Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh......

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 04:50 #21

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Was da genau kommt ist mir noch unklar. Wenn ich mir sowas anschaue:

www.gs-forum.eu...-a-79713/index6.html

ist eine Alp 200 nach der Enduro Definition "Sitzhöhe ≥ 900 mm" außen vor und braucht dann ABS (}

Ob es dann Sondergenehmigungen für Kleinserien gibt ist dann wieder ne ganz andere Frage ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 08:20 #22

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Definition "Enduro" (L3e-AxE) laut Regulation (EU) No 168/2013:
a) Sitzhöhe ≥ 900 mm und
b) Bodenfreiheit ≥ 310 mm und
c) Gesamtübersetzung im höchsten Gang (Primärübersetzung x Getriebeübersetzung im höchsten Gang x Endantriebsübersetzung) ≥ 6,0 und
d) Masse in fahrbereitem Zustand zuzüglich der Masse der Antriebsbatterie im Falle eines Elektroantriebs oder eines Hybrid-Elektroantriebs ≤ 140 kg und
e) kein Beifahrersitz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 08:20 #23

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich persönlich empfinde allerdings die hier zur verfügung gestellten informationen als

:dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:

extrem hilfreich, da ich aktuell vor einem moppedkauf stehe.

ich kann beta jetzt schon gut leiden. (((
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 08:21 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 08:25 #24

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
L3e:
Kleinserien (Jährliche Stückzahlen für jeden auf dem Markt bereitgestellten, zugelassenen und in Betrieb genommenen Typ) = 75
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 11:16 #25

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
ulfl schrieb:
Was da genau kommt ist mir noch unklar. Wenn ich mir sowas anschaue:

www.gs-forum.eu...-a-79713/index6.html

ist eine Alp 200 nach der Enduro Definition "Sitzhöhe ≥ 900 mm" außen vor und braucht dann ABS (}

Ob es dann Sondergenehmigungen für Kleinserien gibt ist dann wieder ne ganz andere Frage ...

Ich gehe heute davon aus, dass ALP 200; 4.0 sowie RE und RR 125 AC mit rustikalen luft/ölgekühlten Motoren, 2 Ventilen (ausser 4.0) und Vergaser schon an anderen Kriterien von EURO 4 scheitern und sich die ABS-Frage für die ALP 200 somit gar nicht stellt. Ausserdem lernen wir schon an der Fortentwicklung des Startthemas, dass am Ende nicht alles so heiss gegessen wird, wie's gekocht wurde.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 11:50 #26

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Leo schrieb:
Definition "Enduro" (L3e-AxE) laut Regulation (EU) No 168/2013:
e) kein Beifahrersitz
Bedeutet das, dass die "neue" 125 lc abs pflichtig ist? Oder man verkauft sie nur als 1 Sitzer?
Tss...politiker :kotz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 06 Jan 2016 12:37 #27

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
ABS benötigen fahrzeuge ab 125 ccm³ nicht bis 125 ccm³ und es soll bis so und soviel ccm³ eine regelung mit einem 1 kreis abs kommen, was heist das es reicht wenn zb. nur der vorderreifen ABS hat oder das fahrzeug eine Kombibremse besitz. so das zb. mit der hinterbremse das vorderrad mitgebremst wird . ab wann das kommt is wiederum noch nicht ganz raus.

also wegen 125ern kein stress ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 12 Jan 2016 11:35 #28

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Update am 12. Januar 2016:

Es liegen nun für a l l e in Frage kommenden Modelle die entsprechenden Zertifikate vor. Bisher fragt(e) aber noch keine Zulassungsstelle danach. Im Bedarfsfall können die Dokumente mit einer dem Händler bekannten Bestellroutine durch diesen beim Werk abgerufen werden.

Grosses Lob an Emanuele, unseren Homologationsmann im Werk. Ich hätte niemals geglaubt, das wir das so schnell hinkriegen. Am 6. Arbeitstag des neuen Jahres alles palletti! Daumen hoch....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TomBo, RD03joe

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 12 Jan 2016 21:52 #29

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Fein, gut zu hören! :dau:

Hat eigentlich schon jemand in diesem Jahr eine Enduro zugelassen? Wie sind die Erfahrungen?

Ich hab ja meine Papiere immer noch nicht (}

Zumindest fällt es potentiellen Dieben meiner unversicherten RR jetzt schwerer sie mitzunehmen, da sie gerade kein Fahrwerk mehr hat.. --)

Gruß, Tom
:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EURO 3/4: AHO, FTP oh weh, oh weh...... 27 Jan 2016 09:55 #30

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Nur zur abschließenden Info:

Ich habe meine RR MY2016 Euro3 am Montag ohne Probleme zulassen können, AHO/FTP waren kein Thema.
Das kann aber auch an der Zulassungsstelle gelegen haben, also keine Gewähr für eine Allgemeingültigkeit.

Gruß aus dem Norden.
Tom
:up|:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung