Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

Umfrage: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt?

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. 72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. 32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. 41 27.3%
Ich weiß es nicht. 5 3.3%
Anzahl der Wähler: 150 ( Rumburak, Reckinho, Chase_, Zipfekladscha, clerk ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 14 Jun 2016 22:04 #31

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
EURO 4, ach Du Scheibenkleister.... das kann ja heiter werden...

ABS bei Maschinen über 125 cm³ auf beiden Rädern.
-Fahrgeräusch auf 77dB reduziert, etwas mehr als die Hälfte des Euro3-Geräuschpegels
-Meßmethode in mehreren Gängen und verschiedenen Drehzahlen und Geschwindigkeiten von 20-80 km/h,
-Benzingase aus dem Tank müssen in einen Aktivkohlefilter geleitet und später bei laufendem Motor verbrannt werden
-Die Motorelektronik muß Onboard-Diagnose zulassen und Manipulationen (z.B. durch einen Powercommander oder Änderungen am Mapping) erkennen, mit einer Leuchte anzeigen und dokumentieren.
-dB-Eater dürfen nicht mehr mit haushaltsüblichen Werkzeugen entfernbar sein
-Maximal-Emmisionswert wurde um 42% gesenkt
-Alle abgasrelevanten Bauteile müssen mindestens 35.000 km Dauerhaltbarkeit nachweisen.

Prost Mahlzeit...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 15 Jun 2016 07:28 #32

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:polizist: Wir haben eine eigene Kategorie für Motorräder anderer Marken. Bitte stellt "externe" Mopeds dort ein und besprecht sie auch dort. Hier geht es alleine um die Alp 4.0 und ihre Euro 4-Zukunft...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 07:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 15 Jul 2016 20:55 #33

  • BeBi
  • BeBis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo Beta,

ich bin seit langem stiller Mitleser hier im Forum, weil ich mich für die Apl 4.0 interessiere umd mir eine zulegen möcht, ich warte nur auf das neue Modell. Nach längerer (Forum-) Abwesenheit habe ich heute diese Abstimmung entdeckt.

Ich bin Gelegenheitsfahrer und lege Wert auf ein kleines, problemloses, hochbeiniges, leichtes Motorrad mit 2 Sitzplätzen. Ich möchte die Option haben, für den Weg zur Eisdiele mal Frau oder Kind mitnehmen zu können. Eine Alp mit nur einem Sitzplatz scheidet definitiv für mich aus.

Betas Produktpalette und der Enduro-Markt generell sind übersät mit Einsitz-Enduros in allen Leistungsklassen. Warum soll jetzt auch noch eines der letzten verbliebenen Allround-Modelle auf Solo umgestellt werden?
Der Markt für Solo-Käufer ist auch ohne die Alp überreichlich gedeckt. Was will man da gewinnen?
Mit einem 2-Sitz-Modell bekommt Beta Verkäufe in einen Markbereich, den sonst niemand mehr abdeckt (Enduro, bis 350ccm, 2 Sitze). Mit einer Solo-Alp kannibalisiert man die Solo-Modelle, die man eh schon im Haus hat.

Laßt die Alp als 2Sitzer!

Grüße aus Leipzig,
Ronny
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 15 Jul 2016 21:20 #34

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
BeBi schrieb:
...weil ich mich für die Apl 4.0 interessiere umd mir eine zulegen möcht, ich warte nur auf das neue Modell. ...Eine Alp mit nur einem Sitzplatz scheidet definitiv für mich aus... Was will man da gewinnen?...


:sir: Es wird für 2017 keine neue Alp 4.0 geben. Kaufe sie dir am besten jetzt, so schnell du eine kriegen kannst.

:knips: Stimmt schon, für einige ist die Sitzgelegenheit für zwei schon fast ein Alleinstellungsmerkmal und Kaufgrund. Beta würde gerne alles so lassen, aber die Forderungen der EURO 4 zwingen zu manchen Änderungen, sollen die Alps (die 200er ist genauso betroffen) weiterhin gebaut werden. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 16 Jul 2016 16:51 #35

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
einerseits schade.

andererseits bietet es die möglichkeit für "neue" modelle auf basis der existirenden.

meine wunsch alo sähe wie folgt aus: die supermoto m4 mit endurorädern !

oder ganz verrückt: im rahmen/fahrwerk der aktuellen sportenduros dem 350ccm-alp-motor :frog:
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 09 Aug 2016 14:28 #36

  • jojo500
  • jojo500s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
hab für Einsitzer gestimmt weil ich zu 100% halt alleine fahre. Dennoch anerkenne ich das Alleinstellungsmerkmal der Alp dadurch an... auch wenns da noch einige andere gibt aus meiner Sicht.

Allgemein zur Euro4:
Ich werde mir never ever ein Euro4 Moped zulegen .. 2kreis ABS 77db ODB ... Hallo?
Ich fahre Moped nicht Mittelklassewagen. und ich will zur Not das meiste selber drann machen können. Letzteres ist mit den Euro4 Fahrzeugen dann vermutlich nur noch eingeschränkt möglich oder garnicht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 16 Aug 2016 21:28 #37

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Welcome Europe :polizist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 17 Aug 2016 14:38 #38

  • thoma
  • thomas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RE 125 4T AC
  • Beiträge: 17
Ja, jetzt kann ich die Engländer verstehen mit ihrem Brexit... ;-)

Hatte die Alp 4.0 auch in Betracht gezogen, ist ein schönes Mopped, noch recht leicht, schöner Motor, kann man auch noch selber was dran machen... und 2-Personen-Zulassung. Ohne die wäre sie für mich nicht in Infrage gekommen. Das würde ich bei einer Alp 200 anders betrachten, die könnte mir auch als einsitziges Sportmopped gefallen, so als reines Spassgerät zum Rumhoppeln.

Schön wäre es wenn Beta so ein kleines Spassgerät bringen würde, knapp über 100kg, flüssigkeitsgekühlte 250ccm mit Einspritzung, 25-30 eingetragene PS und fahrwerksmäßig abgestimmt auf Endurowandern, dann gerne als Einsitzer und das für knapp 5K€! ;-)

Aber wie sollte 'ne ALP 4.0 mit ABS und dem sonstigen Euro4-Gedöns mit Zweipersonenzulassung aussehen? Welcher Hersteller bringt überhaupt noch ansatzweise vergleichbares auf den Markt anno 2017?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 06 Okt 2016 11:36 #39

  • Krinara
  • Krinaras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Für mich war die 2-Personen-Zulassung auch ausschlaggebend für die Alp 4.0, obwohl ich ehrlich gesagt auch noch überlege mir die 200er dazu zu kaufen, da es diese Bikes in ein paar Monaten neu nicht mehr geben wird.
Generell finde ich es ja gut, dass wir Abgasnormen eingeführt haben, denn der Umwelt und auch der Geruchsbelästigung hat es sehr gut getan. Leider nimmt das aber alles Dimensionen an, die nichts mehr mit dem zu tun haben, was mit Logik oder Vernunft gerechtfertigt werden könnte.
Es geht nur noch darum, die Leute dazu zu zwingen, immer wieder konsumieren zu müssen. Auf die Hintergründe will ich gar nicht eingehen, da es Depressionen verursachen könnte.
Jedenfalls ist es schade, dass solche Produkte wie die Alps, die meiner Meinung nach, in der Gesamtbetrachtung nachhaltiger sind als die neueste Generation, vor allem die aufkommenden E-Fahrzeuge (seltene Rohstoffe, Giftstoffe, Energieaufwand in der Herstellung, Entsorgung, langfristige Verfügbarkeit vor allem in großen Mengen etc....), vom europäischen Markt genommen werden müssen.
Gruß,
Peter
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 07 Okt 2016 16:42 #40

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
:stop: Das Nächste, was eine Emissionsprüfung braucht, ist der Truck in Deinem Avatar. Spass beiseite, wie es mit der ALP weitergeht, ist noch nicht ganz klar.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung