Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kurz vor Jahresschluss...

Re:Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 11:08 #21

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Motowitsch schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Ich fahre die Xcountry seit 7 Jahren, und das überwiegend im Gelände. Alpenoffroadpässe über 3000 m machten nie ernsthafte Probleme. Es braucht halt doch viel Enduroerfahrung, und so wie ich das hier mitbekomme, scheint das bei einigen nicht das Fall zu sein. Da ist es mit der Verteufelung anderer Marken nicht weit.
Aber ich bin nicht umsonst auf die Alp umgestiegen. Ist einfach leichter, und im schweren Gelände besser zu beherrschen als die Großen. Zudem bin ich Alleinfahrer, da muss ich auch alleine zurecht kommen.
Eine 3 Monatige Islandreise steht heuer an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 13:09 #22

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Motowitsch schrieb:
Eine 3 Monatige Islandreise steht heuer an.

Hallo Motowitsch ,

Interessant der ganze Sommer und einige Wochen dazu im Eisland .
Schreib doch mal was zu deiner Planung .

Grüße aussem Pott

Detlef


Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 16:33 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 14:14 #23

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Anfang Juni Reise nach Dänemark. 12. er auf die Fähre. Rückreise 14. er September.
Ich habe einen ausgebauten Kastenwagen mit einer Motorradbühne für die Alp. Mein Plan ist, immer wieder einen Stützpunkt zu nehmen, wo ich dann mehrere Tage, dann mit Zelt, ins Inland um die Insel zu erkunden. Genaueres weiß ich selber nicht. Ich entscheide mich immer spontan. Und so soll es um die ganze Insel herum gehen.
So bin ich ungebunden von Hotels und für die Länge der Reise lohnt es sich für mich das Womo mitzunehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 14:16 #24

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Motowitsch schrieb:
Anfang Juni Reise nach Dänemark. 12. er auf die Fähre. Rückreise 14. er September.
Ich habe einen ausgebauten Kastenwagen mit einer Motorradbühne für die Alp. Mein Plan ist, immer wieder einen Stützpunkt zu nehmen, wo ich dann mehrere Tage, dann mit Zelt, ins Inland um die Insel zu erkunden. Genaueres weiß ich selber nicht. Ich entscheide mich immer spontan. Und so soll es um die ganze Insel herum gehen.
So bin ich ungebunden von Hotels und für die Länge der Reise lohnt es sich für mich das Womo mitzunehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Grüssle Emanuel ü


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 19:15 #25

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo Emanuel ,

Im eingefügten Link findest du Informationen zu den durchschnittlichen Pistenöffnungszeiten der letzten Jahre .

www.road.is/tra...ntain-roads/nr/11933

Eine schöne Zeit im Eisland und versenke die ALP nicht .

Grüße aussem Pott

Detlef


Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

Re:Kurz vor Jahresschluss... 08 Jan 2017 21:57 #26

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Danke für den Hinweis. Ich werde alles tun, um nicht baden zu müssen...;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurz vor Jahresschluss... 09 Jan 2017 12:31 #27

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
alp schrieb:
Was waren den deine Probleme, eher von der Bauart bestimmt oder individuell?


Es gibt bei der XC bekannte Probleme die ich auch bei meiner hatte:

Z.B. die Batterie, die außergewöhnlich schnell und in sehr kurzen Zeitabständen den Geist aufgibt, sowie deren Ladezustand oder auch der Tacho, der bei Regen gerne absäuft.


Womit ich speziell so meine Probleme hatte, war beispielsweise ein Kabel im Zündschloss, das einfach so "abgefallen" ist und sich das Mopped dadurch nicht mehr starten ließ. Den Fehler zu finden hat einiges an Nerven gekostet.
Meine Meinung zu der XC: das Teil ist nicht wirklich für den Geländeeinsatz konstruiert worden. Das zeigt sich an der Haltbarkeit mancher Teile genauso wie beim zu hohen Gewicht (Geschmackssache), am zu langen Radstand und den zu kleinen Felgendurchmessern. Vorne 19", hinten 16" oder 17", weiss ich mimmer so genau.
Legal zu fahrende grobstollige Bereifung, wie ich sie gerne gehabt hätte, war nicht zu bekommen.
Elke kam mit der BMW selbst im leichten Gelände nicht zu Recht. Und als ich sie später übernommen hatte dachte ich zu erst, naja, für das was wir im Gelände so fahren wird's schon reichen. Da wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

Die Kleine auf der Straße zu fahren war für mich auch nicht so ganz das Wahre.

Natürlich wird es so sein, dass es auch Leute gibt die das alles ganz anders sehen, keine Frage.
Ich kann hier nur für mich (und auch Elke) sprechen. Für uns wars rausgeschmissenes Geld.

Was das Leben mit ihr etwas leichter gemacht hat, sowohl im Gelände, als auch auf der Straße, war das kürzen der Übersetzung. Ich hatte vorne (glaube ich) 2 Zähne weniger. Dadurch hat sie sich viel angenehmer Fahren lassen.


Ich hoffe du hast mehr Spaß damit.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurz vor Jahresschluss... 09 Jan 2017 13:29 #28

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
(} Eigentlich wollte ich euch mit dem Thema animieren, hier zu erzählen, was ihr so kurz vor Jahresschluss noch erledigen musstet...


...anscheinend gab es da nicht viel. Ist ja eh schon wieder Schnee von gestern. --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurz vor Jahresschluss... 09 Jan 2017 13:52 #29

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Dann sprechen wir einfach darüber, was wir dieses Jahr alles erledigen wollen ;-)

Zum "Durchstarter" zu werden habe ich gerade erledigt ;-) Was ist die nächste Stufe, wann kommt sie? :sabber: :brumm:
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 13:53 von C_HH.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurz vor Jahresschluss... 09 Jan 2017 14:38 #30

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:knips: Zum "Draufgänger" (mit zusätzlichem :pipe:)wirst du, wenn du deine Beta noch besser kennengelernt und doppelt so viele Beiträge im Forum geschreiben hast. Beides wirst du sicherlich in diesem Jahr erledigen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 14:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung