schneller und dann macht die Gabel nicht mehr mit.
Ich fahre original aber mit RR Blase etc und komme spielend auf 110 irgendwas. Das reicht eigentlich
Würde vorne höchstens einen Zahn mehr nehmen
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 10:54 #13

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
@Loch im Lufi-Kasten Boden:

bei den früheren Modellen war da eine geschlitzte "Gummitülle" drin, die man jedoch regelmäßig sauber machen musste und beim Waschen regelmäßig raus nehmen musste, das sonst der Lufi absoff.

Um das zu "verbessern" siehts jetzt aktuell wie bei dir aus.

Mir kommt da jetzt auch zu viel Dreck rein, ergo habe ich da einen kleinen Aquarium-Schwamm reingesteckt, den ich jetzt auch jedesmal beim Waschen raus nehmen muss, da sonst der Lufi absäuft.

"wie gewonnen so zerronnen" (}
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 10:54 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 16:03 #14

  • Maulii
  • Mauliis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Okay, find des Loch eher nervig..

Ich will doch die Übersetzung nicht die Geschwindigkeit ändern (also darum gehts mir nicht)
mir gehts eher um den ersten und zweiten Gang die mir zu klein übersetzt sind ..

Was hast du den noch verändert außer den Krümmer ?
Passt der ESD ? Besüsung nach RR plan ?
Ass verändert ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 19:55 #15

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die geschwindigkeit stellt man mit dem griff rechts ein.

wenn sie dir im 1. und 2. zu kurz ist, nimm hinten einen zahn weniger, dann passt das gut.
hab ich auch gemacht, fährt sich besser, entspannter. die leistung reicht, auch ohne
änderung der auspuffanlage, lässig aus.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X-Trainer 300 2017 04 Apr 2018 22:47 #16

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Die orange Lampe leuchtet, wenn die Pumpe zu wenig fördert. Ist bei Gasstellung „zu“ ab und zu normal.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 05 Apr 2018 09:58 #17

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Maulii schrieb:
Okay, find des Loch eher nervig..

Ich will doch die Übersetzung nicht die Geschwindigkeit ändern (also darum gehts mir nicht)
mir gehts eher um den ersten und zweiten Gang die mir zu klein übersetzt sind ..

Was hast du den noch verändert außer den Krümmer ?
Passt der ESD ? Besüsung nach RR plan ?
Ass verändert ?

joar dann hinten was weniger

Krümmer und ESD passt
Bedüsung HD von 155 auf 165 ergab das beste Bild
Ass habe ich dicht gemacht und auf Gemisch umgebaut
Pumpe abgeklemmt und am Tacho auch still gelegt
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 05 Apr 2018 12:30 #18

  • Maulii
  • Mauliis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Was meinst du mit ASS dicht gemacht ?

Ich würde dad Loch eigentlich gerne kompeltt verschließen, dann kommt ja auch eigentlich kein wasser rein ?

Ach und vorne fehlt mir eine Speiche hab ich gemerkt, kann man die einzeln kaufen ?
Bzw woher bekommt man überhaupt welche ? Finde nur silberne
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 13:14 von Maulii.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 16 Okt 2018 21:06 #19

  • Michel1209
  • Michel1209s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
Hi, ich habe mir das Gabelkid eingebaut, das die Flummigabel deutlich weniger schnell ausfedern lässt. Dann habe ich nen Scalvinikrümmer nebst ESD eingebaut. Bedüst habe ich wie folgt: 165HD,38LLD, Nadel in 3.Kerbe von oben. Vorn habe ich auf 14 Zähne gewechselt, weil sie mir auch etwas zu kurz übersetzt war und nicht weil ich schneller sein wollte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2017 17 Okt 2018 06:39 #20

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin!

Welches Gabelkit genau?
Schreib deine Erfahrungen dazu doch in den Xtrainer Gabelthread, das würde bestimmt einige interessieren und es ist gesammelt das man es auch wieder findet :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung