Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 29 Jul 2015 20:29 #11

  • dehnjo
  • dehnjos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Kann das meiste unterschreiben!
1. Sitzbank ist unten am Plastik gebrochen, stört mich Aber weiter nicht.
2. bei mir sind auch schon paar mal die Lichter wegen gelösten Steckern ausgefallen.
3. Plastics brechen etwas schneller wie bei der Konkurrenz, war aber glücklich, als ich die niedrigen Preise für Ersatz gesehen habe.
4. was wirklich etwas nervt sind die Befestigungsclips für die Luftfilterabdeckung. Sind schon beide zum 2ten mal gebrochen.
Habt ihr da irgendeine Eigenbau Lösung, um die Abdeckung zu fixieren ?

Aber trotzdem liebe ich meine Beta nach 45h wie am ersten Tag
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 29 Jul 2015 21:01 #12

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
bei all dem aerger und der (berechtigten) kritik muss ich auch nochmal betonen:
beta fahren ist einfach geil. so wohl wie auf den roten hab ich mich noch auf keiner sportenduro gefuehlt.
so, das muss ja auch mal gesagt werden ! vor allem fuer leute mit nicht italienischer sportfahrerstatur (bin 1.88 gross) ist die beta mit dem hohen lenkkopf einfach ergonomisch perfekt.
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 21:01 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 31 Jul 2015 17:23 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
So, nach 2 Email und einen Telefonat bin ich wg Thermostat und Rücklicht keinen cm weiter. Keine weitere Info ,nur das Er sich erst Donnerstag um mein Problem Kümmern kann. Meine Nachfrage per Email gestern ohne Antwort und heute telefonisch nicht zu erreichen. Ein Händler vor Ort hat mir versichert das Er für SEINE Kunden das meiste da hat und sich im Nachhinein um Garantieanfragen kümmere... das ist Service. Nun stelle man sich vor ich hätte ein Pokallauf am WE.. kein Rücklicht,kein Bremslicht.. also kein Start. Wisst ihr was??? Das Ding steht bei mobile drinne, also wer Interesse an einer 430er mit 10 BH. Hat, bitte melden. Bin es leid. Es kommt wieder eine KTM ins Haus. Da gibt es alles und zu jeder Zeit und eine Top Betreuung. Da ich nicht weiss wie oder ob das Thermostat hält werde ich am WE das 3 Stunden Enduro mit einer 30 Jahren alten KTM fahren müssen. Bin echt stinkesauer. Ferner wenn ich hier lese das Membranen erst ende August /Anfang September wieder lieferbar sind frage ich mich ob BETAS nur für den gelegentlichen hobby Einsatz gebaut werden.
Gut,eben ne Email erhalten das sich Beta noch nicht gemeldet haben soll. Trotzdem...
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 17:55 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Perl

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 31 Jul 2015 17:43 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Ich kann deinen Ärger verstehen. Ob du deshalb gleich verkaufen musst, steht auf einem anderen Blatt.

Die Sache steht und fällt mit den Händlern. Schwarze Schafe schaden der Marke mehr als sie bringen. Hier ist sicher noch einige Arbeit zu leisten, Qualität nicht Quantität muss das Ziel sein.
Wenn du Frank mit den nötigen Infos versorgst, wird er sicher gerne mal "nachhaken".
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 17:45 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 01 Aug 2015 09:18 #15

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmmm,
ich kann ihn verstehen. wenn man sich auf ein neues bike freut und dann nur stress damit hat, kann einem das den spass schon verderben. zum glueck sind mein erfahrungen und die der freunde , die auch beta fahren wesentlich positiver. worueber beta aber dringend mal nachdenken sollte ist die sommerpause auch im ersatzteilversand. denn mitten in der hochsaison keine teile an haendler zu liefern (die ja unmoeglich alles auf vorrat kaufen koennen) ist definitiv nicht zeitgemaess.
man koennte ja die produktion ruhen lassen aber zumindest den ersatzteilversand mit einer notbesetzung weiterlaufen lassen. das halte vor dem hintergrund der wachsenden bedeutung vom beta im gesamtmarkt fuer unbedingt erforderlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 02 Aug 2015 10:50 #16

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Schade das du so enttäuscht bist bzw wurdest.
In diesen Fall kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Ich bin selbst sehr zufrieden mit Beta, ich hab aber keine RR nur eine Alp und eine Evo 4t.
Hab aber auch einen sehr guten Händler an der Hand.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 04 Aug 2015 16:59 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Betriebsstunde 13 ... Sitzbank /Plastik ,Auflage Rahmenheck gebrochen... läuft... und nein... kein Extremenduro, einfaches IGE 3 Stunden Enduro. .
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 17:00 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 04 Aug 2015 21:06 #18

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Unfassbar...normal würde ich jetzt schreiben: irgendwas machst du richtig was alle anderen falsch machen. Leider aber hatte ich 2013 auch genau solch ein Montagsmotorrad, bei der ich ab der ca. 15. Betriebsstunde nicht mal mehr normal zurückschalten konnte. Das war dann deswegen meine letzte KTM und bin auf und weg zu Beta gewechselt, wo ich bisher absolut nur gutes berichten kann. Also ich hoffe du hast den Terror bald hinter dir und verlierst nicht den Spaß am Fahren... :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 04 Aug 2015 22:08 #19

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ja, fahrspass ist vorhanden.habs fahrwerk überarbeiten lassen, ein Traum. .. Steine , Wurzeln. . Völlig ohne irgendwelche mucken. Na ja... vielleicht wirds ne hassliebe ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 04 Aug 2015 22:20 #20

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
))) meine letzte hassliebe hat fast 2 jahre gedauert (450 my 10)......
bis diese dann von einer großen liebe 300rr abgelößt wurde *) :up|:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung