Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noch schnell zuschlagen?

Noch schnell zuschlagen? 29 Dez 2016 17:33 #31

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Tracer,

ein wenig mehr Sauberkeit bekommst du bestimmt hin. Dusche vor der Haustür installieren oder einmal KOMPLETT durch die Waschanlage. Kostet keinen Aufpreis, wenn der Fahrer sitzen bleibt :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 29 Dez 2016 19:45 #32

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
So, bezahlt ist das Teil jetzt auch.

Stellt sich als nächstes die Frage nach Klamotte und Helm :stopman: Bisheriges passt optisch nicht. Vor allem nicht der Helm in schwarz/orange. Aber auch die REVIT Leder/Textilkombi isses nicht.

Vorschläge? :sabber: Für Frauen is echt schwierig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 29 Dez 2016 20:13 #33

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Glückwunsch zur kleinen Alp, sehr gute Wahl!

Bei den Klamotten spielt der Einsatzzweck natürlich die Hauptrolle. Also, was hast du vor?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 29 Dez 2016 21:02 #34

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Danke, halpgas.

Was will ich? Fahren ;-)

Nee im Ernst: Also für die Stadt, ins Büro tuts ne Jeans.
Ich such was für den Wochenendtrip in die Parks (BvZ, Hoope und den Sandkasten in Meck-Pomm)...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 29 Dez 2016 22:28 #35

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Straßen-Moppedklamotten sind bei normaler Witterung (10+x°C) eh vieeel zu warm im Gelände.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Crosspiste heizen willst und auch 20 Meter Sprünge über die Tables sind aussen vor. :knips: Eine komplette "Cross-Panzerung" ist zumindest am Anfang bzw. mit der Alp eher zu viel. Ich würde Richtung Trial gehen (mehr Bewegungsfreiheit) und schauen wo es in Hamburg einen Trialladen gibt.

Also was braucht man so für eine Erstaustattung - mit ganz groben Preisen (nach oben kaum eine Grenze):

100 Helm
20 Brille
25 Handschuhe
200 Stiefel
30 Knieprotektoren
100 Protektorenjacke (Rücken, Schulter, Ellenbogen)
100 Hose (eventuell mit Hüftprotektoren)
30 Shirt
200 Jacke (mit abnehmbaren Ärmeln) - nicht zwingend

Das ist natürlich alles auch noch von persönlichen Vorlieben abhängig und was man so schon da hat. Es gibt auch Leute die fahren günstig mit Bundeswehr Stiefeln und BW Jacke.

Was du auch probieren kannst: Die "großen drei" haben eine begrenzte Auswahl an Enduro-Klamotten (Hausmarken: Madhead, Pharao, ...). Wenn davon was für dich passt kommst du da recht günstig weg.

Was du von deinen bisherigen Klamotten erstmal verwenden willst ist ne andere Sache. Aber Vorsicht: Wenn die Sachen einmal richtig eingesaut sind werden die aus eigener Erfahrung nie mehr ganz sauber - und das wird früher oder später passieren. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell zugeschlagen! 30 Dez 2016 11:45 #36

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:herz: Du hast alles richtig gemacht...



:knips: Wenn Gefühl und Herz bestimmen...

:baby: ... gibt´s manchmal auf die Schnelle Nachwuchs.


:brumm: Meine Alp 200 hat kurz vor Jahresschluss ein Schwesterchen bekommen.



))) Die neue Kleine ist gerade frisch aus dem Ei geschlüpft. Das Unboxing dazu gibt´s in den nächsten Tagen hier auf BetaBikes.de zu sehen. Ihre große, kleine Schwester (rechts) ist bekanntermaßen an vielen Stellen für ihren Einsatzzweck "ausgebildet" worden.



C_HH schrieb:
...ob er ne kleinere Lampenmaske dran bekommt (die kleineren find ich schöner)... und ihr seid schuld, habt alle zu schnell und zu gut geantwortet :-)

:light: Mein Nachwuchs wird in den nächsten Tagen eine kleine, leichte und straßenzugelassene Lampenmaske bekommen. Diese hier, für die weiße Alp natürlich in weiß. Wenn dir die Maske auch gefällt, melde dich bei mir.



--) Es gibt eine Sorte Schuld, die man guten Gewissens auf sich laden kann...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 30 Dez 2016 12:22 #37

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
ulfl schrieb:
Straßen-Moppedklamotten sind bei normaler Witterung (10+x°C) eh vieeel zu warm im Gelände.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Crosspiste heizen willst und auch 20 Meter Sprünge über die Tables sind aussen vor. :knips: Eine komplette "Cross-Panzerung" ist zumindest am Anfang bzw. mit der Alp eher zu viel. Ich würde Richtung Trial gehen (mehr Bewegungsfreiheit) und schauen wo es in Hamburg einen Trialladen gibt.

Habe ich gestern noch recherchiert. Entweder bin ich zu blöd zum Finden oder es gibt keinen. Also wirds wohl online laufen müssen... da geht erstmal das Theater mit den Größen wieder los. Ich bin immer wieder erstaunt, welche unterschiedliche Größenschilder ich in meinen Klamotten habe. Mal ist es S, mal M, L....
ulfl schrieb:
100 Helm
20 Brille

Das wird ne Kombilösung werden müssen. Bin Brillenträgerin und ohne Gläser blinf. Also geht nur Helm mit Visier.
ulfl schrieb:
200 Stiefel

Fährt jemand von Touratech den DESTINO Adventure? Ich finde den sehr interessant.
ulfl schrieb:
100 Hose (eventuell mit Hüftprotektoren)

Das wird eine Herausforderung. Fast alles ist pink, das ist NICHT meine Farbe :-)
ulfl schrieb:
200 Jacke (mit abnehmbaren Ärmeln) - nicht zwingend

Hättest du hier einen Vorschlag?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 30 Dez 2016 12:40 #38

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 48
Hallo C_HH,

zuerst einmal Glückwunsch zur Alp.

Mein Helm ist der hier; ein paar Tage älter:

www.givi.de/hel...ODULAR/X.01%20TOURER

Man kann das Kinnteil abnehmen und hat einen Jethelm; als Brillenträger kann ich nur sagen, dass ich bis dato, egal bei welchem Helmhersteller, noch keine Probleme hatte die Brille einzufädeln.

Zu den Klamotten; Louis hat zumindest bis morgen noch seine "Sponsoren" Jacke für kleines Geld im Angebot; ist recht dünn und kann mit Protektoren nachgerüstet werden; scheint keine so schlechte Wahl insbesondre unter Berücksichtigung des Preises zu sein; auf der Lombardeiausfahrt dieses Jahr hatten einige diese Jacke an.

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 30 Dez 2016 12:47 #39

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hallo CJ,

oh, der Helm sieht chic aus. Danke für den Tipp!

Hättest du zu der Jacke einen Link für mich?

Viele Grüße!
C
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Noch schnell zuschlagen? 30 Dez 2016 13:05 #40

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

tu dir selbst den gefallen und überstürze blos nix bei der klamottenauswahl jez
nur weil die hormone verückt spielen .

das ideale sind trialstiefel von zb. Wulf,Hebo,Gaerne usw
auch bieten diese anbieter klamotten und anderes equipment an .
enduro oder crossstiefel sind viel zu starr und unbequem .
mit guten trialstiefeln kannst du auch mal problemlos so ne runde laufen um was anzusehen.

nur mal ein paar beispiele
www.trials-acti...cbbf44946fa222180771

www.trials-acti...cbbf44946fa222180771


dann such mal im netz nach einer Protektorenjacke .
die gibt es mit feinen netzmaschen , somit kann man es problemlos darunter tragen
sommer wie winter ,t-shirt oder daunenjacke :knips:

auch bei den handschuhen und hosen such dir am besten was wo du beweglich bisd .
es wird dir auf dauer nichts anderen übrig bleiben als manches equipment doppelt zu kaufen .
je nach einsatzzweck .
eine trialhose ist keine mopedhose und umgekehrt ..... beweglichkeit im gelände is unumgänglich.
auf der straße is anderer schutz vorteilhafter .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung