Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: AUF ZU NEUEN UNTATEN!

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 12 Mai 2018 16:26 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Meine Kleine geht jetzt in Saison Nr. 5: neue Plastics, ein neuer Kolben, neue Bedüsung und verlegte Ankerpunkte des Kupplungszuges von Roberto Vismara in Como.

Wir können die grossen wieder ärgern und freuen uns auf die erste Offroad Tour im Morvan.
Anhang:
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 16:26 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 12 Mai 2018 21:34 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Geht die Kupplungsbetätigung jetzt viel leichter oder sind auch härtere Kupplungsfedern reingekommen ? :saw:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 21:36 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 13 Mai 2018 14:39 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Es geht deutlich leichter. ich fahre 2 harte Federn und 2 Standard jeweils diagonal.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 13 Mai 2018 17:11 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Hört sich gut an, wäre das dann nicht etwas für die Serie ? Natürlich nur für die Racing Version. Die Straßenversionen können ja auf die teuren Optionen verzichten.
HM-Moto lässt ja auch einen eigenen Kupplungshebel anfertigen und der kostet nur ungefähr doppelt so viel wie der Originale von Minarelli.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 14 Mai 2018 18:37 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
umschlu schrieb:
Hört sich gut an, wäre das dann nicht etwas für die Serie ? Natürlich nur für die Racing Version. Die Straßenversionen können ja auf die teuren Optionen verzichten.
HM-Moto lässt ja auch einen eigenen Kupplungshebel anfertigen und der kostet nur ungefähr doppelt so viel wie der Originale von Minarelli.

Und wie viele Kunden brauchen das wirklich? Was HM macht, find# ich auch nicht soo spannend, soweit ich weiss, sind die weg vom Fenster..

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 15 Mai 2018 06:06 #6

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Hast du den Kupplungszug verlegt? Bei mir geht der Auf die Auspuffseite rüber und wird mehrfach umgelenkt bis er an der Armatur ankommt, hab ich fürs Töchterchen nur mit ner Easyclutch gelöst bekommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 15 Mai 2018 19:41 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
rsmn88 schrieb:
Hast du den Kupplungszug verlegt? Bei mir geht der Auf die Auspuffseite rüber und wird mehrfach umgelenkt bis er an der Armatur ankommt, hab ich fürs Töchterchen nur mit ner Easyclutch gelöst bekommen.

Bei einer neuen und originalen RR 50 ist die Kupplungsbetätigung sehr leichtgängig. Ist das bei eurer RR 50 nicht der Fall, dann ist entweder der Kupplungszug defekt und schwergängig oder es sind nicht die originalen Kupplungsfedern (100 Kg) verbaut.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 17 Mai 2018 06:05 #8

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
mhhh leider ist das nicht so, die Kupplung geht sehr straff, aber für eine Bowdenzugkupplung halt auch wieder gut, denke eher normal, nur für mein Töchterchen das grade Schalten lernt schwer zu bedienen vor allem da die Finger noch zu kurz sind. Am Schleifpunkt ist der Finger voll gestreckt dh Gefühl für die Kupplung gleich Null. Das hab ich mit der guten alten Easyclutch verändert und das funzt auch. Hatte mich nur gewundert das der Zug bei Dir links am Motor langläuft
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 12 Apr 2020 17:33 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Meine Kleine geht jetzt in Saison Nr. 5: neue Plastics, ein neuer Kolben, neue Bedüsung und verlegte Ankerpunkte des Kupplungszuges von Roberto Vismara in Como.

Wir können die grossen wieder ärgern und freuen uns auf die erste Offroad Tour im Morvan.

Den Kupplungsumbau von Roberto habe ich gerade mal ausprobiert. Fazit, die Kupplung geht erheblich schwerer wie vorher. Das ist auch logisch, denn der Hebel an der Kupplung ist erheblich kürzer wie original. Ich habe natürlich den zur Verfügung stehenden Platz bis zum Ansaugstutzen bis zum letzten Millimeter ausgereizt und trotzdem ist der Hebel ein ganzes Stück kürzer als der Originale. Auf deinem Foto kann man auch erkennen wie kurz der Hebel geworden ist. Ergebnis: Kürzerer Kupplungsweg und dafür schwergängiger. Ich habe direkt wieder zurück gebaut.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 13 Apr 2020 10:28 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Die Erfahrung kann ich in meiner Konfiguration ( 2 harte und 2 weiche Federn) nicht bestätigen. Der Hebel ist zwar in der tat kürzer, dafür spart man 20 cm Zuglänge und den Riesenbogen um den Zylinder rum.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung