Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Honda Montesa 4Ride

Honda Montesa 4Ride 11 Jan 2016 13:01 #41

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich befürchte das haben wir der Euro4 zu verdanken, die 4ride ist garantiert als Sportenduro homologiert und da ist eine Mindesthöhe vorgeschrieben, zum trialartigen Kehren fahren ist das nichts, da braucht man eine niedrige Bank wie bei Alp oder Explorer, mit etwas Glück steht das Moped auf der Messe in Hamburg, auf jeden Fall in Dortmund, dann weiß man mehr.....

Zum rumkraxeln im Gelände gibt's ja noch Trialer mit longrange Kit....

Fragt sich nur, wie Beta das Problem löst, Frank, erzähl doch mal was.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 11 Jan 2016 15:03 #42

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
--) Bei meinem Fahrstil würde der Alutank schnell seine Form verändern...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 11 Jan 2016 16:33 #43

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Richtig, im Gelände nicht soo förderlich. Aber auf den Straßen ein Segen. Das Moped entfernt sich aufgrund dieses Merkmals sicher weiter von einem Trial als das Alpinchen. Aber der Gewichtsvorteil sollte das mehr als wett machen.

Bleibt für mich abzuwarten wie schnell die Büchse wird (Betrieb auf der Landstraße ist mein Maß). Hauptsache es schlafen einem aufgrund der hohen Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten nicht die Hoden ein, wie beim Alpinchen :-) Aber genau das erwarte ich, ist hier anders.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 20 Feb 2016 11:54 #44

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Die ersten echten Fahrberichte :

Niederländisch

Englisch

Spanisch

Zusammenfassend kan man sagen, alle Tester sind vom Fahrvererhalten im Gelände begeistert, bemängelt werden die für die Straße zu kurze Übersetzung ( vmax 95 km/h ) , der Preis und das Fehlen von Zündschloss und Lenkschloss.....

Also eher eine Freeride und Explorer Alternative als ein Alp Ersatz......


Anmerkung admin: Habe euch die unvollständigen URLs durch die passenden Links ersetzt...
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 12:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 20 Feb 2016 17:49 #45

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Der Vorteil der Alp ist das du mit dem Motorrad sowohl Landstraße von A nach B fahren kennst und super Enduro/Trial wandern kannst.
Die 4 Ride ist definitiv spitzer positioniert. Wenn ich so was haben möchte dann nehme ich die 300 4T Evo mit Long Range Kit und habe mehr Spaß
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 17:52 von Freeride.ch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 20 Feb 2016 18:01 #46

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
@ admin : im Trialforum gehen die links, andere Forensoftware ?

@ freeride.ch : deshalb steht jetzt ja eine 200er Alp in meiner Garage :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 20 Feb 2016 18:38 #47

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Sprotte schrieb:
@ admin : im Trialforum gehen die links, andere Forensoftware ?...


:knips: Das auch, aber daran lag es nicht. Die URLs waren einfach nicht als Link eingefügt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 26 Feb 2016 22:33 #48

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Für alle Nordlichter, 4ride steht auf dem HMT , ich hab schon mal Probe gesessen.......

Die ersten 20 Mopeds sind auf dem Weg zu den Händlern.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 25 Aug 2016 23:05 #49

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Das ist lustig ein Konzept das es bei den Japanern schon seit den 80ern gibt (4 Takt Trialenduro) entdecken plötzlich die Europäer neu.

Honda XL185/250 ,TLR 125/200,Reflex 200

Yamaha XT225/250 Serow

Und lange lange vorher haben sich einige Engländer ihe Matchless;BSA,Trumph genommen Stollenreifen drauf gezogen den Auspuff höher gelegt die Übersetzung gekürzt tja und dann sind die einfach Geände gefahren ."Take tit for a good old scramble" und Scrambler nannte sich damals das Konzept.
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 23:11 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Honda Montesa 4Ride 12 Sep 2016 19:31 #50

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Servus würde mal sagen das die 4 Ride den Sprung in die Gegenwart geschafft hast wobei die beschriebenen XL 185 250 etc., habe selber eine 77er schon echt schwere Eisen sind
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 19:33 von Freeride.ch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung