Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Reifen fahrt ihr?

Welche Reifen fahrt ihr? 15 Dez 2013 16:56 #11

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ein kleines Update zu den GoldenTyre:

Dem normalen GT255 wurde nun ein GT355 Gecko beigestellt, der Trialfahrern mit mehr Wunsch nach Seitenstabilität (zum Beispiel beim Anspringen von Hindernissen) besser passt.

Der GT256 Trialera hat nun einen "Enduro"-Bruder, den GT257 TrialHybrid. Die Karkasse stammt vom GT256, aber die Profilgestaltung orientiert sich an Enduro-Profilen. Die Gummimischung ist deutlich härter und dadurch langlebiger.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 16 Dez 2013 10:25 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Choice schrieb:
...Der GT256 Trialera hat nun einen "Enduro"-Bruder, den GT257 TrialHybrid. Die Karkasse stammt vom GT256, aber die Profilgestaltung orientiert sich an Enduro-Profilen. Die Gummimischung ist deutlich härter und dadurch langlebiger.

:rad: Klingt gut, da bin ich mal auf die ersten Praxiserfahrungen gespannt.

Allerdings wird man den GT257 auf reinen Trialgeländen wohl nicht so gerne sehen (z.B. Großheubach), macht schon sehr auf Enduro.



:taler: Für den Preis des Hinterreifens bekommt man einen ganzen Satz Pirellis, Heidenaus, Mitas...da muss der GoldenTyre schon wirklich Klasse beweisen.

Die Pirellis kriegen mit niedrigem Luftdruck einen tollen Grip im Nassen und Rutschigen, selbst ausprobiert.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Dez 2013 13:10 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 17 Feb 2014 19:44 #13

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
mit den Pirelli MT43 bin ich öfters "stecken geblieben", da sich die Profilrillen zugesetzt hatten.

Inzwischen habe ich Heidenau ´s:

vorn: K79 in 90/90-21 M/C 54S Gewicht: 3,50kg Stollenhöhe: 11mm
hinten: K74 in 130/80-18 M/C 66S Gewicht: 5,75kg Stollenhöhe: 15mm

Die Traktion ist hervorragend und es macht einfach Spaß irgendwelche Hügel zu erklimmen, auch wenns nass ist.
Gruß,
Heiko


Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ShinyRider

Welche Reifen fahrt ihr? 22 Feb 2014 18:24 #14

  • Alp-Malamot
  • Alp-Malamots Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 200
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

den neuen Maxxis M-7320 (Erstausrüstung bei der KTM Freeride) habe ich nun zum ersten Mal getestet.

Bei extremer Nässe waren Traktion und Seitenführung in Feld, Wald und Wiese erheblich besser als beim Pirelli, sogar noch etwas besser als beim GT-Trialera.

Einen kurzen Belastungstest auf Asphalt hat der Maxxis, im Gegensatz zum GT-Trialera, trotz gefühlt sehr weicher Gummimischung ohne Stollenausbrüche überstanden.

Die Optik der Reifen und deren Abdrücke sind Trialreifen ähnich. Für mich ist dies wichtig um die "Waldmenschen" nicht mehr als notwendig zu ärgern.

Der Preis ist mit knapp 90€ incl. Montage höher als beim Pirelli. Dies könnte sich bei noch ändern, wenn diese Neuentwicklung in einiger Zeit auch von den üblichen Großhändlern angeboten wird.

Sollte sich der Verschleiß auch auf Fels und Asphalt in Grenzen halten ist der Maxxis M-7320 für mich die Idealbereifung auf der kleinen Alp.

Grüße vom Bodensee
Alp-Malamot
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 18:26 von Alp-Malamot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Welche Reifen fahrt ihr? 22 Feb 2014 21:40 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:rad: Dann werde ich den wohl auch mal ausprobieren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 14 Mär 2014 08:34 #16

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Bin mit dem Goldentyre Trialera im Frankenland, Mittelgebirge unterwegs, Laub, steile Wurzelpassagen, trocken, nass, unterwegs.... ein Traum von Reifen. Fahre mit 0,5 bar. Für mich der optimale Deutsche Wald-Reifen. Der gräbt auch im Herbst und Winter jede Menge Laub in Buchenwäldern weg und hat dann den entsprechenden Grip im feuchten losen Waldboden. Vortrieb immer..... kein zusetzen der Profilblöcke und kein Durchdreher....

Nachteil... die Standzeit halt, weich wie ein Radiergummi und dementsprechend auf Asphalt sieht man nach jeder Ausfahrt den Verschleiss. Aber der Kaufpreis ist korrekt in Bezug auf Vortrieb beim Trialwandern in Deutschen Wäldern wo es recht steil hergeht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 04 Apr 2014 11:24 #17

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Auf die Alp 200 sind ja nun 4.00-18 hinten eingetragen. Welche Reifengrösse darf ich dann überhaupt alles fahren um nicht durch den TÜV zu fallen? Hab hier gelesen das auch hinten 130/80-18 gefahren wird ???

Fahr den K74 Heidenau grad auf der Alp 4.0. Bin nirgendwie nicht begeistert, zur hart und der Grip lässt zu wünschen übrig. Der Trialera macht beim Querfeldeinwandern auf der ALP 200 eine bessere Figur.
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 11:36 von Tino.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 04 Apr 2014 15:04 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Tino schrieb:
...Welche Reifengrösse darf ich dann überhaupt alles fahren um nicht durch den TÜV zu fallen?...


:rad: In der COC (Certificate Of Conformity) der Alp 200 steht´s drin:

vorne: 2,75-21 45L,P oder 90/90-21 54S,R
hinten: 4.00-18 64L,P oder 120/80-18 62S oder 130/80-18 66R

:tesse: Die sind alle erlaubt.


:88: Reduziere mal den Luftdruck im Heidenau auf deiner Alp 4.0, das steigert den Grip und die wahrgenommene Härte.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 07 Apr 2014 08:32 #19

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Und mit welchem minimal Druck kann ich fahren ohne das mir was um die Ohren fliegt? Der Heidenau ist doch kein klassischer Trialreifen den man richtig niedrig fahren kann. Hab eh schon nur 0,8 bar drin. Kann ich den K74 auf der ALP 4.0 bis 0,5 bar oder weniger auch fahren?
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Apr 2014 08:33 von Tino.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 07 Apr 2014 13:07 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:rad: Der minimale Luftdruck hängt entschieden vom montierten Reifen (und deinem Einsatzgebiet) ab. Die serienmäßigen Pirellis auf der Alp kannst du, wie an anderen Stellen im Forum nachzulesen, noch mit 0,4 bar fahren, um beste Klettereigenschaften zu gewinnen. Meine Erfahrungen mit dem Heidenau K67 stehen in unserem Check. Hatte sie am Woende in Bilstain in derbem Gelände mit 0,8 bar drauf. Ging recht gut, die Pirellis waren dort besser.

:guck: Deine Frage zur Alp 4.0 stelle bitte in der passenden Kategorie.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Apr 2014 13:09 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung