Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Experten gefragt - Welche Beta ist das?

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 25 Dez 2017 21:30 #11

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hari schrieb:
Hallo, habe leider keinerlei Papiere...
Die Farbe ist sicherlich nicht original, sieht auf den Bildern um einiges besser als in Natura. Es handelt sich hierbei um eine "Italienische Restauration", ich denke du weisst was ich meine. Bringe jetzt technisch alles i.O.(also alles) und dann geht's ab zum TÜV

Bei ner 50er benötigst du doch keinen TÜV. Versicherungskennzeichen reicht doch oder? War bei mir jedenfalls immer so. Zt wird da nichteinmal ein Brief benötigt, die Rahmennummer hat da gereicht.

Schönen Gruss
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 25 Dez 2017 21:36 #12

  • Hari
  • Haris Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
I am from Austria/Tirol...
Leider müssen bei uns auch 50er Typisiert sein...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 25 Dez 2017 23:14 #13

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Ok, dann frohes Schaffen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 26 Dez 2017 05:38 #14

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
zur Info, wenn auch etwas am Thema vorbei :

Wenn du für eine 50er keine ABE hast ( grüner Zettel in Größe der alten grauen Führerscheine ), dann musst du damit auch erst zum TÜV, vorher darfst du damit auch nicht auf die Straße.....
Versicherungskennzeichen bekommst du nur mit Rahmennummer, nützt dir aber bei der Polizeikontrolle nichts....

Existiert der Hersteller / Importeur noch, kann man sich eine "Zweitschrift" ausstellen lassen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 26 Dez 2017 23:25 #15

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Sprotte schrieb:
zur Info, wenn auch etwas am Thema vorbei :

Wenn du für eine 50er keine ABE hast ( grüner Zettel in Größe der alten grauen Führerscheine ), dann musst du damit auch erst zum TÜV, vorher darfst du damit auch nicht auf die Straße.....
Versicherungskennzeichen bekommst du nur mit Rahmennummer, nützt dir aber bei der Polizeikontrolle nichts....

Existiert der Hersteller / Importeur noch, kann man sich eine "Zweitschrift" ausstellen lassen...

Hab 2 50er, einmal BJ 78 und einmal BJ 71. Für beide habe ich ne Kba Bescheinigung, welche bestätigt, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist. Mehr musste ich bei keiner Polizeikontrolle zeigen in den letzten 10 Jahren zeigen. Theorie und Praxis stimmen ja nicht immer überein ;-)

PS: waren sicher über 10 Kontrollen, da die Simson gute 70 läuft und mit 60 eingetragen ist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 27 Dez 2017 17:37 #16

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hallo Hari
ich hab weitere infos aus Italien erhalten. Luigi, mein Kontaktmann, hat vom Werk einen Typenschein erhalten, welches der Serie mit Rahmennummer beginnend mit C beschreibt. das kuriose ist das anscheinend diese Modelle anfangs 60er gebaut und anders aussahen,eher wie moppeds.
bei bedarf/interesse schick ich es dir per pn.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 27 Dez 2017 21:33 #17

  • Hari
  • Haris Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo, meine erste Antwort ist wohl verschwunden...
Nächster Versuch:

Vorab schon mal Danke an dich und Luigi.
Es gibt Beta Mopeds von Anfang der 60er. Hab sie gefunden unter www.databikes.com , ich denke dass Luigi davon wohl einen Typenschein erhalten hat und hoffe dass er vielleicht auch noch was von meinem "Storch(cicogna)" erfährt. Bin natürlich bereit für etwaige Kosten aufzukommen.
LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Experten gefragt - Welche Beta ist das? 07 Jan 2018 18:34 #18

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Luigi hat mir geschrieben er habe einen Bekannten mit folgenden Dokumenten welche bei Interesse den Besitzer wechseln könnten...
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 18:52 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung