Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung?

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 09:00 #1

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich lese immer wieder dass die 200er im Zweipersonenbetrieb gefahren wird. Nun würde mich interessieren ob die 15 PS der Alp eine gute Figur machen oder dieser Betrieb eher als eine Notlösung anzusehen ist.
Es geht vor allem um kleine gemütliche Runden durchs Hinterland. Leichtes Gelände ist nur solo geplant. Aber wer weiss das schon?

freue mich auf eure Meinungen.

gruss
bruno
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 09:50 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Natürlich ist das nur ne Notlösung, das Moped ist klein und nicht übermorisiert, mit ner 45kg 1,60m Sozia vielleicht ok...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 10:12 #3

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Ja, wichtig natürlcih, die 2 Personen haben vielleicht zwei mal 60 kilo.
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 10:34 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
betakicker schrieb:
Ja, wichtig natürlcih, die 2 Personen haben vielleicht zwei mal 60 kilo.

Dann geht das - SPASS sieht für mich allerdings auch anders aus!
Die kleine Alp lebt von ihrer Leichtigkeit, wieselwusel, kleinklein durch engste Löcher bergauf und bergab.
Das Ding ans WoMo hängen um mal 10-20km ins nächste Kaff zu fahren, Würstchen kaufen - klar!
Eine Tour > 100km zu zweit kann ich mir höchstens spassig vorstellen, wenn beide sehr SEHR jung und enthusiastisch sind (also wenn ich an mein jüngeres ich zurückdenke: Lappen neu und alles was irgendwie rollt ist endgeil)
Heute wollte ich (194, 100) selbst ALLEIN keine größere Tour mit der 200er machen - bei der Alp 4 sieht das wieder anders aus, da kann man auch mit 2x 60kg Spaß haben. Die 200er geht in die Sandgrube, auf die Berge, aufs Trial Gelände usw. Da fühlt die sich (und ich mich auf ihr) wohl. Und damit sie da "geht" ist die Übersetzung entsprechend kurz, dafür fängt das Motörchen spätestens bei 90kmh aber auch an, Klümpchen zu husten.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 10:40 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 15:25 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
betakicker schrieb:
...Es geht vor allem um kleine gemütliche Runden durchs Hinterland...
betakicker schrieb:
...die 2 Personen haben vielleicht zwei mal 60 kilo.


--) 120 kg bringt mancher Alp 200 Fahrer alleine auf die Waage und der hat seinen Spaß damit, warum nicht auch zwei Personen? Die schmale und kurze Sitzbank passt allerdings nicht für jeden deutschen DIN- :po:

:brumm: Gemütlich geht sowieso (70-90 km/h), je kleiner die Straßen desto besser, zum Brötchen holen, in die einsame Bucht am Meer, eine kleine Tour zum Picknick auf der Wiese ((- ...

Die Alp 200 ist kein Straßenmotorrad nach dem herkömmlichen Powerverständnis für zwei, nicht einmal für eine Person, mit der richtigen Einstellung und kleinsten Sträßchen kann das aber trotzdem, oder gerade deswegen, auch zu zweit sehr spaßig sein.

:berg: Touren um die 100 km mit zum Teil sehr hohen Offroadanteil fahren wir (solo) in der Lombardei und in Rumänien und steigen nur ab, weil wir irgendwann müde und hungrig werden. :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 15:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 15:26 #6

  • VerfahrniGS
  • VerfahrniGSs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Meine Alp hat baujahrbedingt keine 2 Personenzulassung. Ich wiege über 100 kg und meine längste Tagestour belief sich auf etwas über 170km, allerdings mit einem erheblichen Teil über öffentliche Straßen. Der :po: gewöhnt sich an alles :knips:
Für den Zweipersonenbetrieb ist die 200er eher suboptimal.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 15:30 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
VerfahrniGS schrieb:
Meine Alp hat baujahrbedingt keine 2 Personenzulassung...


:acht: Stimmt natürlich und wichtig für Neukäufer: Ab dem Modelljahr 2018 und mit Euro 4 haben beide Alps (die 200er und die 4.0) formal keine Zweipersonenzulassung mehr.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 17:38 #8

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
So, bin gerade mit einer probegefahren. Leider ist so, dass es zu zweit für den Bäcker ausreicht, aber eine 100 km Tour wird wohl eher etwas ambitioniert anstrengend sein. Alleine kein Thema, aber meine Sozia hat sich bei 15 km schon beschwert. Und selbst wenn ich die Rasten noch tieferelegen würde und den Sitz optimieren würde, naja dann nehme ich die 30 kilo mehr von der 4.0 in Kauf und habe noch etwas Luft bei der ganzen Sache.
Danke für eure Kommentare
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 02 Apr 2019 21:58 #9

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
admin schrieb:
betakicker schrieb:
...Es geht vor allem um kleine gemütliche Runden durchs Hinterland...
betakicker schrieb:
...die 2 Personen haben vielleicht zwei mal 60 kilo.


--) 120 kg bringt mancher Alp 200 Fahrer alleine auf die Waage und der hat seinen Spaß damit, warum nicht auch zwei Personen? Die schmale und kurze Sitzbank passt allerdings nicht für jeden deutschen DIN- :po:

:brumm: Gemütlich geht sowieso (70-90 km/h), je kleiner die Straßen desto besser, zum Brötchen holen, in die einsame Bucht am Meer, eine kleine Tour zum Picknick auf der Wiese ((- ...

Die Alp 200 ist kein Straßenmotorrad nach dem herkömmlichen Powerverständnis für zwei, nicht einmal für eine Person, mit der richtigen Einstellung und kleinsten Sträßchen kann das aber trotzdem, oder gerade deswegen, auch zu zweit sehr spaßig sein.

:berg: Touren um die 100 km mit zum Teil sehr hohen Offroadanteil fahren wir (solo) in der Lombardei und in Rumänien und steigen nur ab, weil wir irgendwann müde und hungrig werden. :knips:

Genau!! und außerdem. –aber nur wer´s mag– www.betabikes.d...200-gekommen?start=9
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 22:08 von admin. Begründung: Nur Link korrigiert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 im Zweimannbetrieb, Kompromiss oder Lösung? 03 Apr 2019 17:11 #10

  • frank
  • franks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 6
Ist das ein Thema ? Es können sich auch 5 Personen in einen Fiat 500 quetschen , macht auch keinen Sinn ! :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung