Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Elektrik 2014er RR450 und RR300

Elektrik 2014er RR450 und RR300 18 Jul 2016 21:36 #11

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Bastlwastl schrieb:
solche dinge sind ärgerlich und sollten nicht vorkommen ,da bin ich auf deiner seite
aber durch sowas den ganzen umtand selber noch vergrößern ? wiso ???


sowas lötet man nicht ein ,natürlich wird es lange heben .aber sowas ist ne vorprogrammierte bruchstelle ... auch kann beim orgeln soviel dampf durchgehn das es dir das zinn wieder verflüssigt .
nach der aktion die da aufgewendet wurde häts ne krimpzange auch nicht mehr ausgemacht ,auch leihen kann man sich sowas .

na vergrößern ist schwer, lose Adern in Kabelschuhen bei der Stromaufnahme ist schon gefährlich, es sein den man mag Kabelheizungen... und warum sollte sich das Lot verflüssigen wenn es anständig verlötet ist? Die Kontaktfläche ist bei der Kabeldicke groß genug und sollte die Stromstärke locker wegstecken.
vorprogrammierte Bruchstellen.... na ja bei Kabeln die eigentlich nicht bewegt werden da fest eingebaut kaum vorstellbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik 2014er RR450 und RR300 18 Jul 2016 22:00 #12

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Redcat schrieb:
1. Wir lesen hier mit (falls das ein Test sein sollte).

7. Ein Sportenduro-Motorrad ist immer ein Kompromiss zwischen Preis, Ausstattung und Servicebedarf...

Frank

das war kein Test nur ein Hinweis für die anderen der solche Probleme haben, wobei mich deine Reaktion schon erstaunt, ziemlich dünnhäutig....

und zu 7. Kompromiss schön und gut aber nicht auf Kosten der Benutzer und deren Sicherheit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik 2014er RR450 und RR300 19 Jul 2016 12:05 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Dünnhäutig? Haare finden sich in jeder Suppe. Wenn ich dünnhäutig wäre, hätte ich mich aus solchen Foren schon sehr,sehr lange abgemeldet. Meine Reaktion bezog sich by the way auf den Beitrag von Gerd Langer.

Jedes auf dem Markt befindliche Produkt hat (typische) Schwächen, auch BETA. Die Frage, wie man diese gewichtet, ist Ermessenssache und möglicherweise auch eine Frage, wie sich die alternativen Angebotspakete darstellen.

Mir ganz persönlich wären z.B. mässige Klemmungen deutlich lieber als ein PDS-System in der Schwinge oder eine insolvenzbedingte, 15 monatige Produktionspause inkl. der daran hängenden Teileproblematik. Am Rande bemerkt sind derzeit etwa 40 RR-Modelle der Baujahre 2015-2017 in "meiner" Presseflotte eingestellt und die beschriebene Fehlerquelle ist kein (Dauer)Thema.

Die Kernaussage meines Postings war, dass wir a) mitlesen und b) ans Werk reporten. Und dass man nicht erwarten darf, dass es hier im Forum zu diesem Procedere einen öffentlichen Rücklauf gibt. Der findet eben in Form von Modellpflege und dem Einfluss auf Neuprodukte statt.

Servus

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 12:06 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik 2014er RR450 und RR300 19 Jul 2016 13:23 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Redcat schrieb:
... Die Kernaussage meines Postings war, dass wir a) mitlesen und b) ans Werk reporten. Und dass man nicht erwarten darf, dass es hier im Forum zu diesem Procedere einen öffentlichen Rücklauf gibt. Der findet eben in Form von Modellpflege und dem Einfluss auf Neuprodukte statt...

Das ist doch absolut begrüßenswert und genau das was wir wollen. :dau:

Unsere Erfahrungen, positive wie negative, kommen genau dort an, wo sie hingehören. Somit hat jedes Mitglied hier im Forum die Möglichkeit, auf die stetige Verbesserung einzuwirken.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik 2014er RR450 und RR300 19 Jul 2016 14:55 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ja Top wenns weitergegeben wird. Meine Verwunderung war nur das an einer Stelle die definitiv beansprucht wird so eine quetschverbindung angebracht wird. 10 cm weiter weiter richtig Motor und der Fehler würde nie auftreten. Und wenn das hier so weitergegeben wird ist es ja um so besser... !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik 2014er RR450 und RR300 20 Jul 2016 13:57 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
...und ich hab keineswegs behauptet, dass diese Lösung wirklich ideal wäre....wir, insbesonder Thomas schroth und Oliver Hornung, schlagen unsere Köpfe für Alternativen schon heftig gegen die Wand.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300 21 Jul 2016 10:30 #17

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Also zurück zum Thema....ich würde mir wünschen, dir Querstreben samt Verschraubung des estarters so zu konstruieren, dass sie am Rahmen vorbei gehen ohne den Motor auszubauen bzw. Anzuheben. Da geht es wirklich nur um Millimeter die man mit Sicherheit ohne großen konstruktionsaufwand im Rahmen der Modellpflege umsetzen kann. Verbesserungen sind immer gut. Die Leute die sagen, der geht ja nie kaputt fahren wohl einfach nicht genug. Anlasserkohlen sind Verschleißteile!

von mir gesendet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300 21 Jul 2016 11:43 #18

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Bei der Motor Revision muss der Motor sowieso Raus.. dann kannst auch gleich die Kohlen mittauschen... kenn allerdings Betas die schon weit über 200h Stunden immer noch mit den ersten Kohlen laufen ;)

Und bei einer "Modelpflege" schrauben zu versetzten hat halt auch zur folge, dass das Ersatzteillager wieder um min eine Motorhälfte+ Starter größer wird.
Und natürlich konstruktionskosten usw. führt schlussendlich zu höheren Kosten für den Endverbraucher.
Und das dann nur, damit man einen Starter leichter ausbauen kann der so gut wie gar nie kaputt geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300 21 Jul 2016 12:17 #19

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Wer still steht macht bereits den ersten Schritt zurück....

von mir gesendet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300 21 Jul 2016 13:19 #20

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Meine Beta hat ja mittlerweile knapp 200 bh, aber Elektrikprobleme hatte ich bis dato noch nie. Mein Kickstarter ist jungfräulich. (Bin am Überlegen den ganzen Kickermechanismus bei der 17er auszubauen!)

Was ich mittlerweile zum 4. oder 5. mal getauscht habe ist die obere Motorhalterung vom Zylinderkopf. Das ist aber ja ab MY16 behoben. Meine derzeitige ist ja ne 15er.


Bin gespannt wann die 17er endlich kommt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung