Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 20 Apr 2018 18:22 #21

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Beim spielen auf dem Acker kalt erwischt worden.
Mängelkarte wegen 1 fehlenden Blinker. Konnte jedoch raushandeln, den Blinker direkt bei der Polizei vorzuführen
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 20 Apr 2018 19:54 #22

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das ganze ist ungefähr so müssig wie sich drüber zu unterhalten was passiert,
wenn man über eine rote ampel fährt.

von "nichts" bis hin zu einem beliebigen horrorscenario ist da alles möglich.
erlaubt ists deswegen trotzdem nicht, auch nicht in italien (oder sonstwo).

insofern.... :po:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 21 Apr 2018 12:09 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Ich will das mal von der anderen Seite beleuchten. Wenn man im Internet nach BETA in Deutschland sucht, stolpert man eher früher als später über meine Kontaktdaten. Und dann müssten Ordnungshüter oder Sachverständige im Zweifel bei mir aufschlagen, wenn sie ein Fahrzeug im Detail überprüfen.

In 2018 hatte ich in solchen Dingen bisher einen einzigen Anruf und da ging es bei einer auf Strasse bewegten RR 125 4T in der Tat um den Kennzeichenhalter. Ich kann natürlich nicht sagen, was da am Ende rauskam, aber der anrufende Polizist klang eher verständnisvoll. Nach dem Motto: ja er hat das gebraucht gekauft, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das vermasselt...

Anrufe bezüglich Sportenduros (ausser Recherche zu Diebstählen) hatte ich keine, seit dieses Forum besteht.

Meine Statistikausbildung ist scho ne Weile her, aber demnach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das ernsthaft schiefgeht, z.B. mit Beschlagnahme und Nachvollzug der EG-Homologation, im kleinen einstelligen Prozentbereich.

Und ich würde mich der Meinung anschliessen, dass das eigene Verhalten im Verkehr und die Routenplanung auch noch zur Stressfreiheit beitragen. Bei uns im Odenwald muss man mit solchen Bikes am WE einfach bestimmte Strecken meiden....,.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 22 Apr 2018 15:26 #24

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Redcat schrieb:

Anrufe bezüglich Sportenduros (ausser Recherche zu Diebstählen) hatte ich keine, seit dieses Forum besteht.


Frank

Und es wäre schön wenn das auch so bleibt, gell?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 07 Mai 2018 08:45 #25

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Nö, selbst die 2km bis zum Vereinsgelände auf dem Anhänger.
Weil sich die Mopette bescheiden auf Asphalt fährt (Cross Reifen) und wegen dem ganzen Geraffel.
Habe aber auch son "Sportkennzeichen" dran, was dann wohl unter Urkundenfälschung fällt.
Beim Grenzübertritt Kroation/Bosnien war das dann aber doch hilfreich (wiederum auf Anhänger). Von wegen Identifizierung des Fahrzeuges zu den Papieren.Denen war es :wurs: , ob da ein Kuckuck drauf klebt oder nicht.

Grüßle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 07 Mai 2018 09:05 #26

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ich bin mal hier so ein bisschen um den Pudding gefahren und hatte halt links nen Acerbis Klappspiegel dran und normales Kennzeichen. Kleine Blinker sind auch noch angebaut, ansonsten glaub nix auffälliges.
Einmal hatte ich das Gefühl das mich die Ordnungshüter gerne kontrolliert hätten, bin aber abgebogen und hab mich so dem Prozedere entzogen. Haben auch wenig anstalten gemacht mich zu stellen, also weder Schußwechsel noch Blaulicht etc gesehen --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 07 Mai 2018 20:06 #27

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Martin H. schrieb:
Ich bin mal hier so ein bisschen um den Pudding gefahren --)

Dat is Kölsch und versteht hier nicht jeder. :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 08 Mai 2018 07:07 #28

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Oh ich kann Kölsch verstehen :smic: aber nicht trinken
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 07:08 von Hanni.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 08 Mai 2018 08:54 #29

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Um Pudding bedeutet so viel wie:
Ich wohne am größten Kanalknotenpunkt der Welt und hier kann man überall hin und wieder mal ein paar kleine Sachen fahren ohne direkt jemanden auf den Nerv zu gehen. Dazu ist dort auch ein kleines Zechengelände, mit ein paar Bombenkratern usw
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung