Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 16 Apr 2016 22:20 #1

  • Mitas Rider
  • Mitas Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Hallo, nun ist meine 480er rr Racing 2016 endlich da, zwar 3 Wochen später als angegeben, aber okay. Was ist nicht richtig:
Eine komplett falsche Hinterachse ähnelt eher einer Gewindestange, Batterie fehlt, Batteriehaltegummi fehlt, spritzschutz für Dämpfer hinten an der Schwinge fehlt, komplettes Beipack, Spiegel/Blinker usw fehlen. Das ist einfach nicht okay und ich denke das würden mehrere so sehen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 16 Apr 2016 22:38 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
... was meint Dein Händler dazu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 16 Apr 2016 23:05 #3

  • Mitas Rider
  • Mitas Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Er will sich schnellstmöglich drum kümmern, aber wenn ich seh wie die Lieferzeit sich verschoben hat, hab ich bedenken das das jetzt so in nächster Zeit gleich geklärt ist.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 06:22 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmm,
3 wochen spaeter ausgeliefert ist noch harmlos. da hast du glueck gehabt.
das mit den fehlenden teilen kommt wohl gelegentlich vor.
ich hatte auch schon eine beta bei der kleinteile einfach nicht montiert waren.
klar, kann man sagen, das dies sache des haendlers ist. aber wenn dein neues
bike endlich da ist, willst du es auch endlich haben und nicht nochmal
wochenlang warten, bis die restlichen teile endlich verfuegbar sind.
es draengt sich der eindruck auf, dass beta aufgrund der riesigen nachfrage
im moment einfach alles raushaut, was irgendwie geht.
trotzdem sollte die qualitaetskontrolle nicht zu kurz kommen
und es sollten auch ausreichend ersatzleile vorhanden sein,
um bestellungen spaetestens in einer woche auszuliefern.

wir lieben beta bikes ! aber hin und wieder ist es nicht so einfach zu lieben :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 10:24 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
sollte deine aussage war sein ,ist es eine absolute frechheit . schönreden braucht man sich da auch nix ....

hört sich an wie n polnischer reimport vom schwarzmarkt!
denke egal welcher hersteller und welchemarke darf sich sowas nicht leisten .
die frage is eher wer hat schuld daran ? das werk wo tatsächlich so fahrzeuge rausläst oder der händler,der so etwas überhaupt weitergibt an den endkunden.trotz offensichtlicher mängel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 11:16 #6

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
also ich will auch nicht dramatisieren. bei mir war es seinerzeit der batteriehaltegummi und der staenderhaltegummi, die gefehlt haben. keine dramatisch wichtigen teile. und nachdem der haendler die sachen nachbestellt hatte, waren sie auch in 2-3 wochen bei mir. ich vermute einfach, dass man in rignano von der nachfrage derart ueberrollt wurde, dass die ersatzteilbevorratung nicht mehr zum fahrzeugbestand passt.
d.h. es gibt einfach weltweit jetzt viel mehr betas als noch vor 3 jahren. und bei denen geht auch mal was kaputt, was nachbestellt werden muss. dann wird eben improvisiert. darin sind italiener ja sehr gut
(das ist nichtmal ironisch gemeint).
und dass von italien aus gleich mehrere nationale maerkte direkt beliefert werden, macht die sache nicht einfacher. kann mir gut vorstellen, dass dort das telefon pausenlos klingelt und haendler dringende ersatzteile bestellen, die im rueckstand sind.
aber wenn sowas oefter vorkommt, macht sich beta nur den in den letzten jahren erworbenen guten ruf kaputt.
und das waere doch schade.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 11:19 #7

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
... ja, das braucht man sich nicht schönreden... Beta muss da aufpassen dass es sich nicht den mühsam
hergestellten Namen nicht wieder versaut... selbst wen man am Limit ist sollte das nicht passieren.
Da hilft nicht mal die :glass:

Von der Wartezeit ist 3 Wochen aber schon GUT bei Beta (wenn Händler nicht schon auf Lager vorbestellt hat)

Kannst Du mal ein Bild von der Achse einstellen, das würde mich interessieren was da eingebaut wurde...
rein aus Neugierde...
Spritzschutz könnte Dein Händler vielleicht aus einer Anderen raushauen und Dir geben... vielleicht von einem
Händlerkollegen abkaufen etc.
Batterie und Batterie Gummi sollte Dein Händler ja ohne Probleme nachrüsten können, wenn nicht, ich hab
welche auf Vorrat.... und zwischenzeitlich get auch Kabelbinder...
Das komplette Beipacke hätte ja Zeit zum nachliefern, ich denke Du baust das eh nicht dran... kannst wenigstens
Fahren.... Forum-Kollege aus Belgien bekommen sein Moped noch nicht mal her.... der ist derzeit auch nicht gut auf
Beta zu sprechen und schaut schon ob er auf alternativen Hersteller umschwenkt... :thu:

Viel Spass trotzdem mit dem Möppi... :sabber:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitas Rider

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 13:02 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Leute,

sorry wenn ich jetzt mal n'bissl hart reinfahre, aber haltet besser den Ball flach, wenn Ihr die ganze Story nicht kennt. Diese lautet:

1. Die gewünschte BETA RR 480 Racing war eigentlich für das Modelljahr 2016 ab Anfang Februar ausverkauft. Insofern hätte die Antwort auf die Anfrage des Händlers "nicht mehr lieferbar" lauten müssen.

2. Die Bestellung kam später, und zwar Ende Februar rein, zeitgleich mit meinem persönlichen Aufenthalt bei der Messe in Utrecht, wo wir ausstellten.

3. Auf dem Messestand befand sich eine (allerletzte) RR 480 Racing, die nicht nach der Messe abverkauft werden durfte, weil sie einem weiteren holländischen Händler für seine Oster-Hausmesse versprochen war.

4. Darüber habe ich damals den jetzigen Lieferhändler informiert und er hat mein Angebot angenommen, dieses Fahrzeug (oder keines) nach den obigen Events zu liefern. Es wurde besprochen, dass der TÜV-Kit einschliesslich Batterie noch in Italien liegt und das Fahrzeug mit einer handgemachten Achse ausgerüstet ist, die es erlaubt, das Fahrzeug während der Messen in einem am Boden fixierten Ständer zu klemmen.

5. Weniger detaillert, aber zumindest im grobem Rahmen wusste darüber auch Mitas Rider Bescheid, mit welchem ich einige Mails gewechselt habe.

6. Es ist richtig, dass der Transport von Holland nach Sachsen relativ lange gedauert hat, da wir einen Transporteur heuren mussten, der speziell lose Fahrzeuge transportiert. Beim Transport von nur einem Bike muss man sich halt an die Pläne des Dienstleisters anpassen.

7. Ende letzter Woche hat mich der Händler über das Eintreffen des Fahrzeuges bei ihm informiert, worauf ich sofort den Versand der Achse und des Beipack aus Italien zum Händler veranlasst habe. Die Sachen dürften am Dienstag eintreffen.

8. Insofern ist alles, was im Vorfeld vereinbart wurde, aus unserer Sicht korrekt abgelaufen, soweit wir Einfluss auf die Dinge hatten.

9. Wenn der Händler jetzt -möglicherweise auf Druck von Mitas, der sein Fahrzeug unbedingt haben wollte- das Bike ohne Auslieferungsinspektion und ohne die erforderliche Teile herausgibt, müssen die Beiden, die die Umstände kennen mussten, das unter sich ausmachen. Interessant ist auch, dass der Eröffnungsthread darüber nicht berichtet.

10. Wir sind ganz im Gegenteil bestrebt, die Auslieferqualität zu verbessern. Wir werden uns von den Händlern trennen, die (wiederholt) Fahrzeuge ohne Auslieferungsinspektion und in der Kiste an Kunden herausgeben. Und das scheint mir auch hier der Knackpunkt zu sein. Wobei ich mich frage, ob eine Batterie nicht sowieso als Ersatzteil neu bei einem Händler stehen müsste und hilfsweise mit herausgegeben werden kann.

11. Mein Learning -und hier grüsst das Murmeltier- ist, dass wir eigentlich zu nett sind und versuchen dort zu helfen, wo eigentlich das Mass an Improvisation zu hoch und das Vertrauen in die Kompensationskompetenz der Handelspartner zu niedrig ist. Dieser Thread ist der Lohn der bösen oder guten Tat. Hätten wir damals nein gesagt, wär hier jetzt Ruhe.

Letzte Anmerkung zu unserm Forenkollegen Louie: Ich weiss nicht, ob es anderen auch so ging, die den Thread über Auswahl und Kauf von Anfang an mitgelesen haben. Entscheidungsvorbereitung mit ruhiger Hand ist anders und Louie hat zielsicher den falschen Händler ausgewählt. Ich selber habe alles getan, mehr als man gemeinhin erwarten kann, um Louie sein Motorrad zu sichern und am 04. Februar war von unserer Seite alles klar, das Bike aus der dem Termin folgenden Produktion allokiert und für Ende Februar abrufbereit. Das war genau der Moment, als der Händler aufhörte mitzuspielen. Diese sind selbständige Kaufleute, ich kann keinen zwingen sein Geld an uns zu schicken oder Fahrzeuge an genau diesen Kunden zu liefern. Die Story wird Konsequenzen haben, aber die bleiben intern und ich muss einschlägig interessierte User leider um das Vergnügen bringen, öfffentlich Blut fliessen zu sehen.

Danke für Eure Verständnis

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC, chabbes, tomotti, Joe Brathering, Grenzbereich

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 13:40 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
:senf:
Ich kenne einen Händler Jürgen Grisse) der hat alles (fast) da und wenn nicht montiert er es am neufahrzeug ab und gibt es dem Kunden. Habe selbst allerdings meine 430 er wo anders gekauft, aus Finanziellen Gründen, leider... es liegt halt am händler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 2016 NEU fehlende bzw falsche Teile 17 Apr 2016 14:45 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Redcat schrieb:
Leute,

sorry wenn ich jetzt mal n'bissl hart reinfahre, aber haltet besser den Ball flach, wenn Ihr die ganze Story nicht kennt. Diese lautet:

1. Die gewünschte BETA RR 480 Racing war eigentlich für das Modelljahr 2016 ab Anfang Februar ausverkauft. Insofern hätte die Antwort auf die Anfrage des Händlers "nicht mehr lieferbar" lauten müssen.

2. Die Bestellung kam später, und zwar Ende Februar rein, zeitgleich mit meinem persönlichen Aufenthalt bei der Messe in Utrecht, wo wir ausstellten.

3. Auf dem Messestand befand sich eine (allerletzte) RR 480 Racing, die nicht nach der Messe abverkauft werden durfte, weil sie einem weiteren holländischen Händler für seine Oster-Hausmesse versprochen war.

4. Darüber habe ich damals den jetzigen Lieferhändler informiert und er hat mein Angebot angenommen, dieses Fahrzeug (oder keines) nach den obigen Events zu liefern. Es wurde besprochen, dass der TÜV-Kit einschliesslich Batterie noch in Italien liegt und das Fahrzeug mit einer handgemachten Achse ausgerüstet ist, die es erlaubt, das Fahrzeug während der Messen in einem am Boden fixierten Ständer zu klemmen.

5. Weniger detaillert, aber zumindest im grobem Rahmen wusste darüber auch Mitas Rider Bescheid, mit welchem ich einige Mails gewechselt habe.

6. Es ist richtig, dass der Transport von Holland nach Sachsen relativ lange gedauert hat, da wir einen Transporteur heuren mussten, der speziell lose Fahrzeuge transportiert. Beim Transport von nur einem Bike muss man sich halt an die Pläne des Dienstleisters anpassen.

7. Ende letzter Woche hat mich der Händler über das Eintreffen des Fahrzeuges bei ihm informiert, worauf ich sofort den Versand der Achse und des Beipack aus Italien zum Händler veranlasst habe. Die Sachen dürften am Dienstag eintreffen.

8. Insofern ist alles, was im Vorfeld vereinbart wurde, aus unserer Sicht korrekt abgelaufen, soweit wir Einfluss auf die Dinge hatten.

9. Wenn der Händler jetzt -möglicherweise auf Druck von Mitas, der sein Fahrzeug unbedingt haben wollte- das Bike ohne Auslieferungsinspektion und ohne die erforderliche Teile herausgibt, müssen die Beiden, die die Umstände kennen mussten, das unter sich ausmachen. Interessant ist auch, dass der Eröffnungsthread darüber nicht berichtet.

10. Wir sind ganz im Gegenteil bestrebt, die Auslieferqualität zu verbessern. Wir werden uns von den Händlern trennen, die (wiederholt) Fahrzeuge ohne Auslieferungsinspektion und in der Kiste an Kunden herausgeben. Und das scheint mir auch hier der Knackpunkt zu sein. Wobei ich mich frage, ob eine Batterie nicht sowieso als Ersatzteil neu bei einem Händler stehen müsste und hilfsweise mit herausgegeben werden kann.

11. Mein Learning -und hier grüsst das Murmeltier- ist, dass wir eigentlich zu nett sind und versuchen dort zu helfen, wo eigentlich das Mass an Improvisation zu hoch und das Vertrauen in die Kompensationskompetenz der Handelspartner zu niedrig ist. Dieser Thread ist der Lohn der bösen oder guten Tat. Hätten wir damals nein gesagt, wär hier jetzt Ruhe.

Letzte Anmerkung zu unserm Forenkollegen Louie: Ich weiss nicht, ob es anderen auch so ging, die den Thread über Auswahl und Kauf von Anfang an mitgelesen haben. Entscheidungsvorbereitung mit ruhiger Hand ist anders und Louie hat zielsicher den falschen Händler ausgewählt. Ich selber habe alles getan, mehr als man gemeinhin erwarten kann, um Louie sein Motorrad zu sichern und am 04. Februar war von unserer Seite alles klar, das Bike aus der dem Termin folgenden Produktion allokiert und für Ende Februar abrufbereit. Das war genau der Moment, als der Händler aufhörte mitzuspielen. Diese sind selbständige Kaufleute, ich kann keinen zwingen sein Geld an uns zu schicken oder Fahrzeuge an genau diesen Kunden zu liefern. Die Story wird Konsequenzen haben, aber die bleiben intern und ich muss einschlägig interessierte User leider um das Vergnügen bringen, öfffentlich Blut fliessen zu sehen.

Danke für Eure Verständnis

Frank


Danke für die klärenden Worte!

Ich würd da, an deiner Stelle, platzen. Da ist man bemüht um dem Endkunden ja noch irgendwie ein quasi nicht mehr verfügbares Bike zu bringen und bekommt dann auch noch eine auf den Latz geknallt.....

Und im Endeffekt heists dann das Beta unsachgemäße Bikes ausliefert! Denn das, und genau NUR das wird im www usw VIEL schneller verbreitet als gute Nachrichten! (Zb das hier einer noch ein Bike bekommen hat welches eigentlich als AUSVERKAUFT galt!)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung