Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tankrucksack für Alp/Urban 200?

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 20:19 #11

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Fuzzy,

hab grad ein bisschen gegoogelt, den Scotty gibts wohl in 2 Varianten: mit Riemenbefestigung oder mit Magnethalterung.
Ist bei mehreren Online-Händlern zu haben, u.a. auch bei "Onkel Louis"
Ich habe meinen Scotty beim BMW-Mot.Händler in meiner Nähe gekauft, (speziell empfohlen f. F650 u. GS800), ob der noch einen vorrätig hat weiß ich nicht, könnte ich, wenn du möchtest, aber in Erfahrung bringen.

PS. hast du wieder mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? :knips:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 21:59 #12

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Ja mach mal. Wäre nett. (ggf. PN) Oder ich müsste das Ding halt bei Dir ansehen. Wollte es halt probieren.

Zum einer Ausfahrt hätte ich immer Lust wie Du ja weißt(Ich würde auch "unseren" Jäger schon mal informieren - wegen dem Adrenalin), aber ab Donnerstag bin ich auf unserer Schwäbischen Alb EnduroWanderung und nächste Woche geht es für 2 ALP-EnduroWanderung für 4 Wochen in die Provence.

Den Tankrucksack würde ich für Touren im Sommer brauchen.

Fuzzy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 04 Apr 2017 22:38 #13

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hi Fuzzy,

OK, ich melde mich dann die nächsten Tage per E-Mail bei dir.

Wünsche dir viel Spaß beim "Arbeiten" :brumm:
Hätsch was Gscheids glernd, könntesch im warma Büro sitza und müschdas net dei Gelld auf miserrable Stregga auf ma zugiga
Mopped verdeana :pirat:
(Wer eine Übersetzung vom Schwäbischen ins Hochdeutsche möchte, darf sich gerne per PN an mich wenden :birne: )
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 05 Apr 2017 11:26 #14

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Alpscout schrieb:
Hi Fuzzy,

OK, ich melde mich dann die nächsten Tage per E-Mail bei dir.

Wünsche dir viel Spaß beim "Arbeiten" :brumm:
Hätsch was Gscheids glernd, könntesch im warma Büro sitza und müschdas net dei Gelld auf miserrable Stregga auf ma zugiga
Mopped verdeana :pirat:
(Wer eine Übersetzung vom Schwäbischen ins Hochdeutsche möchte, darf sich gerne per PN an mich wenden :birne: )

Dankschee. Morga ond Ibermorga han'e nadierlich die käldeschde Däg von d'r Woch verwischt. Aber mir fahrad jo uff d'r Alb, do isch's emmer kühl. Aber so hend mer weniger Mugga uf'm Visier. Ond Wasser gibd's au Emmer wia da uf'm Fodo siesch.




Bei d'r Alp-Tour Ende nägschde Woch en d'r Prrovence isch's dann glei besser. So isch's hald wenn d axhaffa muosch.

Fuzzy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 05 Apr 2017 11:54 #15

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Fuzzy schrieb:


Bei d'r Alp-Tour Ende nägschde Woch en d'r Prrovence isch's dann glei besser. So isch's hald wenn d axhaffa muosch.

Fuzzy

Das hoffe ich auch :knips:
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 05 Apr 2017 21:32 #16

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
So Fuzzy,

jetzt ist aber genug geschwäbelt :guck: , zurück zum eigentlichen Thema:

Hab beim BMW-Motorrad-Fritze angerufen, er hat den Scotty nicht vorrätig.
Du kannst jedenfalls meinen Tankrucksack begutachten und ausprobieren wenn wir uns mal wieder treffen :knips:

Wünsch dir gutes Gelingen für deine Unternehmungen die in nächster Zeit anstehen :dau:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 22 Jun 2017 11:01 #17

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
hallo,

Die Lösung vom Admin mit dem Kanister finde ich super, allerdings fehlte mir da immer noch die Möglichkeit meinen restlichen Kram zu verstauen, den ich auf Tagestouren mit nehmen möchte.

So habe ich es nun doch mit einem kleinen Tankrucksack probiert. Bei Tante Louise fand ich einen, der noch nicht zu groß war, den ich gut festschnallen konnte, so dass da nichts herum wackelt. Auch das lose Bänder Gedöns konnte ich komplett einrollen, dass nichts herum hängt.

Da geht dann alles rein: Wasser, Vesper, Foto, Karten, Geldbeutel,...

Das Problem mit dem Sprit haben wir doch ganz anders lösen können: konnten doch noch einen Campinplatz ausfindig machen, der nur wenige km von der Tankstelle entfernt ist.





Für wie sinnvoll haltet Ihr eigentlich so Reifenpannenspray? Sollte man das mit auf Tour nehmen?

In Kürze gehts los: erst nach Isabena und dann Espot. Freu mich schon drauf )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 22 Jun 2017 11:37 #18

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Pannenspray bringt wenig wenn ein schlauch montiert ist. Da ist sowas glückssache weil man ja nicht sieht was für ein schaben vorliegt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 22 Jun 2017 11:51 #19

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Ah, und ich dachte dass es beim Schlauch gerade besser ist - schade....
Na jeweils einen Ersatzschlauch habe ich zumindest am Campinglpatz dabei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 28 Jun 2017 14:33 #20

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Ein Ersatzschlauch ist immer besser.
Ich hatte früher bei Endurotouren immer einen 19 Zoll Schlauch mit.
Der passt sowohl auf ein 18 Zoll Hinterrad und auch auf ein 21 Zoll Vorderrad.
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung