Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200 geht aus beim fahren!

Alp 200 geht aus beim fahren! 24 Aug 2016 20:28 #1

  • alpmax
  • alpmaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Servus meine Alp springt momentan schlecht an (ohne Choke ) und beim fahren nimmt sie manchmal schlecht Gas an. Wenn ich länger bergab roll mit "Motorbremse" und bremsen geht sie aus und geht schlecht wieder an. Bin ziemlich rat los :heul:. Das AIS System (heisst glaub so) hat ein loch an der rechten Seite auf der höhe vom Benzin Hahn hab es geflickt und ist auch dicht, als das loch drin war hat sie auch schlecht gas angenommen. war dann wieder ok. ist auch kein weiteres loch/ riss zu sehen.

Bitte um Hilfe :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 24 Aug 2016 20:38 #2

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Keine Ahnung, ob es das gleiche ist. Meine ging auch immer aus beim fahren. Tankentlüftung hatte nicht mehr funktioniert.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alpmax

Alp 200 geht aus beim fahren! 24 Aug 2016 21:02 #3

  • alpmax
  • alpmaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Das hatte ich auch überlegt der pfeift immer wenn ich sie abstelle eventuell strömt nicht genug Luft nach mal nicht so fest zu machen vllt :zang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 24 Aug 2016 22:41 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Ein pfeifender Tankdeckel ist verdächtig. Berichte uns, ob´s das war, sonst greifen wir weiter in unsere Technikkiste...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 25 Aug 2016 14:46 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Generell kannst du zum Starten des kalten Motors doch den Choke ziehen, dafür ist er doch da...

Nach längeren Stillständen hat die kleine schon mal Startprobleme mit dem alten Sprit im Vergaser.
Deshalb 200m vor der Heimat den Benzinhahn schließen, damit die Schwimmerkammer des Vergasers leergefahren wird. Sollte man das vergessen haben und sie hat Startschwierigkeiten, kann man die Schwimmerkammer aber auch leerlaufen lassen. Dazu gibt's seitlich ne kleine Ablassschraube unten an der Kammer - Sprit natürlich auffangen.


Wenn sie beim Fahren ausgeht, anhalten und Benzinschlauch am Benzinhahn abziehen. Wenn dann nix oder nur wenig Sprit kommt, schraub den Tankdeckel auf.

a) Wenn der Sprit dann läuft (schnell Benzinhahn schließen sonst saust du alles ein) ist die Entlüftung des Tankdeckels zu.
:sprit:

b) Wenn dann immer noch nix kommt, liegts am Benzinhahn oder eventuell an Bearbeitungsresten im Tank, die sich am Hahn versammelt haben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 14:55 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 26 Aug 2016 07:09 #6

  • alpmax
  • alpmaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen
habe den Tankdeckel mal zerlegt und nach längerem fahren gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten scheint erstmal als wäre das Problem behoben ))) leider springt sie jetzt nicht mehr mit dem E-Starter mehr an nur noch mit Fuss kraft :boot: die Batterie hab ich vor 5 tagen geladen, ist aber anscheinen kaputt.

Läuft die als eigentlich auch ohne Batterie hat da jemand Erfahrung ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 26 Aug 2016 09:01 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Versuch bitte mal etwas kürzere Sätze zu schreiben, das Lesen deiner Beiträge strengt echt an.

Ganz ohne Batterie würde ich möglichst nicht fahren, da die Batterie auch zur Stabilisierung der Bordspannung dient und Spannungsspitzen "abfängt". In der Alp ist zwar nicht viel Elektronik drin und kann auch übertriebene Vorsicht sein, aber z.B. ein neues "Motorsteuergerät" ist vermutlich nicht billig.

Bei einer defekten Batterie kommt es auf den genauen Defekt an. Wenn die einfach nur noch wenig Kapazität hat, ist das kein Problem beim fahren - der Anlasser will halt nicht mehr. Wenn schon mehrere interne Zellenschlüsse "Kurzschlüsse" vorhanden sind, zieht das die Bordspannung irgendwann soweit runter, das der Motor nicht mehr läuft.

Wenn nach dem laden die Batterie immer noch weniger als 11 Volt hat -> spätestens dann sehr zügig austauschen. Ein frisch geladene Batterie sollte mindestens so 13,4V haben.
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 09:19 von ulfl. Begründung: missverständlich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 26 Aug 2016 18:36 #8

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Genau letzten Freitag auf der Fahrt von der Arbeit nachhause ist meine
Alp auch das erste Mal auf freier Strecke stehen geblieben...

Inzwischen habe ich festgestellt das es an der Entlüftung vom Tankdeckel liegt.
Vorm Starten mache ich inzwischen den Deckel kurz auf und zu, weil der Motor
sonst nur widerwillig anspringt.
Und beim Fahren sehe ich zu das der Deckel nicht zu fest angezogen ist, bzw.
wenn ich Leistungsverlußt bemerke drehe ich während der Fahrt auch kurz am
Tankdeckel und gut ist.
Mit Druckluft in alle Löcher blasen hat keine Besserung gebracht.

@alpmax
an welcher "Nahtstelle" bzw. wie hast du den Tankdeckel zerlegt bekommen ?

Ist es normal das im Tankdeckel etwas klappert wenn man ihn in der Hand
schüttelt ?

Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne.
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 geht aus beim fahren! 30 Aug 2016 07:11 #9

  • alpmax
  • alpmaxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
@ Painless Potter
du kannst auf der Unterseite die Gummi kappe abziehen/ drehen. dann kommt die Kugel die das auslaufen vom tank bei einem Sturz vermeiden soll.
Ich denk sie hängt bei dir einfach fest wie bei mir auch...

viel erfolg

LG alpmax
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Painless Potter

Alp 200 geht aus beim fahren! 30 Aug 2016 08:47 #10

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Auf der Oberseite des Tankdeckels (da, wo bei anderen Enduros ein Schlauch steckt, falls Du das schon mal gesehen hast) steckt eine kleine Kappe. Die war bei bei uns damals zu tief rein gesteckt. Wenn Du diese Kappe mit einem Schraubendreher ein bisschen anhebst sollte es wieder funktionieren.
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Painless Potter
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung