Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nachricht an Walter

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 10:46 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Walter ist ein "facebook-Freund" und ehemaliger Orangenhändler bei Augsburg. Als Freund teilt er das Bild einer verendeten BETA RR, welches durch einen kroatischen Reiseveranstalter, der von Orange supportet wird, ursprünglich ins Netz gestellt wurde. Hintergründe werden nicht erklärt. Ich habe meinem Freund walter auf seiner Seite folgendes gepostet:

O.k., ich fasse zusammen. Du kaufst bei BETA für Deinen Junior einen neuwertigen Presse-Trialer mit 30% Rabatt. Jetzt hättest Du gerne die nächste BETA zu gleichen Konditionen. Gleichzeitig unterstützt Du die schmutzige Kampagne von KTM Fans in Croatien durch Teilen diese Fotos. Als Profi doch hoffentlich wohl wissend, dass es solche Bilder von allen Marken gibt. Ich könnte Deinen Account damit fluten, alle orange, aber das ist weit unter meinem Niveau. Ich weiss nicht ob Dir bekannt ist, dass der Götz von Berlichingen ganz in der Nähe von meinem Wohnort residierte. In Bezug auf dein Ansuchen auf Erwerb einer weiteren BETA gilt für Dich jetzt sein Lieblingsspruch.

Neid und Missgunst haben wir uns offenbar erarbeitet. Hier der Kommentar unseres Importeurs:


Dear Frank,
Behind is KTM Croatia. Owner of fb page is supported with good condition with bikes and spare parts. One of the reason of this photo is our last activity in Croatia (4 pages in biggest Croatia magazin "Motopuls" with test enduro range + 1 page advertising). We have preordered 4 pcs. XT and 2 pcs. RR 300 for Croatia in next period.
Similar is in Slovenian and Serbian market with others "dirty games"...

On social media is big fight between us and KTM ... For now I just go forward my/our own way without commenting. Hope this is OK for you?
If you have any suggestions how to react properly please let me know!

Best regards,
Severin

Ich denke, er macht alles richtig.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Robinson

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 11:40 #2

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Ich habe das Bild von der Beta ebenfalls auf Facebook gesehen und auch die Kommentare gelesen. Diese waren jedoch überweigend objektiv und für Beta. Man sieht, dass die Federbeinaufhängung noch fest mit dem Rahmen verbunden und das obere Federbeinauge intakt ist. Daher sehen viele die Schraube als Ursache und somit wahrscheinlich ein Bedienfehler. Diese Meinung geht fast einstimmig durch die Kommentare.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 11:41 von BETAgamie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 12:15 #3

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Neid muss man sich verdienen und das Auffahren solcher "Geschütze" sollte Beta zeigen,das man alles richtig gemacht hat.
Die Zeit des kleinen Nieschenherstellers sind vorbei und somit muß man sich jetzt mit so einem Scheiß rumschlagen.
Baut einfach weiter zuverlässige,ehrliche und inovative Bikes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 12:37 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das Problem ist das viele eisdielenheizer keinen Plan haben und alles andere scheisse ist, nur das was sie haben ist das non plus Ultra. Bilder von gerissenen Rahmen oder sonstige kapitalschäden wie Motorschäden wg abgerissenen pleuel. .. gibt es bei jedem, der nicht auf sein Material achtet oder halt ein Materialfehler vorliegt. Da wird alles mit den Dingern gemacht.. nur nie anständig geprüft nach einer anständigen Wäsche. Ab und an mal die schrauben kontrolliert die man eh alle mit lockte sichert.. Sichtkontrolle an den belasteten rahmenstellen.. ja und wenn man alle max. 10 Stunden das oel wechselt sollten auch Späne auffallen die auf verschleiss deuten. Klar,wenn wirklich mal was abreißt, Pech. .. Aber z.b. bei den ktm's hab ich immer Bach dem waschen die knotenbleche kontrolliert... fertig. Es gibt kein perfektes Moped. Zumindest nicht von der Stange.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 12:39 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 13:08 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
ono schrieb:
Neid muss man sich verdienen und das Auffahren solcher "Geschütze" sollte Beta zeigen,das man alles richtig gemacht hat.
Die Zeit des kleinen Nieschenherstellers sind vorbei und somit muß man sich jetzt mit so einem Scheiß rumschlagen.
Baut einfach weiter zuverlässige,ehrliche und inovative Bikes.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 14:00 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich hab ja von fratzenbuch keine ahnung, aber so aus dem
gefühl heraus sage ich, dass eine wie oben geartete antwort
einer firma an eine einzelperson auf mich keinen sehr
professionellen eindruck erweckt.

da würde ich etwas mehr distanz und "kühlheit" erwarten.

solche "debatten" kann man als unternehmer nur verlieren.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 14:03 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 14:22 #7

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
zeigt mir mal wieder, dass ich froh sein kann, nicht bei facebook angemeldet zu sein und mir auch nicht noch ueber so nen quatsch den kopf zerbrechen muss :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 14:56 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
cruzcampo schrieb:
ich hab ja von fratzenbuch keine ahnung, aber so aus dem
gefühl heraus sage ich, dass eine wie oben geartete antwort
einer firma an eine einzelperson auf mich keinen sehr
professionellen eindruck erweckt.

da würde ich etwas mehr distanz und "kühlheit" erwarten.

solche "debatten" kann man als unternehmer nur verlieren.

Da kennst Du BETA und mich aber schlecht. Mein Freund, der kein BETA-Händler, sondern Ex-KTM Händler ist, hat schon mal und möchte jetzt wieder von BETA -nicht von einem Händler, er hat selber ein Gewerbe- ein Fahrzeug aus unserer Presseflotte erwerben. Diese Fahrzeuge sind in der Regel Goldstaub, da sie zwar erstzugelassen und irgendwie auch gebraucht sind, aber auf der anderen Seite eben neuwertig. Man will ja Journlisten keine Testobjekte mit Patina in die Hand geben. Die Nachlässe darauf sind erheblich, echte Schnäppchen halt.

Er möchte auf der Vergabeliste ganz oben stehen. Das Teilen dieses Fotos, welches ich vor dem Hintergrund einer jahrzehntelangen Verbundenheit mit der orangen Marke sehe, ist sein unbestrittenes Recht. Aber auch ein absolutes K.O.-Kriterium. Wir geben nicht Rabatte in der Höhe eines Drittels des Neupreises und lassen uns gleichzeitig in den :po: treten.

Ich habe mich vor meinem Kommentar an die goldene 24-Stunden-Regel aus dem Wehrdienst gehalten, war aber auch danach noch überzeugt, dass eine Reaktion notwendig ist. Auch um zu zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann/darf. Ob das für den Interessenwahrer einer italienischen Motorradmarke unprofessionell ist, darf jeder selber entscheiden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 20:34 von admin. Begründung: nur Emoticon eingesetzt, wir wollen doch nicht ausfallend werden... :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 19:35 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich wollte nur helfen.

aber du hast sicher recht, schlussendlich geht mich das nichts an.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachricht an Walter 30 Jan 2016 19:39 #10

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
es ist halt einfach daemlich...
wenn man diejenigen mit scheisse bewirft,
von denen man einen gefallen will :-)

war wohl ein echter stratege
oder er hat das 11. gebot nicht beachtet
oder beides...

dann muss er halt ne beta beim haendler um die ecke kaufen.
vielleicht gibts ja 3% skonto...

p.s. habe auch schon mehrfach gehoert, dass ktm und husaberg - haendler
seit beta so stark in den markt draengt wieder mehr entgegenkommen
bei preisnachlaessen zeigen...
jaja... die gesetze des marktes wirken.
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 19:41 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung