Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 17:54 #111

  • Nipsel
  • Nipsels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
nws schrieb:
@nipsel und ich hab gerade gnadenlose 5 Sekunden gebraucht um festzustellen das diese bremsarmatur von grimeca ist und nicht von Ajp
Wenn du weißt daß die Armatur von Grimeca ist, welches Problem hast du dann nach
> grimeca bremshebel < zu googeln?
Und dann die Bilder mit deinem Bremshebel und Baujahr zu vergleichen?
Dass die Händler nicht gewillt sind auch dein Moped aufzulisten kannst du Beta nicht anlasten!
Meckern ist einfacher..
Für Grimeca-Armaturen habe ich auf die schnelle Preise im Bereich 11.- € gefunden

(ich hab' übrigens keine RR und hab' auch weder Lust noch Zeit mich damit zu beschäftigen welche Zulieferteile dort angebaut sind, auf die schnelle hatte ich nach den AJP-Exoten der anderen Betas gesucht..)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 23 Jun 2016 18:05 #112

  • Nipsel
  • Nipsels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
nws schrieb:
Naja wenn ihr 40€ für einen ganz normalen Bremshebel als normal bezeichnet ok... Bin noch in der Ausbildung und da sind 40€ für ein ich sag mal verschleißteil das nichts besonderes an sich hat ganz schön teuer ;) fände es ja noch ok für 20 und wenn eben von beta keine aftermarket Teile produziert werden die das ganze ein wenig bezahlbarer machen dann seh ich da den Hersteller in der Pflicht diese ein bisschen anzupassen...
Ich habe bei den denke mit 2 größten online händlern von beta in Deutschland bestellt also weiß ich nicht wo ich anders bestellen soll und 100km zum nächsten händler zu fahren nein danke
Kein Fahrzeughersteller dieser Erde stellt Aftermarket-Teile her!
Es gibt Serienlieferanten (Zulieferer) die sowohl Teile an den Fahrzeughersteller liefern
als auch den Aftermarket bedienen -> an Händler verkaufen.
Und es gibt Firmen die mehr oder weniger gute Kopien der Originalteile herstellen und vertreiben.
Das Interesse der Händler sich um Teile zu kümmern und Zuliefererteilenummern umzuschlüsseln, dem Fahrzeugtyp zuzuordnen, wird erst größer wenn der damit zu erreichende Umsatz größer ist als der damit verbundene Aufwand.
Exoten fallen da durch's Raster..
Kein Fahrzeughersteller habt irgendwelches Interesse an "Aftermarketteilen"!
eher das Gegenteil ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 20 Jul 2016 17:50 #113

  • nws
  • nwss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
So mal ein kleiner zwischenbericht die meisten teile sind mittlerweile angekommen (gestern) Sitzbankbezug,Factorydekor und Luftfilter sind immernoch nicht Lieferbar seitens Beta das ist nun 34 Werktage her....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 30 Dez 2016 22:12 #114

  • Nasenstrontz
  • Nasenstrontzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 30 Dez 2016 22:50 #115

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Manchmal kommt es mir aber auch so vor, als ob es an den Händlern liegt???
Ich Bestelle heute Abend Online beim ZAH und der Rest ist dann wirklich nur Postweg. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 30 Dez 2016 23:02 #116

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Naja......wenn ZAH das Teil im Lager hat sollte der Rest nur der Postweg zu Dir sein.
Wenn die Teile erst aus Italien beschafft werden müssen, läuft es halt manchmal nicht so Rund.
Ob da dann der Händler was dafür kann?
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 23:09 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 31 Dez 2016 01:18 #117

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Nasenstrontz, ja, wie gross wird Beta vor 13 Jahren gewesen sein, als Deine REV3 gebaut wurde?
Deutlich kleiner wie heute. Und ist heute immer noch ein kleiner Hersteller. Wenn ich in vielleicht 15 Jahren noch von Beta Ersatzteile für meine Xtrainer und Alp bekommen, werde ich mich freuen. Auf einen Monat kommt s dann nicht an.

Wer Oldtimer fährt, fährt nicht unbedingt günstig. :knips:
Eine nagelneue Yamaha MT07 für unter 9000Euro macht jede Kawasaki Z900, Benelli Sei, CB750, oder ... sowas in Hinsicht auf originale Motorleistung und Fahrwerk platt. Wer sich trotzdem für´s gleiche Geld heute die Restaurierte hinstellt, tut dies aus verschiedensten Gründen. :heart:
Aber mit welchem Recht könnte man selbst bei einem Großserienhersteller für die damaligen Massenprodukte heute ernsthaft nach Ersatzteilen zu bezahlbaren Preisen fragen? Und die haben wahrscheinlich für genannte Modelle die 1000fache Anzahl mal verkauft, oder?

Daher meiner Meinung nach kein Grund für die Rubrik "Miese Ersatzteilversorgung".
Und wenn Du wirklich die Teile bekommst, sag mal bescheid, mit Lagerhaltung und Seltenheitswert musst Du wahrscheinlich ein kleines Vermögen bezahlt haben, oder?

Honda wollte mal für ´ne HR Comstarfelge einer CM400T 800€, das ist mehr als eine Gebrauchte mit TüV in der Regel kostet. Verkaufen vielleicht deswegen so viele Gebrauchtteile auf Ebay? :stopman:

Wenn wirklich bestellt wurde und Lieferung zugesagt wurde, stimme ich "schlechter Kommunikation" zu...

Ist nur meine persönliche Meinung mit viel Sympathie für ital. Kleinsthersteller. :flag: Und weil ich auch E -Teile trotz heutiger Verfügbarkeit bei Beta gelegentlich bei Wettbewerbern kaufe, da ich mir mein Hobby sonst nicht so leisten könnte. Aber dann motze ich auch nicht...

Und jetzt Gute Nacht, nun habe ich mich ausge :kotz: t.

Nasenstrontz schrieb:
Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 01:21 von Micha_D. Begründung: Peinliche Rechtschreibung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 31 Dez 2016 05:44 #118

  • Nasenstrontz
  • Nasenstrontzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Micha_D
Du hast doch wohl was GETRUNKEN, oder ??
Eine 2003er ist ein OLDTIMER ??
2003 zu Aktuellen Modelen vergleichen (Fahrwerk etc)??
WO BESCHWERE ICH MICH DARÜBER ???
Ersatzteilpreis missfallen mir ??
WO HAB ICH WAS VON PREISEN GESCHRIEBEN ??

Fakt ist
Händler angerufen ( später dann per Mail ) die VERFÜGBARKEIT der Teile abgeklärt und dann Bestellt (Dichtsatz und Kleinkram beim Händler am Lager, Getriebeteile kommen von Italien ) !
Anfrage beim Händler: PAKET ANGEBLICH UNTERWEGS VON ITALIEN / WERK
MEHR kann er mir auch nicht sagen
Und nun bin ich der DUMME weil mein Moped "ALT" ist, "Ersatzteilpreise ANGEBLICH ZU HOCH für mich " , "Fahrwerk usw ANGEBLICH NICHT Aktuellen Modellen entsprechen ", "DER HÄNDLER HAT NUN PLÖTZLICH SCHULD " ?
Also versteht mich nicht Falsch, bin im Enduro nach KTM YZF TE "SACHS", "HONDA CR" ! eine Beta 250er RR gefahren, nun nur noch Trial und gleich eine Beta genommen weil zufrieden gewesen
Die mit " " sind übrigens OLDTIMER !!!
SACHS GS 250 aus 1978
HONDA CR 250 aus 1981
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 31 Dez 2016 08:38 #119

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Guten Morgen Nasenstrontz,

nein getrunken hatte ich nicht und habe meinen Beitrag gerade gegengelesen.

Ja, aus Herstellersicht finde ich 13 Jahre alte Motorräder sind Oldtimer. Meines Wissens gibt´s nirgendwo bei 2 oder 4-Rad-Herstellern verbindliche Zusagen zu Ersatzteilversorgung über 10 Jahre, korrigiert mich bitte wenn´s anders ist.

Nein, Deine Rev3 habe ich mit nichts verglichen, sondern alte jap. Großserienprodukte mit heutigen jap. Großserienprodukt aus Preis-Leistungs-Sicht.
Und dass sie Dir zu teuer sind hab ich nicht gesagt, sondern hatte die Intension, den logistischen Aufwand und kaufmännische Situation zu beleuchten.

Als Moto Guzzi-Fahrer mit 2 neuen Bikes in 20 Jahren habe ich mir mal sinngemäß von einen MG-Händler sagen lassen: "Danke für die Treue zur Marke, aber was haben wir davon wenn Ihr Fans an den alten Böcken das meiste selber schraubt, die Eteile nicht mehr bei uns kauft und dann so zufrieden mit dem alten Ding seid, dass ihr unsere neuen gar nicht haben wollt? Da können wir nicht von leben..."

So, ich hoffe, Du glaubst mir, Dir nichts persönlich gewollt zu haben, so war´s bestimmt nicht gemeint und den Ton im Forum möchte ich nicht anziehen. Gerne bleibe ich auf sachlicher Ebene im Gespräch und wünsche Allen hier einen GUTEN RUTSCH!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

miese Ersatzteilversorgun 31 Dez 2016 09:26 #120

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Schon mal darüber nachgedacht, dass Urlaub Weihnachtszeit Millionen an Paketen unterwegs sind und dann vielleicht etwas länger unterwegs sind ?
Es soll auch vorkommen, dass Pakete -gerade zur Wiehnachtszeit- "abhanden" kommen, weil irgendjemand in der Zustellkette selbst etwas zu Weihnachten verschenken möchte ....


Also abwarten und Tee trinken und Mitte Januar noch mal nachhaken ...

Ich denke, wenn die in Italien die Ersatzteile auf den Weg geschickt haben, und sie nicht ankommen ist das eher ein Zustellproblem, als ein Ersatteilproblem, denn offensichtlich ist das Teil ja grundsätzlich lieferbar.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung