Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse?

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 21 Feb 2018 19:50 #11

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Ich werde auf jeden Fall die Alp 200 Probe fahren, wenn sich irgendwie die Möglichkeit dazu ergibt. Mittlerweile bin ich nämlich sehr zuversichtlich, dass die Fahrleistungen für mich ausreichen, auch wenn ich sie hauptsächlich auf der Straße bewegen würde.

Grund für meine Annahme ist, dass ich ein Leistungsdiagramm der Alp gefunden habe (www.abp-racing.de/beta-alp/): 15,8 PS und 16,4 Nm sind im Vergleich zur Probe gefahrenen Honda MSX 125 (9,8 PS und 11 Nm) doch deutlich mehr und mir würde schon die Leistung der Honda ausreichen. Ob diese Zahlen jetzt exakt korrekt sind, weiß ich natürlich nicht, spielt für mich aber auch keine Rolle. Zum entspannten Mitschwimmen im Landstraßenbetrieb wird das schon in Ordnung sein.

MM

P.S.: Seit ein paar Tagen lese ich sehr intensiv im Forum und bin begeistert vom ausnahmslos freundlichen Umgangston und von der Hilfsbereitschaft. Keine Streiterein, keine arroganten Besserwisser und eine gute Dosis Humor - so gefällt mir das!

DANKE!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 22 Feb 2018 20:36 #12

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Eine Frage an die mitlesenden Experten :brumm: und Händler :cat: : Ist es denkbar, dass die neue 2018er Alp 200 eine Einspritzanlage statt des klassischen Vergasers hat? Wird sie möglicherweise ABS haben?

Grundsätzlich kann ich auch mit Vergaser und ABS leben und deshalb ist auch der Gebrauchtmarkt für mich eine Option. Weil ich aber kein Schrauber :schraub: bin und mich das ABS bei meinem Roller schon einmal vor einem Sturz :gips: bewahrt hat fände ich es :dau: wenn es diese Optionen bei der neuen Alp gibt.

MM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 22 Feb 2018 21:21 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Meisenmann schrieb:
...Ist es denkbar, dass die neue 2018er Alp 200 eine Einspritzanlage statt des klassischen Vergasers hat? Wird sie möglicherweise ABS haben?...


--) Um es kurz zu machen, nein und noch einmal nein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 22 Feb 2018 21:33 #14

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Wie das? ABS ist doch IM Rahmen von Euro 4 Pflicht und ich dachte, dass man die Abgaswerte auch nur mit einer geregelten Einspritzung hinbekommen kann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 22 Feb 2018 22:36 #15

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
admin schrieb:
--) Um es kurz zu machen, nein und noch einmal nein.

Danke für deine schnelle Klarstellung! :dau:

Ich wollte halt sicher sein, dass ich mir nicht evtl. demnächst eine Gebrauchte zulege um ein paar Wochen später zu erfahren, dass die neuen Modelle doch ABS/Einspritzung haben werden.

Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich heute morgen - ungelogen! - zum Frühstück das erste Mal seit Jahren ein Vollkornweckerl mit kALPsleberpastete verspeist habe. Kann das Zufall sein? :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 23 Feb 2018 00:28 #16

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Meisenmann schrieb:
Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich heute morgen - ungelogen! - zum Frühstück das erste Mal seit Jahren ein Vollkornweckerl mit kALPsleberpastete verspeist habe. Kann das Zufall sein? :knips:
Hallo Meisenmann,
ich hab den Eindruck, dass du schon vom Alp-Virus befallen bist bzw. dass sich bei dir ein ALP-Fieber ankündigt. (((
Prophylaktisch ist hier eine fachkundige Beratung bei einem ALPotheker ratsam, der dann das passende Mittel zur Linderung der Beschwerden verabreichen kann (ALP 200, rezeptmittelfrei, ohne schädlichen Nebenwirkungen, wirkt sofort) :knips:

Vielleicht ist dein Zustand aber auch noch nicht so kritisch und du hast nur die ersten Symptome von leichten ALP-Träumen? ((-
Auf alle Fälle wünsche ich dir Gute Besserung und eine hALPwegs schnell A(L)Philfe :pirat:

PS. hier gibt's noch jede Menge ALP-Vokabular: betabikes.de/index.php/vokabular
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 23 Feb 2018 09:00 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
bwm schrieb:
Wie das? ABS ist doch IM Rahmen von Euro 4 Pflicht...



:tesse: Wie bei ganz vielen Vorschriften, gibt es auch bei der Euro 4 Sonderregelungen. Schau dir mal Betas große Sportenduros, die RR-Modelle, an, die haben alle kein ABS, und erfüllen trotzdem die Euro 4.


:para: Beta wird wohl eine dieser möglichen Sonderregelungen für die Alp 200 gefunden haben. Was für die Euro 4 im Detail geändert wird, wissen aktuell nur ganz, ganz wenige.


:sir: Der Aufwand, für die Übergangszeit der Euro 4 der Alp eine Einspritzung und ein ABS zu verpassen, wäre beträchtlich. Ab dem 01.01.2020 gilt dann die Euro 5 für neue Fahrzeugtypen, da könnte es dann eine neue Alp mit erheblichen technischen Änderungen geben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 09:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 23 Feb 2018 11:14 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Ich wollte halt sicher sein, dass ich mir nicht evtl. demnächst eine Gebrauchte zulege um ein paar Wochen später zu erfahren, dass die neuen Modelle doch ABS/Einspritzung haben werden."

Äääh, diese beiden Features würde ich bei einer ALP 200 als absoluten Nachteil betrachten. ABS und offroad geht eh ned zusammen und der Motor läuft mit Vergaser so gut, dass ich auf eine elektronikverkopfte Einspritzung gerne verzichten mag.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 23 Feb 2018 12:18 #19

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Auf die Idee, dass die neue Alp evtl. Einspritzung haben könnte, bin ich deshalb gekommen, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe, dass die Suzuki Van Van 200 (die mW den gleichen Motor hat) angeblich eine Einspritzung bekommen soll. Einen Vergaser halte ich für Leute, die etwas davon verstehen und selbst reparieren können auch attraktiver als eine Einspritzung. Ich als Nichttechniker habe bisher halt mit Vergasern (konkret bei der SV650) eher schlechte Erfahrungen gemacht und mit der Einspritzung (X-MAX 250) nur gute.

Dass ABS im Gelände :wald: :blum: nachteilig ist, kann ich Mangels Erfahrung zwar nicht nachvollziehen, glaube ich aber gerne. Für die Straße :straße: hätte es mir halt gefallen. Aber wie gesagt, kann ich auch ohne ABS und mit Vergaser leben.

MM
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 12:20 von Meisenmann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung: Passt die ALP 200 für meine Bedürfnisse? 23 Feb 2018 14:57 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
@ Meisenmann: Ich besitze momentan 9 Stück ALP 200 und setze dieses Modell im Rahmen von Enduroreisen seit 2009 ein. Kenn' mi aus...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung