Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 16 Jun 2015 22:28 #1

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Nabenst!

Was stimmt eigentlich nicht bei denen? Habe vor sechs Wochen Teile bei Beta bestellte. Nun haben sie einen Teil geliefert, konnten aber keinen O-Ring für den Öldeckel (hallo? Gibt's bei jeden Ölwechselset mit dazu), einige Schrauben (hat jeder Baumarkt) und die Fußraste samt Arm nicht mitliefern.

Sechs Wochen! Ein Armutszeugnis.

Ohne heile Fußraste leider nix fahren :-(

Ein frustrierter Kunde
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 17 Jun 2015 07:57 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
(} Das würde jeden ärgern.

:zünd: ...kann ich aber kaum glauben. Wage zu behaupten, dass das nicht an Beta liegt.

--) Gruß an den Händler (andere haben die beschriebenen Teile sicherlich vorrätig...)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 07:58 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:miese Ersatzteilversorgung 17 Jun 2015 08:28 #3

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Es kommt auch darauf an, wo du bestellst. Wenn du bei deinem Beta Händler bestellst, sollte alles innerhalb von 2-3 Tagen da sein. Ist es kein Beta Händler, kann es gerne Monate dauern. Also ab zum Beta Händler und er gibt dir, was du brauchst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:miese Ersatzteilversorgung 17 Jun 2015 14:47 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Aaalso, ich habe es heut den Teilnehmern der Toskana-Challenge anlaesslich der Werksbesichtigung erklaert. Es gibt bei uns 2 Bestellformen, die vom Haendler bei Aufgabe der Online-Bestellung gewaehlt werden koennen::

1. Overnight Service, bedeutet zumindest in den deutschen Zentren eine Laufzeit von 24 h, wenn die Bestellung etwa vor 14:00 bei uns ist. Wenn es schlecht laeuft, 48 h.

2. Ecomomy Service: Hier betraegt die Laufzeit je nach Beschaeftigungslage zwischen 3 und 5 Arbeitstagen.

Sechs Wochen gibbet zumindest von unserer Seite deswegen niemalsnicht. Aber: a) Wir haben eine Mindestbestellmenge, manche Haendler "sammeln" bevor sie bei uns bestellen und b) fuehren wir keine Rueckstaende. Will heissen, fehlende Teile muessen erneut bestellt werden.

Wenn an eine inhaltlichen Bearbeitung der Beschwerde Interesse besteht braeuchte ich per Email

1. Den liefernden Haendler (ich will ein Prob loesen, niemanden anprangern, daher ohne Oeffentlichkeit)

2. Die fehlenden Teilenummern

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:miese Ersatzteilversorgung 17 Jun 2015 23:15 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Dir kann geholfen werden...

Fußraste, entweder neuen Satz aus dem Zubehörmarkt kaufen oder hier fragen, wer noch originale hat - ich zum Beispiel --) oder auch der admin

Fußrastenausleger, einfach vergessen und auf rückverlegte Rastenaufnahmen umrüsten, gibt besseren Stand und sind nicht so schnell kaputt zu kriegen - admin kontaktieren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 21 Jun 2015 11:27 #6

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
@BETAgamie: das IST ein Betahändler! :-(

@Redcat: anprangern löst sicher keine Probleme. Service ist aber anders. Ich schick dir ne Mail.

@halpgas: die Fußrastenaufnahmen habe ich doch schon :-) Eine Fußraste fehlt mir. Ich hatte hier schon gefragt. Wenn du eine rechts über hast: was magst du dafür haben? Gern per PM.

www.betabikes.d...fussraste-re-alp-200

Grüße von
Valdez
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 21 Jun 2015 18:33 #7

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
manche Teile sind halt einfach ned vorrätig; nen blauen vorderen Kotflügel für ne ältere RR125 gabs auch über Wochen ned, obwohl immer wieder bestellt. Ich hab die Kiste letztendlich mit Shercokotflügel verkauft.

Es könnte aber sein, daß der Händler das Teil, wenns ned mitgeliefert wird, wieder auf die Bestelliste schreiben muß; aber genau kenn ich mich da nicht aus.

Aber ich glaub, das gibts bei fast jeder Firma!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 22 Jun 2015 21:44 #8

  • Ott
  • Otts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Ach nein, in Deutschland auch?
Dachte die Ersatzteilversorgung sei im stark wachsenden Beta Markt Deutschland gesichert oder wenigstens besser als in Frankreich?
Anscheinend nicht, wenn ich das so lese. :heul:
Hatte großen Ärger!!
Meine 4,0 hat im letzten Urlaub ohne Vorwarnung den Dienst quittiert.
Eine Werkstatt in Südfrankreich hat festgestellt die CDI ist defekt.
Hallo liebe Beta Gemeinde, das Motorrad hat gerade einmal etwas mehr als 4000 km auf der Uhr?? (}

Musste gerade herzlich über die Erklärung der Bestellformen und der angeblichen Lieferzeiten lachen. )))
Defekt wäre nicht weiter schlimm kann passieren. Nur die Lieferzeit, ja bei Beta Händler bestellt und ich warte seit guten vier Wochen! Das ist geradezu unverschämt und sicher kein Lorbeerkranz für Beta, die Manager und Händler.
Ausreden über Ausreden, momentan von Beta nicht lieferbar, nicht am Lager. Vielleicht LKW kaputt, TGW entgleist, Flugzeug abgestürzt, vielleicht ist auch das Schiff aus Shanghai untergegangen oder der DHL Jet konnte nicht landen?
Beta hat da eine mehr als ungewöhnliche Art mit den so genannten After Market Kunden umzugehen?

Zum Glück war auf dem Anhänger noch Platz für die Alte, die Honda CRF 230.
Liebe Beta Leute, die läuft und läuft und läuft, wie damals der VW Käfer ohne Mucken und Murren, das seit vielen Jahren ohne gravierende Elektronik Schäden!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Gedanke liegt ganz nahe die Alp 4,0 gegen eine Honda CRF 250 L oder eine SWM 440 Silbervase auszutauschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 09:58 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
@ Ott: Zuerst eine Frage: Du heisst nicht zufällig Rainer mit Vornamen?

Jetzt zu den Fakten:

1. Es ist richtig, dass die CDI der ALP 4.0 von BJ 2013 bis Mitte 2014 häufiger kaputt gehen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Suzuki die Original-CDI seit Anfang 2013 nicht mehr herstellt. Daraufhin haben wir uns nen Lieferanten in Europa besorgt. Die einzige andere Alternative wäre gewesen, die Produktion des Modells als solches ganz einzustellen. Dieses nachgebaute produkt war in der tat anfänglich nicht zuverlässig, wurde jedoch so weit verbessert, dass die neueste Version funzt.

2. Wir tauschen die defekten Teile anstandslos auf Garantie. Eine andere Option haben wir hinterher auch gar nicht.

3. Garantiebestellungen haben bei uns Priorität und werden am gleichen Tag per Express ausgeliefert.

4. Die CDI ist im Werk im ET-Lager vorrätig. Punkt.

5. Dafür dass die Abwicklung gut funktioniert, wenn man das Procedere kennt, gibt es durch einen wunderbaren Zufall 17 Zeugen, weil: Während der Toskana-Challenge letzte Woche genau dieser Defekt einem Teilnehmer am Montag passiert ist. Es hätte die Option gegeben, die neue CDI am Dienstag in Viamaggio zu haben, da ein Ersatzmotorrad da war, habe ich dem Kunden die CDI auf dessen Wunsch am Mittwoch Morgen formlos in die Hand gedrückt. Mittags eingebaut, Motorrad läuft, um die Abwicklung kümmer ich mich.

6. Ich weiss nicht, wer in dieser Komödie, die Du beschreibst, welche Rolle spielt, an BETA hängt die schleppende Abwicklung aber definitiv nicht.

7. Dass Du, bei den Ansprüchen die Du formulierst, den Kauf einer SWM erwägst, die noch nicht mal gebaut ist, wo es keine zuverlässige Info über Distribution, Teileservice geschweige denn Garantieabwicklung gibt, erscheint mir paradox. Honda kann ich nachvollziehen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2015 10:02 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
engl schrieb:
manche Teile sind halt einfach ned vorrätig; nen blauen vorderen Kotflügel für ne ältere RR125 gabs auch über Wochen ned, obwohl immer wieder bestellt. Ich hab die Kiste letztendlich mit Shercokotflügel verkauft.

Es könnte aber sein, daß der Händler das Teil, wenns ned mitgeliefert wird, wieder auf die Bestelliste schreiben muß; aber genau kenn ich mich da nicht aus.

Aber ich glaub, das gibts bei fast jeder Firma!

Anmerkung: "ältere RR 125" in blau dürfte BJ 2005 oder 2006 sein. Das ist irgenwo am Limit der 10-Jahres Regel.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung