Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018

Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018 17 Dez 2018 11:32 #11

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
Mir hat der Nikolaus jetzt einen ALP in den Bus gestellt.

feldweg-streune...p-40-numero-due.html Klick

Auf der Straße gefahren wird sie erst im Januar, ins Gehölz gehts jetzt am WE.

Auf den ersten Blick halten sich Licht und Schatten die Wage. (Beschreibung siehe Link)
Bin mal gespannt, wie sich die merkwürdigen Geräusche entwickeln.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 11:33 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018 17 Dez 2018 12:25 #12

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 248
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!

Hast auch au fdeiner Seite einen schönen Erfahrungsbricht geschrieben. Die da erwähnten 2 PS musst du aber im Taschenrechner suchen, am Motor hat sich lt. :cat: technisch nix geändert.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018 17 Dez 2018 12:46 #13

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
:blum: :blum: :blum:

Unsere erfahrenere (früher durfte man noch ältere sagen) ALP hat angeblich 27 PS.
Aber ja klar, ich denke auch nicht, dass man das spürt.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 12:47 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018 17 Dez 2018 13:36 #14

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Hallo Volker,
bin gespannt, wie Du die Alp 4.0 im Vergleich zur CRF beurteilst :)
Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung. In Hannover haben wir öfter ein "Minitreffen auf dem Treffen" von drei Leuten, zwei mit CRF250LA und einer mit der Alp 4.0. Die Zielgruppe der beiden ähnelt sich ja doch.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Testbericht ABP Alp 4.0 in Enduro 12/2018 17 Dez 2018 17:52 #15

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 23
Mit den CRFs hab ich jetzt ca. 60 TKm in 5 Jahren runter. Meine Göttergattin dann auch noch mal 35 Tkm.
Die ältere ALP haben wir jetzt seit 2 Jahren.
Die CRFs die wir hatten waren eine Bank, robust, zuverlässig unauffällig und sehr einfach auf Straße und im Gelände zu bewegen. Der Rahmen der CRF ist ziemlich riesig und bietet irre viel Reserven für Gepäck.
Die ALP gefällt mir im Gelände besser. Der Schwerpunkt scheint tiefer, sie geht leichter ums Eck und die Front ist leichter. Die weniger kopflastige Auslegung zusammen mit der kräftigeren Kupplung macht es deutlich leichter Hindernisse zu überqueren. Dazu ist die Traktion besser und der 140er Reifen auf der breiteren Felge hinten ist auch in allen Situationen klar im Vorteil.
Dafür ist die "ältere" ALP scon wegen den unglaublichsten Defekten liegen geblieben. Wasser im Tank, Seitenständerschalter, Benzinleitung durchgeschmort, Ölleitung (Rückführung) undicht usw. Und das Alles auf gerade mal 12 000 km.
:thu: :kacke:
Da ist es schwer Nichtraucher zu werden.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 17:54 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung