Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T?

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 16 Apr 2017 20:03 #1

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hallo liebe :herz: Gemeinde,

jetzt isses soweit, eine Trial zum wandern muss her. Wir überlegen uns, noch eine Trial zum wandern anzuschaffen. Jetzt ist die große Frage 2T oder 4T. Den Longrange Kit scheint es für beide zu geben. Ich tendiere aus Kostengründen gerade eher zu einer 2T als zu einer 4T. Sie soll auf jeden Fall neu sein, eine gebrauchte will ich aus verschiedenen Gründen nicht haben. *)

Ist ein 2T noch fragwürdiger als bei einer 4T (wir wissen, eine Trial hat grundsätzlich ein anderes Einsatzgebiet... :knips: )

Wie seht ihr das? Was würdet ihr empfehlen?
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 16 Apr 2017 20:35 #2

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Für 4T beim Wandertrialer spricht:

- keine Benzinmischerei (bei längeren Touren an der Tanke einfach wieder auffüllen)

- Vollgasfestigkeit bei Zwischenetappen auf der Straße

- Motorbremse bei längeren Abfahrten

- schont die Nase (da kein Stinktakter) und die Ohren (zumindest bei der 4T-Evo)sonstiger Wald-, Feld- und
Wiesennutzer :hunt: :muh: :schaf:

Gruß aus dem Taunus und Happy Trials :up|:
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 20:36 von Hölschi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 16 Apr 2017 20:45 #3

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Dreckschampe,
was Hölschi schreibt, ist genau richtig. :dau:
Ist auch meine Meinung.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 09:47 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Nix überstürzten, ihr seid ja manchmal schneller als die Feuerwehr... :sir:

Ich würde für deinen Bedarf trotz des Mehrpreises auf alle Fälle zum 4T raten, aus eigener guter Erfahrung.

Sind ja schon einige Punkte aufgezählt. Die 4T ist obendrein serienmäßig schon super smooth, hält konstantes Tempo brav, das kommt dir entgegen.

Als Haken sehe ich für dich den fehlenden E-Starter, egal wie getaktet wird.

Deswegen wäre die einfache Fahrwerkspimperei (dünneres Gabelöl und weichere Feder hinten) deiner Alp sicherlich auch eine Option. Das ist schon sehr deutlich spürbar.

Aber wir sehen uns ja in 3 Wochen zum Blut.... ähh Adrenalin saugen. Dann kannst du beides testen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 09:59 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Ich glaub zum trial rumwandern gibt's sinnvolleres wie die Alp (oder 4ride)
Meine Evo hat mir auf längeren Feldwegen immer leid getan.

Du brauchst Xtrainer, Evo, Alp ))) ...und nen Geldschei..er, das ist das Hauptproblem :smic:

Ich würd die 300ss mal testen...egal ob de Verbrauch etwas mehr ist, und der Spruz 2t Öl machhen das Kraut auch nicht mehr fett
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 10:22 #6

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 47
Hallo Dreckschlampe,


ich bin auch für den 4T Motor. Es gibt da ein schönes Motorrad; leider steht nicht Beta drauf. Ach ja gesehen hast du das :brumm: auch schon, letztes Jahr in der Lombaardei....

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 10:24 #7

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Ja, von der 300SS habe ich auch schon gehört, das müsste ich das Funkemariesche und Alaaf mal fragen, ob ich sie Probefahren darf. Am Wochenende bin ich eine Sherco , 250 2T gefahren, und die war auch sehr sanft. Ganz anders als die vom halpgas.

Ich bin ja immer völlig gaga.....wat ein Stress.

Der Kickstarter :gho: schreckt mich auch etwas, aber vielleicht klappt es mit mehr Übung auch besser.
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 10:43 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 10:48 #8

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Hallo Dreckschlampe,

zum Wandern hast Du eigentlich schon bessere Mopeds in der Garage.

Ich an Deiner Stelle würde mir einen Trialer fürs Trialgelände kaufen und die Alp oder den Trainer für die Touren nehmen.

Das Ankicken sehe ich auch problematisch. Teste mal nen 125er 2-Takter, damit kommen die Damen im Verein sehr gut zurecht. Das Funkenmarieschen bekommt wahrscheinlich auch eine.

Ich habe die 300SS weil sie meiner Meinung Nach am nächsten an meiner RR dran ist. Anklicken erfordert aber Übung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 11:05 #9

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Hi,

meine 300er 4T-Evo lässt sich deutlich leichter ankicken, als meine ehemalige 250er GasGas 2T.

Happy Trials :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufentscheidung Wandertrial 2T vs 4T? 17 Apr 2017 11:10 #10

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
CJ schrieb:
Ach ja gesehen hast du das :brumm: auch schon, letztes Jahr in der Lombaardei....

Hm, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch :pig:. Welches :brumm: meinst Du?:birne:
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung