Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung

Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung 22 Aug 2017 09:10 #1

  • Lupus 1963
  • Lupus 1963s Avatar
Hallo liebe Beta-Fans,

ich habe eine Urban-Sitzbank auf meine Alp 200 gebaut. In Handel wird diese Sitzbank immer als Sitzbank für eine Person bezeichnet, obwohl meines Wissens die Urban eine Zwei-Personen-Zulassung hat.
Weiß jemand von Euch, ob man die Urban-Sitzbank in die Alp 200-Papiere eintragen lassen muss?
Mein Händler ist der Auffasung, dass eine Eintragung nicht notwendig sei.

Danke für Eure Antworten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung 22 Aug 2017 09:30 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Schraub halt die Rasten weg, ansonsten: no Risk no Fun )))

auf die Idee währ ich im Leben nie gekommen..............

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung 22 Aug 2017 09:31 #3

  • castillar
  • castillars Avatar
Hier im Forum bekommst du bestimmt die richtige Antwort, hier wird demokratisch abgestimmt was richtig ist. Wenn du dem Händler nicht glaubst hilft nur der Weg zum TÜV.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung 22 Aug 2017 10:01 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

die sitzbank allein ist erst mal nicht zwingend endscheidend .
es ist die frage ist weiterhin eine möglichkeit vorhanden sich als Sozius festzuhalten
und sind weiterhin die soziusfussrasten verbaut ?

es gibt nach "EU" regelwerkt klare angaben wie groß einzel und doppesitze sein sollen .
eine einzelsitzbank hat 30-40 cm länge
eine doppel 60cm
eine doppel mit nem halteriemen in der mitte 65cm

und ganz erlich sowas interessiert den tüv erst wenn du oben genannte sachen nicht mehr verbaut hast .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban-Sitzbank auf der Alp 200 Eintragung 22 Aug 2017 13:32 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Habt Ihr Probleme. Wenn das wirklich ein Ordnungshüter beanstandet, der die Kleinserien-Bikes ALP und Urban auseinanderhalten kann, müsst Ihr Freitags drauf Lotto spielen. Aber ganz ernsthaft, wer bitte soll das den feststellen? Wenn Ihr diesen Maßstab anlegt, dann bitte auch keine kleinen Ritzel, Sporthecks, Vergaserverschlimmbesserungen, Griffe weg usw.

Vom Homologatiosblickwinkel betrachtet würde ich zu folgender Meinung (nicht gerichtsfest!) tendieren. ALP und Urban sind Versionen/Varianten von ein- und derselben Grundhomologation. Beide sind zweisitzig. Wenn man diesen Nachweis glaubhaft führt, sollte einem Eintrag nichts entgegenstehen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 13:32 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung