Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Enduro für mich geeignet?

Welche Enduro für mich geeignet? 30 Okt 2018 13:08 #11

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
FischerMan schrieb:
Nächstes Jahr fahr ich spaßhalber beim Erzbergrodeo mit und bin mir nicht sicher ob die Xtrainer dafür ausreichen würde

Willst du das Rennen fahren? Oder nimmst du an einem Erzberg-Training teil?

Falls du am Rennen teilnehmen willst würde ich dir aus folgenden Gründen stark davon abraten:

1. Der Erzberg ist definitiv nichts für Anfänger! Es ist technisch sehr anspruchvolles Gelände und dass noch 500 weitere Fahrer sich vordrängen wollen macht es kein Stück einfacher. Schau dir die Videos vom Start an, dann weisst du was ich meine. Staub und Null Sicht.
2. Von den ca. 1800 Startern dürfen nur die schnellsten 500 aus dem Prolog dann auch am eigentlichen Rennen (Hare Scramble) teilnehmen. Der Prolog ist rund 10 Minuten vollgas eine Schotterpiste hochballern (Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 150kmh!!). Wenn du unter den 500 schnellsten bist, warst du wirklich schon sehr flott unterwegs. Wenn du das mit ein paar Tagen Enduro oder Cross Erfahrung schaffst, dann Hut ab, du bist ein Ausnahmetalent!
3. Die X-Trainer ist dafür definitiv die falsche Wahl. Mindestens 250er, besser 300er. Dann für den Prolog länger übersetzen als für den normalen Enduro-Betrieb und die ALS voll auf.

Geh dir doch das Rennen erstmal als Zuschauer anschauen. Das ist bereits ein riesiges Spektakel. Spar dir die Startgebühren und nimm zuerst an ein paar kleineren, einfacheren Enduroveranstaltungen teil.
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 13:10 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Welche Enduro für mich geeignet? 30 Okt 2018 13:45 #12

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Da ist was dran! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Enduro für mich geeignet? 08 Nov 2018 00:14 #13

  • Frank0503
  • Frank0503s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
kleiner Tip, wenn Du dir das mal anschauen willst melde dich an.
Mit der Startnummer kannst Du jederzeit im ganzen Gelände unterwegs sein.
Ohne Startnummer fährt nur der Fußbus durch die endlosen Weiten des Tagebaus :kotz:
Du kannst die Trainingsarea nutzen wenn du Bock hast.
Und soo groß ist der Unterschied zum 4 Tage Besucherticket, gemessen an den Gesamtkosten auch nicht.

VG
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 00:16 von Frank0503.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Enduro für mich geeignet? 28 Nov 2018 04:28 #14

  • dmikel
  • dmikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Spar dir die dumme Gabel und Schock vom Xtrainer, versuch die 200.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Enduro für mich geeignet? 28 Nov 2018 10:22 #15

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 152
Mit der Startnummer kannst Du jederzeit im ganzen Gelände unterwegs sein

das war zumindest 2017 nicht der Fall. Ich bezweifle das sich das in 2018 oder zukünftig zum positiven ändert. Weder mit dem Begleitfahrzeugaufkleber noch mit der Startnummer durfte man auf dem ganzen Gelände fahren. Befahren werden durfte 2017 nur das was auch als Fahrerlager genutzt wurde, und das kurze STück zum Trainingsgelände wo auch das Rocket Ride war.
Die Tribühne für das X-Cross (oder wie die Veranstaltung mit den E-Freeride genannt wurde) war hoffnungslos überfüllt. Selbst um einen Blick auf des Rennen zu erhaschen, musste man vor der Leinwand kräftig Ellebogen einsetzen.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Enduro für mich geeignet? 19 Apr 2019 21:00 #16

  • FischerMan
  • FischerMans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Danke für die ganzen Ratschläge! Am Ende wurde es jetzt eine Xtrainer 300. Hab jetzt 10h drauf und bin super zu frieden )))
Bikes:
-Beta rr 125 lc
-Beta xtrainer 300
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung