Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Reifen fahrt ihr?

Welche Reifen fahrt ihr? 27 Aug 2014 22:24 #31

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
@ micha_D
nur interessehalber, fährst du mehr Straße oder mehr Gelände und hier mehr trial- oder enduroorentiert?

@ ALPengühen
Bleibst du bei den Pirelli’s und fährst du die zukünftig weiter?
Wenn ja, dann sende mir mal eine PN mit deiner Adresse und lass dich überraschen. :frog:

Ach ja, wenn es noch weitere überzeugte und zukünftige „Pirelli-Driver“ gibt, na dann auch mal eine PN an mich. :Klee:

gruß trebeta

Ich hab mich ja schon mal über Trialreifen ausgelassen

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 22:36 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Welche Reifen fahrt ihr? 28 Aug 2014 08:11 #32

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Hallo,

fahr immer noch den Trialera GT 256 von Golden Tyre und bin immer noch begeistert. Jetzt sind 50 % der Mittelstollen abgefahren und der Grip in schnellen Kurven ist besser geworden.
Für die nächste Saison werd ich mir den wieder holen.
Ein super weicher Reifen der sich überall anpasst. Mit einem klassischen Trialprofil komm ich hier im Frankenwald überhaupt nicht zurecht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 28 Aug 2014 20:39 #33

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Tino schrieb:
Hallo,
fahr immer noch den Trialera GT 256 von Golden Tyre und bin immer noch begeistert. Jetzt sind 50 % der Mittelstollen abgefahren und der Grip in schnellen Kurven ist besser geworden. Für die nächste Saison werd ich mir den wieder holen.
Ein super weicher Reifen der sich überall anpasst.
Find ich gut, jeder soll fahren was er für richtig hält! Nur, 50% und guter Grip in schnellen Kurven??????
Mit einem klassischen Trialprofil komm ich hier im Frankenwald überhaupt nicht zurecht.
Also ich bin früher, mit meinen Trialreifen, bestens durch den :wald: FW :wald: gekommen.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 28 Aug 2014 22:57 #34

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
trebeta schrieb:
@ micha_D
nur interessehalber, fährst du mehr Straße oder mehr Gelände und hier mehr trial- oder enduroorentiert?

@ ALPengühen
Bleibst du bei den Pirelli’s und fährst du die zukünftig weiter?
Wenn ja, dann sende mir mal eine PN mit deiner Adresse und lass dich überraschen. :frog:

Ach ja, wenn es noch weitere überzeugte und zukünftige „Pirelli-Driver“ gibt, na dann auch mal eine PN an mich. :Klee:

gruß trebeta

Ich hab mich ja schon mal über Trialreifen ausgelassen

Hallo trebeta,

mehr offroad, mit leichter Mischung aus Trial und Enduro. Es muss Spass machen, soll aber nicht stressen...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 29 Aug 2014 11:35 #35

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
"Find ich gut, jeder soll fahren was er für richtig hält! Nur, 50% und guter Grip in schnellen Kurven??????"

Ja der weiche Stollen steht besser in der Kurve wenn er gut abgefahren ist. Und die Äusseren bringen den Gripp. Auf jeden Fall besseren Kontakt zum Boden und nicht mehr so schwammig und zum ausbrechen neigend.
Der Trialera wird nicht schlechter je mehr er abgefahren ist, sondern er verändert seine Qualitäten.

Den Standard Pirelli Trialreifen hab ich nach 50 % runterschmeissen müssen weil er für mich unfahrbar wurde. Der Trialera mit 50 % ist einfach in bestimmten Fahr- und Bodenzuständen besser geworden. Den montier ich erst ab wenn er nur noch 10 - 20 % Mittelstollenhöhe hat....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 31 Aug 2014 11:16 #36

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Bei intensiven Gebrauch konnten der admin und ich gestern mal die Unterschiede im nassen Geläuf zwischen Pirelli MT 43 und Maxxis M7319/20 erfahren

Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage war der Boden doch sehr aufgeweicht. Der größere Stollenabstand macht sich unter diesen Bedingungen sofort bemerkbar. Die Traktion des Maxxis ist dann schon deutlich besser!
An lehmig schmierigen Steilaufahrten ging bei mir gar nix mehr während der admin mir leicht süffisant von oben zulächelte ))) Dennoch hinterließ Mäxchen nur unwesentlich mehr Bodenpuren, im Gegensatz zu mir selbst...

Wie es um seine Haltbarkeit bestellt ist, muß sich noch zeigen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 02 Sep 2014 18:36 #37

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Die "Überraschung" geht morgen raus. Original vom Pirelli Track.



trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 22:56 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

Welche Reifen fahrt ihr? 02 Sep 2014 21:28 #38

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
halpgas schrieb:
Bei intensiven Gebrauch konnten der admin und ich gestern mal die Unterschiede im nassen Geläuf zwischen Pirelli MT 43 und Maxxis M7319/20 erfahren

Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage war der Boden doch sehr aufgeweicht. Der größere Stollenabstand macht sich unter diesen Bedingungen sofort bemerkbar. Die Traktion des Maxxis ist dann schon deutlich besser!
An lehmig schmierigen Steilaufahrten ging bei mir gar nix mehr während der admin mir leicht süffisant von oben zulächelte ))) Dennoch hinterließ Mäxchen nur unwesentlich mehr Bodenpuren, im Gegensatz zu mir selbst...

Wie es um seine Haltbarkeit bestellt ist, muß sich noch zeigen.


Servus Halbgas,

ich suche für meine Alp 200 auch neue Reifen - wer von euch hatte nun welchen Reifen drauf?

Gruß Tom66
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 02 Sep 2014 21:35 #39

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Tom66 schrieb:
...ich suche für meine Alp 200 auch neue Reifen - wer von euch hatte nun welchen Reifen drauf?...

:rad: halpgas hat den 2012 originalen Pirelli drauf (aktuell zieht Beta die Mitas auf die Alp) und ich teste den Maxxis.


@trebeta: Bei deiner Überraschung stehe ich auf dem Schlauch, oder ist das was für Insider? Was ist mit dem Bild?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 21:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welche Reifen fahrt ihr? 02 Sep 2014 22:52 #40

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Tom66 schrieb:
Servus Halbgas,

ich suche für meine Alp 200 auch neue Reifen - wer von euch hatte nun welchen Reifen drauf?

Gruß Tom66

Ich hab den Pirelli drauf. Fairerweise muss ich ergänzen, dass der Pirelli gebraucht aber noch wirklich gut ist, Mäxchen war neuwertig.

Ich halte den Pirelli aber nach wie vor für einen guten Kompromiss. Er funzt gut (so bis 70km/h) auf der Straße, wenns denn sein muss. In unterschiedlichem Gelände auch, solange es nicht zu schlammig wird. Haltbarkeit und Preis sind super.
Also ein Fast-Alles-Könner.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung