Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beste Beta zum Wandern?

Beste Beta zum Wandern? 22 Dez 2018 14:49 #11

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Dann wird die Kombi hier

feldweg-streune...rste-annaherung.html

noch länger halten müssen.

:globe: :straße: :feuer: :map:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beste Beta zum Wandern? 22 Dez 2018 16:55 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Feldweg-Streuner schrieb:
Ja das beste Wanderbike kommt leider noch nicht von :herz: . Überall hinauf und hinunter, zuverlässig und bequem geht es mit dem Ding da... (Anmerkung admin: gemeint ist die Montesa 4Ride)


:berg: Ich bin das Bike ausführlich gefahren und finde auch, dass man damit viel Spaß haben kann.

:guck: Für jeden ist sie trotzdem nicht das Optimum. Den fehlenden E-Starter hast du selbst auf der Contra-Seite notiert. Wer an ungünstiger Stelle kicken musste, kann ein Lied davon singen.
Der weit von der Fußraste entfernte Schalthebel gefällt auch nicht jedem und wenn die Tagesetappe mit mehr als 100 Kilometer in unbewohntem Gelände lockt, fällt meist das gelobte Staufach weg, da ist dann der Reservesprit drinne.

:tesse: Mit legal eingetragener Leistung geht wohl kaum eine 4Ride auf Wanderschaft...



Redcat schrieb:
...Der DR 200 Motor wird nach meiner Kenntnis weiter gebaut. Dem Vernehmen nach werden die Ausnahmeregeln für Trial und Enduro von EURO4 auf EURO5 nur in machbarem Umfang angepasst. Wenn dem so wäre, stünde einer Produktion bis 2024 nichts im Wege...


))) Klingt klasse, das hatte ich bisher anders verstanden. Umso besser, dann kann und wird die Alp-Gemeinschaft weiter wachsen. Wir sehen uns...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beste Beta zum Wandern? 23 Dez 2018 14:50 #13

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Feldweg-Streuner schrieb:
:schaf: Da war ich sogar mit der Enfield. (:schaf: sorry keine Bergziege im Portfolio)
Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Ich wollte ja die kleine ALP sowie sie jetzt ist nicht schlecht machen.
Man kann die Beiden auch weder von Leistung, Gewicht, Preis usw. direkt vergleichen.
Wie schon geschrieben, der Einsatzzweck klärt die Frage, welches Mopped man präferiert.
Die Messlatte, an der sich die Konkurrenz bei der zukünftigen Auslegung einer Wanderenduro orientieren muss, liegt aktuell aber ziemlich hoch. Und ich bin auch schon wegen dem Aufwuchs unseres eigenen Fuhrparks sehr gespannt, was Beta da demnächst präsentieren wird.

Mit der Enfield oben auf dem Tunnel ? Wenn ja, dann Respekt :hut:: ab
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beste Beta zum Wandern? 23 Dez 2018 14:57 #14

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
ich weiß es ist keine Beta, aber zum Trial-Wandern nehme ich am liebsten meine 1996er 370er Pampera :dau:

der Urvater von 4ride und Freeride usw. Kraftvoller Trialmotor, große Reichweite und nur 80kg Lebendgewicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beste Beta zum Wandern? 03 Mär 2019 17:47 #15

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Ich hab da noch was Nettes zum Nachlesen gefunden.
www.trialworld....ySVMSZYD46XNn8FGxm0Q
DAs ist eigentlich ganz gut gemacht.
Die Kleine Alp ist auch dabei,
die TR34 hätte ich aber noch lieber.

Viel Spaß damit.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cowy

Beste Beta zum Wandern? 13 Mär 2019 07:58 #16

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ich finde meine 250er Evo nahezu perfekt zum Wandern abseits asphaltierter Straßen.
Reichweite mit Longrange Kit 100 km, einigermaßen bequem und herrlich handlich :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beste Beta zum Wandern? 13 Mär 2019 11:25 #17

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
ich stimme dem engl zu
hab selbst ne 250er und 300er EVO, die 300er hat sogar ne Sitzbank drauf. Werde aber alles was außerhalb des Trialgeländes ist lieber mit der Enduro fahren, wenns techn. ehr schwer ist mit der 300er 2T, wenns richtung Balade oder sanfter sein soll, dann mit der 450er BMW.
Ich verstehe auch die Vorgabe mit der Reichweite nicht, wenn das Gelände so schwierig ist das ich dort eine Trial spaßbefriedigend einsetze, dann komm ich keine 100 km weit. Und wenn ich auf den 100 km Strecke 2 oder 3 Stellen habe für die ich mir ne Trial wünsche, dann ackere ich dort mit der Enduro durch und genieße dafür die restlichen 97% auf der dafür körpergerechten Enduro.
Im Gegensatz zu ner DR350 bin ich noch keine ALP (oder ähnliches) wirklich gefahren, ich stell mir die Dinger aber ehr so vor wie täglich Spagetti Bolognese essen, macht einfach nur satt.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung